Radioblende innerhalb Radioklappe

  • Guck mal da wo die Scharniere sind von der Seite rein. Da ist jeweils ein kleines Metall-Röhrchen drin, das mußt Du mit 'nem dünnen Schraubenzieher o.ä. rausschieben und dann löst sich die Blende. Aber aufpassen, dabei kann die kleine Feder wegspringen.
    Diese Feder beim wieder zusammenbauen an die Stelle zu kriegen, wo sie hin muß, ist eigentlich das komplizierteste. Aber es geht eigentlich. Man muß sich nur vorher angucken wie das ganze aussieht und aufpassen, daß die Feder nicht weg springt.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Guck mal da wo die Scharniere sind von der Seite rein. Da ist jeweils ein kleines Metall-Röhrchen drin, das mußt Du mit 'nem dünnen Schraubenzieher o.ä. rausschieben und dann löst sich die Blende. Aber aufpassen, dabei kann die kleine Feder wegspringen.
    Diese Feder beim wieder zusammenbauen an die Stelle zu kriegen, wo sie hin muß, ist eigentlich das komplizierteste. Aber es geht eigentlich. Man muß sich nur vorher angucken wie das ganze aussieht und aufpassen, daß die Feder nicht weg springt.


    Danke, genau das wollte ich wissen. Werde es morgen versuchen.

  • Habe gerade die Klappe von der Radioabdeckung entfernt weil sie mich immer am Knie gestört hat beim fahren.
    Um die kleinen Stifte raus zu bekommen habe ich einen kleinen Inbusschlüssel und einen Hammer genommen und von der Innenseite etwas Kraft angewendet.
    Um den Rahmen aus den Klippsen zu gekommen nehme ich immer einen Löffelstiel da sind keine scharfen Kanten dran. :D