Supercharger

  • Hallo,


    Ich bin der gluckliche Besitzer eines 2007 S2k ( europaische Modell ).
    Ich mochte einen Kompressor einbauen lassen, aber leider kann ich mich nicht entscheiden welcher: Vortech, Comptech, Kraftwerk, usw.
    Gibt es in Suddeutschland eine Werkstatt mit Erfahrung in diesem Bereich? Ich habe vergessen zu erwahnen, ich bin aus Rumanien / Bukarest.
    Wieviel PS kann man mit einem Kompressor erreichen, ohne den Motor zu beschadigen ( ich mochte keine interne Anderungen machen ).


    vielen Dank im Voraus,


    Alex

  • Hallo Alex,


    schon mal das Kit von Science of Speed angesehen?


    http://www.scienceofspeed.com/…Honda_S2000_Supercharger/


    Sehr gutes Kit, qualitativ Hochwertige Komponenten, gute Upgrade Möglichkeiten und sehr guter Support von Science of Speed. Insgesamt das Beste im Moment.


    Vortech kann ich auch empfehlen, ich fahre selber ein Vortech V2 System.


    Comptech hat vor einiger Zeit Insolvenz angemeldet sind aber zurück mit einem anderen Namen: CT Engineering. Würd ich trotzdem nicht nehmen.


    SoS hat ein Kit gebastelt dass dem Comptech ähnlich ist, nur besser.
    SoS, Comptech, Vortech verwenden Cetrifugal Supercharger der Firma Paxton.


    Kraftwerks ist in Konkurs gegangen.


    Von TTS hab ich auch schon gutes gelesen, soll ein solides Kit sein. TTS ist aus UK.


    http://www.rotrexsuperchargers…ars/s2000/prod_s2000.html


    Kraftwerks und TTS verwenden Rotrex Supercharger.



    ECU, Injektoren, Fuel Pump, ne stärkere Kupplung und das allerwichtigste einen guten Tuner.


    Ich fahre über 1 Bar am Serienmotor, über 400 PS am Rad. Null Probleme bis jetzt.


    lg Igor

  • hallo Igor,


    danke schon fur deine Antwort.
    ehrlich habe ich uber Science of Speed und TTS nicht gehort, da ich mehr auf amerikanische Sites geschaut habe... wie du es selbst gesagt hast, mein grosstes Problem ist eine gute Werkstatt zu finden, um diesen SC aufzubauen. die mechanische Seite finde ich nicht schwer, aber die Elektronik zu regeln, Hier wurde ich mich nicht auf Anfangern verlassen...
    wo hast du die Montage des SC gemacht?


    kann ich diese SC auch in Europa bestellen, oder muss man sie aus die US bringen?


    wie gross ist der Unterschied zwischen stock und SC? ich habe einen Video von Kraftwerk gesehen und dort waren die beide in den ersten 2 Gange gleich, erst in dem 3 Gang fuhr die mit SC 3-4 Autos nach vorne... ich war ein bisschen enteuscht...


    ich habe einen Angebot von einem rumanischen Tuner fur einen englischen SC ( Rotrex ) aber der war teuer ( rund 9000 euro ) und ohne Erfahrung. er hatte nur einen Civic fruher bearbeitet...


    bitt, wenn du noch weitere Hinweise fur mich hast und Zeit/Bock dafur, shoot :)


    Alex

  • Die Montage ist keine Hexerei, das bekommt jeder talentierte Mechaniker hin oder auch du selber, es gibt Anleitungen online.


    Hier findest du zb. eine sehr gute Anleitung fürs Comptech:
    http://www.s2ki.com/s2000/topi…structions-parts-pricing/


    Hier eine sehr gute Dokumentation über den SoS Einbau:
    http://www.s2ki.com/s2000/topic/930518-sos-install-pics/


    Schau dich im US Forum um, da findest du alle Infos:
    www.s2ki.com
    besonders in der Forced Induction Sparte:
    http://www.s2ki.com/s2000/foru…-induction-by-inline-pro/


    Mein Mechaniker hat alles eingebaut ohne Probleme. Getuned hat mein Setup ein Tuner aus den Staaten. Es gibt zur Teit auch die Möglichkeit dein Setup über Internet tunen zu lassen von einem sehr erfahrenen S2000 Tuner: Evans Tuning


    http://www.evans-tuning.com/tuning/etune/


    Wie gesagt ich kann SoS und danach Vortech am meisten empfehlen, über einen Import kommst du nicht drüber weg, außer du nimmst das TTS Kit aus England.


    Ich hoffe dir geholfen zu haben.


    Lg Igor

  • Vielen Dank Igor,


    ich habe schon Kontakt mit den Leuten von SOS genommen.
    ich habe auch an xxxxx-racing (editiert durch mod, Gründe siehe Link) geschrieben ( Deutschland ) und warte auf eine Antwort. sie haben auf ihre eigene Internetseite 4 SC und der starkste ist 480 PS fur 10.500 Euro. Dieses Angebot scheint sehr attraktiv zu sein, aber ich weiss nicht wie zuverlassig es ist... :)


    Nochmal vielen Dank fur die grosse Hilfe !


    Alex

  • Zitat

    Original von Igor
    Es gibt zur Teit auch die Möglichkeit dein Setup über Internet tunen zu lassen von einem sehr erfahrenen S2000 Tuner: Evans Tuning


    http://www.evans-tuning.com/tuning/etune/


    Das ist durchaus ne Alternative :o, thx für den Link :thumbup:.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Zitat

    Original von eddy_s2k


    Das ist durchaus ne Alternative :o, thx für den Link :thumbup:.


    Das heißt ich kann mir einen Kompi verbauen und ein AEM Steuergerät verbauen dann für 250 Dollar mir ein Setup ohne Dynorun passend kaufen?
    Das wird dann per Email geschickt und ich spiele das dann auf das Steuergerät?


    Gibt es hinsichtlich dieser Möglichkeit bereits Erfahrungen?

  • Du musst denen regelmäßig die Logs deines Hondata oder AEM schicken. Im S2ki hab ich was von 5-7 Einsendungen gelesen bis es richtig gut gepasst hat. Kommt natürlich auch auf die Mods an, bei einem Kompressor oder Turbo Setup brauchst bestimmt an die 7 Einsendungen.


    Bin jetzt echt am überlegen mir ein Hondata FlashPro zuzulegen. :D

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Zitat

    Original von Igor


    Tu es! :nod:


    Da der Wagen eh neu abgestimmt werden muss wenn alle Teile verbaut sind, ist es nur ne Frage der Zeit.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • wieso piggyback ? du überschreibst damit deine oem ecu ab bj. 2006+


    eigentlich könnte man sich doch die kosten für das teil teilen wenn mehrer die kohle für eins zusammen tun und einmal zum abstimmen durchreichen :D, oder?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Zitat

    Original von eddy_s2k
    wieso piggyback ? du überschreibst damit deine oem ecu ab bj. 2006+


    eigentlich könnte man sich doch die kosten für das teil teilen wenn mehrer die kohle für eins zusammen tun und einmal zum abstimmen durchreichen :D, oder?


    Okay das wußte ich nicht,


    also ich dachte das ist ein Piggyback! Für mich kommt es sowieso nicht in Frage da ich ein Modell 2002 habe und daher aufs AEM2 ausweichen werde.


    Also da jeder andere Komponenten verbaut hat wird das wohl nichts mit einer gemeinsamen Abstimmung da ich z.B. kein Saugtuning betreiben werde (Kompressoraufladung).

  • Zitat

    Original von eddy_s2k
    wieso piggyback ? du überschreibst damit deine oem ecu ab bj. 2006+


    eigentlich könnte man sich doch die kosten für das teil teilen wenn mehrer die kohle für eins zusammen tun und einmal zum abstimmen durchreichen :D, oder?


    Ach jetzt habe ich es verstanden! Du möchtest das Teil durchreichen und nicht die Abstimmung! Ja das geht natürlich....also ein Poolabstimmungsgerät ala S2K.de.

  • Zitat

    Original von Matthias S.


    Ach jetzt habe ich es verstanden! Du möchtest das Teil durchreichen und nicht die Abstimmung! Ja das geht natürlich....also ein Poolabstimmungsgerät ala S2K.de.


    Ja genau wenn sich paar finden wo damit einverstanden sind wäre es doch gar nicht so übel :D

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.