enkei rpf1 et frage bei serien kotflügel???

• ok danke für eure mühe und infos ich werd auf jeden fall vorne die 7,5x17 et 48 verwenden und hinten versuch ich einfach die 9x17 mit et 45 was anderes bleibt mir ja eh nicht über....

werd es euch wissen lassen und per fotos dokumentieren wenn es dann soweit sein sollte..... :D

bin sehr angetan vom design der felge und auch vom preis,tüv sag ich mal spielt da nicht so die grosse rolle,und was noch positiv hervorkommt ist das geringe felgengewicht von ca 7 kg!

lg alex

• hey Alex!

Ich kann nur sagen, die 9x17 mit dem 255er und ET63 geht bei mir ca. 2mm an dem orig. Leiste, die hinten ander Kotflügelinnenkante ist vorbei, wenn das Rad ganz einfedert. Dass bei 2,5° Sturz.

Also mit ET45 hast du eine Felge die 18mm weiter raussteht, das sind fast 2cm :?

Da würd ich lieber zu einer 8,5x17 greifen und dafür meine Karosserie nicht verändern müssen. ;)
    ... aber der halbe Zoll sind auch nur 12-13mm, also brauchst du dann noch immer mehr ET als 45

Honda S2000 (Y52P) - K&N FIPK - HR Springs - 17" Ce28n Time Attack - Bridgestone Potenza Sport - VGS-Seats - CR Shift knob

Einmal editiert, zuletzt von vader87 (10. April 2012 um 10:59)

• alex--eg6

Dein Postfach ist voll!

Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

• Zitat

Original von vader87
    hey Alex!

Ich kann nur sagen, die 9x17 mit dem 255er und ET63 geht bei mir ca. 2mm an dem orig. Leiste, die hinten ander Kotflügelinnenkante ist vorbei, wenn das Rad ganz einfedert. Dass bei 2,5° Sturz.

Also mit ET45 hast du eine Felge die 18mm weiter raussteht, das sind fast 2cm :?

Da würd ich lieber zu einer 8,5x17 greifen und dafür meine Karosserie nicht verändern müssen. ;)
    ... aber der halbe Zoll sind auch nur 12-13mm, also brauchst du dann noch immer mehr ET als 45

Wenn Du trotzdem einen 255 montierst, bringt das kaum was auf 17x8,5 umzusteigen.

um eine grosse ET fahren zu koennen muss der Reifen auch kleiner.

Und wer will schon auf der HA mit weniger als 245 fahren?!

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• :thumbup:1+

Nicht die Felgenbreite ist entscheidend, sondern die Reifenbreite zur ET,
    deshalb einen 245 mit ET 55 sollte funzen wenn du nicht bördeln willst.
    Deine Wahl 245 mit ET 45 funzt nur mit bördeln.

Ich würde die Org. Felgen fahren mit je 10mm Spurplatten, max.15mm

S2000 Silverstone Black/red 01 "Verkauft"

• Zitat

Original von X-Men
    :thumbup:1+

Nicht die Felgenbreite ist entscheidend, sondern die Reifenbreite zur ET,
    deshalb einen 245 mit ET 55 sollte funzen wenn du nicht bördeln willst.
    Deine Wahl 245 mit ET 45 funzt nur mit bördeln.

Ich würde die Org. Felgen fahren mit je 10mm Spurplatten, max.15mm

15 geht nicht

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• also, ich habe sie ja nun drauf!
    habe das Bilstein auf Anschlag runter gedreht.

vorne mit 7,5J ET48 keine Probleme beim normalen fahren.
    Track oder hartes rannehmen habe ich noch vor mir!

hinten 9,0J mit ET45 schleift es in den Kurven, auch bei normalen fahren!
    Also Kante umlegen sollte reichen, weil das Rad steht nicht so weit raus wie gedacht!

hatte auch die Desmond 8,0J ET45 hinten drauf, die schleifen exact gleich viel und stehen auch fast gleich viel raus! Scheinbar stimmt nicht nicht immer alles auf den mm mit den ET :/

wenn der Wagen nicht soo tief ist, könnte man die sicher auch so fahren! Aber dann schauts nicht so dolle aus :D

Gruß
    Andi

• Zitat

Original von MisterB
    hinten 9,0J mit ET45 schleift es in den Kurven, auch bei normalen fahren!
    Also Kante umlegen sollte reichen, weil das Rad steht nicht so weit raus wie gedacht!

hatte auch die Desmond 8,0J ET45 hinten drauf, die schleifen exact gleich viel und stehen auch fast gleich viel raus! Scheinbar stimmt nicht nicht immer alles auf den mm mit den ET

Ist doch logisch, die Felgen haben die selbe ET also steht der Reifen an der selben Stelle nur die Felgenbreite ist anders. Bei der 9,0J ein 1/2" mehr nach innen und außen.
    Die ET ist immer die mitte des Reifen egal wie breit die Felge

Einmal editiert, zuletzt von X-Men (3. September 2012 um 19:24)

• Nein Nein die ET 0 Ist immer die mitte der Felge und die ET (45) sagt das die Anlagefläche 45mm aus der Mitte ist. Egal wie breit dei Felge ist.

• Nein, bei der 9J wird nur der Reifen breiter gezogen, aber die Lauffläche des Reifen steht genau gleich wie bei der 8J.

• Genau, die 9J Felge steht zwar ein 1/2" weiter aus dem Radkasten aber der Reifen steht gleich oder schleift gleich wie bei der 8J. :D