ELEANOR's S2k Project fred

  • kleines update


    War heut am Prüfstand mit folgenden ergebnissen:


    bin eigentlich mit den Ergebnissen sehr zufrieden


    ein kleines Vid youtube


    mit silencer


    [Blockierte Grafik: http://img819.imageshack.us/img819/7910/img0883nf.jpg]



    ohne Silencer



    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img90/9223/img0885dw.jpg]



    Mit offenem Luftfilterkasten - 235,8 PS is bissl verschwommen



    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img837/6820/img0884ji.jpg]

    Summer: Honda S2000
    Winter: Mazda 3 100 Year Edition



    BMW 320ci E46 - sold 10/2021

    BMW 320i E36 - Destroyed... 12/2018
    VW Vento - sold 11/2014
    BMW 320i E36 - sold 03/2013
    Toyota Celica T20 - sold 11/2012
    Toyota Supra MK3 - sold 09/2011 :(

  • Die silencer kosten also nix, der offene Luffi bringt dafür was im v-tec-bereich...


    Mich würde bei so Leistungsmessungen jeweils viel mehr interessieren, wie sich die Leistung übers ganze Band ändert. (also mit überlagerungen)
    Gab's die Messwerte auch als excell-datei?

  • Hallo Eleanor,


    Dein Ergebnis freut mich, weil ich auch die Skunk2 mit Silencer fahre und Du der erste bist, der die Herstellerangaben bestätigt -> kein Unterschied. Danke.


    Ich habe mir mal erlaubt die beiden Messungen mit/ohne Silencer übereinander zu legen. Bis auf die größere Delle bei 4000 mit Silencer ist das im Rahmen der Wiederhohlgenauigkeit deckungsgleich. :thumbup:


    Hast Du die Messung ohne Luftfilter mit oder ohne Silencer gemacht?


    Gruß,


    Robert

  • die 3te messung war MIT luftfilter, es wurde lediglich der Kasten oben aufgemacht -> dadurch mehr luft ( gebläse war ja auch eingeschalten vom prüfstand ) - war ohne silencer



    es ist nicht viel unterschied - zum glück


    trotzdem gefallen mir die silencer montiert nicht :D, es muss ein klappensystem her!

    Summer: Honda S2000
    Winter: Mazda 3 100 Year Edition



    BMW 320ci E46 - sold 10/2021

    BMW 320i E36 - Destroyed... 12/2018
    VW Vento - sold 11/2014
    BMW 320i E36 - sold 03/2013
    Toyota Celica T20 - sold 11/2012
    Toyota Supra MK3 - sold 09/2011 :(

    2 Mal editiert, zuletzt von ELEANOR ()

  • Zitat

    Original von roku
    hier noch der Vgl mit offenen Luftfilterkasten: das Ergebnis hätte ich so nicht erwartet.


    Ich schätze, bei der Messung ohne LuFi war die Haube offen, daher hat er keine warme Luft zum atmen bekommen.
    Auch nicht auszuschließen, dass ausser LuFi offen noch andere Effekte dazu gekommen sind. Ich denke besonders an höhere Öltemp.
    Alleine schon dadurch erhöht sich die gemessene Leistung von run zu run.
    Am besten wäre gewesen, abschließend noch eine Messung in der Anfangskonfiguration zu machen ;)


    Gruß
    Markus

  • Zitat

    Original von S-enna_2000


    Ich schätze, bei der Messung ohne LuFi war die Haube offen, daher hat er keine warme Luft zum atmen bekommen.


    korrekt!


    ist nicht das letzte mal das sowas kommt ;), als nächstes wird die haltech eingebaut und abgestimmt

    Summer: Honda S2000
    Winter: Mazda 3 100 Year Edition



    BMW 320ci E46 - sold 10/2021

    BMW 320i E36 - Destroyed... 12/2018
    VW Vento - sold 11/2014
    BMW 320i E36 - sold 03/2013
    Toyota Celica T20 - sold 11/2012
    Toyota Supra MK3 - sold 09/2011 :(

  • warum verwendest ein haltech und kein aem oder hondata?


    ich weis der roman arbeitet gerne mit dem haltech nur ist es auch deutlich teurer,unde nicht plug and play oder täusch ich mich jetzt???abstimmen tuts eh der doc und der hat mit hondata und aem erfahrungen???


    kat ist verbaut ??


    lg alex


  • Hallo Markus,


    ja, ich denke auch, dass beim Fahren die Sache ganz anders aussieht. Mich wundert aber, dass der S keine funktionierende Resonanzaufladung haben sollte. Zumindest könnte man die Diagramme so interpretieren ... :_?


    Seht Ihr bei Euch auf den Rollen einen so großen Unterschied bei z.B 80 oder 110 °C? Vielleicht mag Eleanor noch was zum zeitlichen Ablauf sagen.


    Gruß,


    Robert


  • kat ist drin aber erfüllt nicht mehr 100%ig seine Aufgabe :D.


    Die Haltech ist plug and play, deswegen hamma uns auch für sie entschieden.
    Ja, der roman wirds abstimmen

    Summer: Honda S2000
    Winter: Mazda 3 100 Year Edition



    BMW 320ci E46 - sold 10/2021

    BMW 320i E36 - Destroyed... 12/2018
    VW Vento - sold 11/2014
    BMW 320i E36 - sold 03/2013
    Toyota Celica T20 - sold 11/2012
    Toyota Supra MK3 - sold 09/2011 :(