ELEANOR's S2k Project fred

  • Hi,


    ich mach mal ein copy-paste von einem anderem forum:


    Sooo.... wie ja fast alle wissen hab ich ja einen s2000 und ich beginn jetzt schon mal bissl mit der modlist..


    Momentane Mods:


    Remus Duplex Anlage
    225er Bereifung :/ mit Brock 18"
    Modifizierter Luftfilterkasten
    Alpine iDA-X305S
    Alpine SPX17 Pro


    Gekaufte Sachen die noch nicht eingebaut sind


    Engine Torque Damper
    Koyo Aluminium Radiator
    MagPower II Oilfilter
    Mobil1 Rally Formula 5w-50
    Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140
    Mfactory PRO Series Final Drive, 4,44 - hält bis zu 700whp
    S2000 Haltech ECU
    Haltech 3bar MAP Sensor
    Zeitronix ZT-3
    800cc injectors
    Aeromotive Fuel Pressure Regulator



    more to come.....


    Eine kleinigkeit verrat ich euch noch... ich werde nicht auf Turbo gehen bzw. vlt irgendwann.. im moment is was viel geileres geplant


    zum abschluss ein kleines bildi:


    [Blockierte Grafik: http://img6.imageshack.us/img6/676/dsc3149.jpg]

    Summer: Honda S2000
    Winter: Mazda 3 100 Year Edition



    BMW 320ci E46 - sold 10/2021

    BMW 320i E36 - Destroyed... 12/2018
    VW Vento - sold 11/2014
    BMW 320i E36 - sold 03/2013
    Toyota Celica T20 - sold 11/2012
    Toyota Supra MK3 - sold 09/2011 :(

  • bin auf das gespannt, was geiler is als turbo :)


    das einzige, was geiler ist, ist ein komplettes saugmotor-tuning-programm,
    was sich leider nicht lohnt :D


    also bezogen auf die kosten.


    das 5w50 wollte ich diese saison eigentl auch fahren,
    aber meine sorgen-grübel-maschine im kopf hat dann
    doch wieder zum 5w40 gegriffen :roll:


    schönes bild

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000


  • Du hast es schon erfasst :), es wird zwar nicht ein komplettes saugmotor-tuning aber es werden dann wenn ich fertig bin ca. 300-320PS rausschauen.
    Und ja.. Turbokit ist um einiges billiger und es kommt mehr raus. Sobald ich den Sauger fertig hab und mir die leistung dann wieder irgendwann zu fad wird haun wir einen turbo rein. Wir machen jetzt im Laufe des Saugertunings auch gleich TurboReady.


    5w50 wäre für einen hochdrehzahl-motor die bessere wahl gewesen ;)

    Summer: Honda S2000
    Winter: Mazda 3 100 Year Edition



    BMW 320ci E46 - sold 10/2021

    BMW 320i E36 - Destroyed... 12/2018
    VW Vento - sold 11/2014
    BMW 320i E36 - sold 03/2013
    Toyota Celica T20 - sold 11/2012
    Toyota Supra MK3 - sold 09/2011 :(

  • Zitat

    Original von ELEANOR
    ..es wird zwar nicht ein komplettes saugmotor-tuning aber es werden dann wenn ich fertig bin ca. 300-320PS rausschauen.


    na da bin ich gespannt! :roll:
    Viel Erfolg! :) Und halt uns auf dem Laufenden :nod:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • naja ich tippe mal auf einen gestrokten motor mit 2,4 bzw 2,5 liter hubraum!


    wobei ich bezweifle das du wenn du deinen motor turbo fertig machen willst auf die leistung kommst den die verdichtung spielt eine ganz spezielle rolle beim turbosetup.....


    ansonsten bin ich sehr gespannt wie dein projekt weiter geht.....und wünsche frohes gelingen!


    hast du einen tuner oder machts du alles selbst?


    lg alex

  • Wie geht das ?


    Turbo Ready und Saugmotortuning ( wo ist der Kopfkratzsmilie )


    JAB hat im Biete Bereich geschrieben.......................


    " Der Wagen ist verkauft! Komplett mit fast allen Teilen. Das einzige was ich noch habe, ist ein kompletter revidierter Motor mit allen Anbauteilen, incl, Einzeldrosselanlage und echten 282 PS (Saugmotor)."


    und


    "Es ist ein reinrassiger Rennmotor, der nicht mit dem Seriensteuergerät/Elektronik funktioniert!
    Auch keinen TÜV/ASU etc. besteht
    Der Motor hat kein V-tec und viele Spezialrennteile verbaut. Herstellkosten über 10.000€


    Nur so vorab, wer mit dem Gedanken spielt so einen Motor in ein Serienauto zu setzen, viel Spaß"



    S2000 - über 300PS für 2000,-EURO???



    Uwe

  • Zitat

    Original von alex--eg6
    naja ich tippe mal auf einen gestrokten motor mit 2,4 bzw 2,5 liter hubraum!


    hast du einen tuner oder machts du alles selbst?


    lg alex


    2,5L ist korrekt


    Tuner hab ich einen!




    Finds immer wieder Lustig die kommentare zu lesen wie "naja träumen darf er ja" usw..


    Ich hab lange überlegt ob ich das hier überhaupt posten soll, weil ich gewusst hab das solche dummen aussagen kommen... sowas gibts in jedem forum.

    Summer: Honda S2000
    Winter: Mazda 3 100 Year Edition



    BMW 320ci E46 - sold 10/2021

    BMW 320i E36 - Destroyed... 12/2018
    VW Vento - sold 11/2014
    BMW 320i E36 - sold 03/2013
    Toyota Celica T20 - sold 11/2012
    Toyota Supra MK3 - sold 09/2011 :(

  • Danke, das du dein Projekt vorgestellst hat. Finde das immer sehr interessant :thumbup:


    Was geileres wie ein Turbo...dann nur die Einzeldrossel :o


    Wer es schon mal live gehört, wird das nie wieder vergessen 8)



    Was ich noch fragen wollte, fährst du auf der HA auch 225er Reifen? Ansonsten weiterhin viel Erfolg, und ich bin gespannt auf das Ergebnis :thumbup:


  • na siehst kenn mich aus,und dein tuner ist der kaps roman oder lieg ich da falsch!?
    ich komm deshalb auf ihn da ich recht viel mit ihm schon gemacht hat,und er mir auch den tip auf 2,4 bzw 2,5 liter umbau gegeben hat.....
    er hat auch schon ein paar umbauten gemacht und die liegen angeblich schon bei 300 ps+ also es gibt auch in europa und österreich sehr gute tuner...ich denke mal die schweizer jungs haben schon viel von ihm gehört den er baut die motoren für marco zoa....


    lg alex

  • Zitat

    Original von alex--eg6


    na siehst kenn mich aus,und dein tuner ist der kaps roman oder lieg ich da falsch!?
    ich komm deshalb auf ihn da ich recht viel mit ihm schon gemacht hat,und er mir auch den tip auf 2,4 bzw 2,5 liter umbau gegeben hat.....
    er hat auch schon ein paar umbauten gemacht und die liegen angeblich schon bei 300 ps+ also es gibt auch in europa und österreich sehr gute tuner...ich denke mal die schweizer jungs haben schon viel von ihm gehört den er baut die motoren für marco zoa....


    lg alex


    Yep, ist der Roman :). Wir wollten ja mim Thomas & co. auf Turbo gehen. Dann, als ich das Auto wegn dem Diff zum Roman bracht hab hamma bissl plaudert und die Sauger Variante gefällt mir im moment besser als turbo... da es mir glaub ich mehr gefallen wird


    auto steht im moment eh bei ihm :)

    Summer: Honda S2000
    Winter: Mazda 3 100 Year Edition



    BMW 320ci E46 - sold 10/2021

    BMW 320i E36 - Destroyed... 12/2018
    VW Vento - sold 11/2014
    BMW 320i E36 - sold 03/2013
    Toyota Celica T20 - sold 11/2012
    Toyota Supra MK3 - sold 09/2011 :(

    Einmal editiert, zuletzt von ELEANOR ()



  • Ich bin jetzt seit über 8 Jahren hier im Forum, geschrieben haben schon viele etwas über Turbo, Kompressor und Saugertuning. Entweder ist nix, nada daraus geworden,
    oder es gab viel Tränen und Probleme mit den Besitzern oder den Motoren.


    Einen Standfesten F20C mit 300 PS+ kenn ich nicht. ( egal welcher Hubraum )


    Ich hätte das Know How, gute Kontakte und laß es trotzdem. Weil entweder leidet die Zuverlässigkeit oder die Höchstdrehzahl oder mein Geldbeutel. Für das Geld könnte man bestimmt an die 400 Runden Ring fahren gehen :D


    Aber wie immer bei diesen ( Reiz ) Themen, vielleicht klappt es bei dir, ich wünsche es
    dir, das du diese Motorleistung zustande bringst und hoffe auf ein bebildertes How to


    P.S: Ist fast wie beim Hausbau
    1. Drittel der Kohle im Voraus
    2. Drittel, wenn der Motor läuft
    Schlußzahlung nach Probefahrt und Leistungstest


    Uwe

  • Ich kenn' den Kaps kenne auch den Binder und einige Kundschaften der beiden sowie deren getunte Wagen und Motoren, auch wenn ich kein Wiener bin.


    Ich bin ehrlich und wertfrei gespannt was daraus wird.


    ELEANOR: Lass Dich bitte von der Skepsis die solche Projekte immer wieder und leider auch sehr berechtigter Weise hervorrufen nicht abschrecken.


    Fakt ist nur das einige Forumsmitgleider in den letzten 10 Jahren schon einiges an Erfahrungen gesammelt haben, das ist auch gut so.


    Aussagen wie:
    "es wird zwar nicht ein komplettes saugmotor-tuning aber es werden dann wenn ich fertig bin ca. 300-320PS rausschauen"
    "Turbo Ready und Saugmotortuning"
    sind eben höchst kontrovers.


    Auch die angetrebte Sauger-Leistung ist absolut Rekordverdächtig. Da ist es nicht verwunderlich wenn die Leute zweifeln.


    Aber bitte nicht falsch verstehen, JEDER hier ist bestimmt gespannt was dabei rauskommt und wünscht Dir auch das Du Erfolg hast.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • ausgage vom roman ist das die motoren ähnlich wie die k-series motoren erst mit ein mehr hubraum so richtig gut zu funktionieren beginnen von der leistungsausbeute,da der kopf sehr gut aus vom werk schon ist...


    irgenwie kann ich mir das schon geil vorstellen im s mit viel mehr hubraum!
    Vorallem mehr drehmoment,was sicherlich und logischer weise darunter leidet ist die höchsdrehzahl,die wird dann bei geschätzten 7500-8000rpm liegen,natürlich wenn der kopf einigermassen seriennahe bleiben soll,und ich denke dann hält das vielleicht auch den einen oder anderen kilometer,und wie wir alle wissen ist dann die abstimmung das allerwichtigste!


    ich wünsch die auch das alles gut geht nur stell dich mal drauf ein wenn du deinen s2000 jetzt schon beim roman hast das du ihn bis august wahrscheinlich nicht mehr wieder bekommst,falls du den umbau schon gestartet hast und nicht nur wegen des diffs den wagen zu ihm gestelllt hast!


    lg alex

  • Zitat

    Original von alex--eg6
    irgenwie kann ich mir das schon geil vorstellen im s mit viel mehr hubraum!
    Vorallem mehr drehmoment,was sicherlich und logischer weise darunter leidet ist die höchsdrehzahl,die wird dann bei geschätzten 7500-8000rpm liegen,natürlich wenn der kopf einigermassen seriennahe bleiben soll,und ich denke dann hält das vielleicht auch den einen oder anderen kilometer,und wie wir alle wissen ist dann die abstimmung das allerwichtigste!


    ich wünsch die auch das alles gut geht nur stell dich mal drauf ein wenn du deinen s2000 jetzt schon beim roman hast das du ihn bis august wahrscheinlich nicht mehr wieder bekommst,falls du den umbau schon gestartet hast und nicht nur wegen des diffs den wagen zu ihm gestelllt hast!


    lg alex


    max drehzahl is bei 8000 - 8200.


    auto is nur wegn dem diff dort :), will ja nicht die saison aussetzen. Den Umbau werdn wir gegen November anreissen - schätze ich

    Summer: Honda S2000
    Winter: Mazda 3 100 Year Edition



    BMW 320ci E46 - sold 10/2021

    BMW 320i E36 - Destroyed... 12/2018
    VW Vento - sold 11/2014
    BMW 320i E36 - sold 03/2013
    Toyota Celica T20 - sold 11/2012
    Toyota Supra MK3 - sold 09/2011 :(

  • Zitat

    Original von ELEANOR
    will ja nicht die saison aussetzen. Den Umbau werdn wir gegen November anreissen - schätze ich


    Sehr weise! Denn Du wärst nicht der erste der wegen so etwas ein Jahr umsonst die KFZ-Steuer geblecht hat und keinen Meter gefahren ist.

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44