Frage mal meinen Dealer ob er ein Probefahrzeug hat...
Muss mal was "testen"
Was muss ich beachten?
-
-
wär glaub im schlecht, meiner ist der einzige der momentan dort steht...
-
Wie? Deiner ist ein Probefahrzeug?
-
nein, meiner ist kein probefahrzeug... aber ich will ihn über meine garage verkaufen, wenn ein interessent kommt muss er natürlich mit meinen auto fahren können...
-
Klar!
Wo ist noch mal Deine Garage? -
nicht in D
-
Unglaublich, was ein Unwissender mit einer Frage für eine Lawine lostreten kann
Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Tips.
Allerdings hab ich noch eine Frage (naja, eigentlich zwei):
Ich habe viele Beiträge gelesen´, die mit Kupplungsproblemen zu tun haben. Gab's da nicht irgendeine Rückrufaktion von Honda, oder irre ich mich da?
Und diese Leistungsoptimierung, die Honda freiwillig durchführt, worum handelt es sich dabei?
Naja, alles nichts was mich von einem Kauf abhalten könnte, aber ich wüsste es schon gern.
Ach ja, kann man eigentlich von diesem Auto besessen werden ?
Ich finde diesen Club wirklich 1a, weiter so -
Hai Dennis,
es ist wohl momentan wirklich das Beste, sich einen gebrauchten ab Bj 2002 oder einen neuen zu kaufen.
Ab Bj 2002 sind die Modifikationen wie Kupplung, Getriebe und Motor und natürlich auch Innenraum bereits passiert. Käufst du einen älteren Gebrauchten, weißt Du nicht, was der oder die Vorbesitzer haben machen lassen.
Vielleicht ein Grund, warum die 99er,00er und 01 im Preis gesunken sind.
Peter -
Tja, weisst du, das ist alles nur eine Frage des Geldes. Ich könnte mir zwar einen Neuen kaufen, aber dann müsste ich meinen Benz verkaufen, dann hätte ich kein Winterauto mehr. Und ich weiss nicht ob ein Cabrio im Winter so von Vorteil ist
Hatte es mir aber schon mal überlegt...
Gruss aus der 12,5°C warmen Wintereifel
Dennis -
Lieber per pedes als mit Mercedes.
-
Pah, das halt ich für'n Gerücht. Bin bis jetzt immer sehr gut damit vorwärts gekommen, und hatte keine ausserplanmässigen Werkstattaufenthalte!
Allerdings muss ich zugeben, dass der Wagen irgendwie nicht ganz zu mir passt. Bin glaub ich noch zu jung dafür
Noch vier Wochen... -
Verkauf den Benz und bestell ein Hardtop dazu!
-
Hai Dennis,
ich meinte ja nicht als erste Wahl ausschließlich einen Neuen. Aber es gibt doch inwischen einen breiten Markt auch für 2002er Modelle.
Allerdings wird es wahrscheinlich im Frühjahr wieder einen Run auf Cabrios geben und der Preis geht wieder hoch.
Dazu kommt, daß möglicherweise die 1. Generation S2000-Besitzer sich kurz vor Ablauf der 3-Jahres-Garantie von ihrem "Alten" trennen wird ( mich ausgenommen! ) und auch auf den Gebrauchtmarkt strömen.
Peter -
Hab das schon richtig verstanden.
Ich muss nur dazu sagen, dass ich so in der Preisklasse bis 27t€ suche. Die Neuen bekomme ich ja erst ab 35. Dazu kommen dann noch ein paar schöne Felgen, andere Abgasanlage, vielleicht eine andere Front. Das hab ich mit eingerechnet. Ich hab mich für den S2000 entschieden, weil es ein Auto ist, dass nicht jeder fährt (in unserem Landkreis gibt es gerade mal drei Stück). Ich möchte damit schon ein bischen was individuelles erschaffen, Serienwagen finde ich langweilig. Deshalb brauche ich eben ein paar Reserven für die Änderungen.
Ich will schliesslich, dass es nachher wirklich böse aussieht!
Das ist das erste Auto, bei dem es sich meiner Meinung nach lohnt! -
@Dennis:
Schau halt ob Du einen beim Honda-Händler bekommst. Der kann Dir dann sicher sagen, ob Kupplung/Optimierung gemacht wurden. Momentan ist der Gebrauchtwagenmarkt sehr käuferfreundlich. Evtl kannst ihn ja noch im Winter kaufen. Im Frühjar gehen die Cabriopreise immer etwas rauf. Bei meinem Honda-Dealer stehen 2 gebrauchte aufm Hof, ab März kommt meiner noch dazu. Auswahl sollte also vorhanden sein.
-ratte -
Ja, ich werde mich wohl erstmal hier im Landkreis umsehen, vielleicht finde ich ja hier einen. Vor kurzem hat hier ein Honda-Händler dichtgemacht, jetzt hab ich nur noch zwei hier in der Nähe (Nähe ist relativ, bis zum einen sind es ca. 35km, bis zum anderen ca. 40km).
Wenn ich nicht fündig werde sehe ich mich aber nochmal hier im Forum um. Hier scheint es ja einige zu geben, die ihre S verkaufen wollen um sich neue zu holen.
Ich finde auf jeden Fall einen.
Gruss
Dennis -
Ach so,
hab ich ganz vergessen: Was ist denn jetzt diese Leistungsoptimierung? -
Da werden im Motor irgendwelche Öldüsen gegen größere ausgetauscht. Mehr Leistung bekommst davon nicht, aber es tut wohl dem Motor gut. Es ist übrigens freiwillig, also keine Rückrufaktion. Im "optimalen Fall" geht beim rausschrauben der Öldüsen das Gewinde kaputt, dann zahlt Honda einen neuen Motor. So wars bei mir
-ratte -
was heist "freiwillig"?? ist ein MUSS wenn du die garantie auf dem motor behalten willst!!!
-
Moin Dennis!
Mein Vorschlag:
1. S2000 kaufen
2. Benz verkaufen
3. Winterreifen kaufen und Garage anmieten
Es gibt auch im Winter sonnige Tage, da zaubert der S einem wieder dieses grinsen ins Gesicht. Auch bei Schietwetter ist der S2k alles andere als ein Problem. Auf das Hardtop kann IMHO verzichtet werden..
Ob nun neu oder gebraucht ist nicht so wichtig, böse Überraschungen gibt es eigendlich nicht. Ich habe mir den S zwar neu gekauft, würde mich heute aber aus Vernunftsgründen für einen jungen Gebrauchten entscheiden.