Klingt nicht schlecht! Ich denke es sind reine Peak-Werte. In Mid-Range sollte so ein ITB mehr als 30PS bingen! Bin schon gespannt
ITB goes running
-
-
muss nicht sein
ein Kumpel von mir hatte auch solche verbaut und hatte sowohl midrange und auch peak weniger PS und Nm als meiner mit OEM-Ansaugtraktdas entscheidende ist mMn die Konstruktion und Auslegung des Luftsammlers nicht gepasst hatte
wäre damit nicht zu euphorisch was midrange und peak angeht, die 12 PS und 10 Nm bekommt man auch mit günstgeren Mods hin -
Das sind die Peak Werte...
Er hat ab 4500Umdrehungen linear mehr Leistung als Serie
Es ist schwierig den Luftsammler größer zu gestalten wegen
Fehlendem Platz...
Es wäre mehr Leistung möglich mit mehr Zündung
Aber dann braucht man auch andere Nockenwellen usw das
sich das richtig auswirkt....
Und wenn man als Sauger baut darf man eh kein Leistungsmonster
erwarten es sei denn man baut komplett um das ist doch
ein wenig zu teuer würde ich sagen... -
wenn der Sammler nur grösser ist glaub ich nicht dass das alleine hilft
bei der OEM Ansaugbrücke sind die 4 Kanäle ja genau berechnet, sodass sich die Ladungen nicht gegenseitig blockieren.
irgendein Luftsammler reduzierd wohl die Lautstärke kann aber durchaus (wie eben beim Kollegen) negativen Einfluss haben auf Leistung und Drehmoment
genau genommen hatte mein S auf dem gleichen Dyno 20 PS peak, 15 ps midrange (Nm etwa ähnlich) mehr als der meiner Kollegen trotz ITB's und AEM-Abstimmung
Auf der Strasse merkte man diesen Unterschied allerdings fast gar nicht (soviel zu den PS-Zählereinen)der Toda-Luftsammler könnte möglicherweise abgestimmt sein (für über 1000 Euro müsste das eigentlich der Fall sein)
http://www.gotuning.com/produc…000_2_30&products_id=1284aber wahrscheinlich muss man (wie du schon schriebst) alle anderen komponenten auch entsprechend anpassen um das volle Potential der ITB'b auszureizen
-
Hallo,
werde jetzt dann im Winter den Ansaugweg also den Luftfilter und den Schlauch ändern.... spiele die ganze Zeit mit dem Gedanken den Kühler im V zu montieren, das ich mit der Ansaugung ähnlich wie dieses Intake von C-West zur Front herab Luft ansauge.http://www.bulletproofautomoti…sts2kintake.jpg&item=2208
Was haltet ihr davon???Grüße
-
....gute Idee
Du kannst aber auch den Kühler um 1/3 verkleinern. Mußt halt dann ein Vollalukühler nehmen, der dicker ist. ( Doppelnetz / stege )
Uwe