ab wann kann man denn den Mitbürgern gegenüber offen fahren???

  • Also als ich zu Hause war, bin ich auch bei 8 Grad offen gefahren, war trotzdem warm :) Nur die ständogen Blicke gehen garnicht...
    Kumpel meint, entweder meinen die das Auto oder einfach nur, schau dir den Trottel an, fährt bei dem Wetter offen...



    Und es gibt sau viel Neider habe ich so mitbekommen... :thumbdown:
    Die Art wie sie gucken und dann labern... und ich war zurückhaltend ohne Vtec und Raserei.

  • Wenn dir die meinung der gesellschaft interessiert darfst du kein cabrio fahren und schon garkein s2000. Geschweige denn ein gelben s2000 mit carbonhaube und antera felgen jetzt nur mal ein beispiel :D


    mach dich frei von komischen blicken und neidern. so kannst du das auto viel besser genießen

  • Das kommt drauf an. Ich war am vergangenen WE bei den 'Hockenheim Classics'. Da hat den S (fast) kein Aas interessiert :blush: . Fährst du an einem 'normalen' WE dort vorbei, egal bei welcher Temperatur, dreht sich fast jeder nach dem S um :] ...

  • Grundsätzlich fällst Du mit dem S hier in unserer Region schon mal mehr
    auf als mit nem Golf. Wenn Du offen fährst, umso mehr.


    Gewöhn Dich dran. ;)


    Die Leute, gerade die, die offen fahren nicht kennen, meinen wohl oft, man
    müsse ja ganz übel frieren... woher sollen sie es auch wissen. Die meisten
    Reaktionen erscheinen aber eher wohlwollend als auslachend. Du darfst Dich
    einfach nicht drum scheren!


    :)


    Und hey, seit wann kümmern sich Leute aus Salzgitter, wie andere sie finden
    könnten? Da gehört doch der dicke Auspuff und die Theke ebenso zum guten
    Ton wie die Kippe im Mund, der Ellenbogen auf der Tür und die laute
    Rummsmucke!


    :twisted:


    Irgend eine Bekannte erboßte sich mal, wie unökologisch und unökonomisch
    das doch wäre, nur weil ich bei solcher Kälte unbedingt offen fahren wolle,
    extra die Heizung noch anmachen zu müssen... das könne doch nicht mein
    Ernst sein... :lol: 8o ...ähm, doch... JA! 8)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    7 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Dann aufmachen wann Mann selber das will:) Ende aus. Ich hab mir den S für mein Vergnügen gekauft. Nicht um aufzufallen, nicht zum Posen, nicht zum Top Thema anderer Leute zu werden oder sonst der gleichen.


    Das Leute sich umdrehen und sagen entweder schönes Auto oder Angeber:) juckt mich nicht.
    Der S ist ein auffälliges Auto, das jeder ein Blick hinter wirft kann man nicht ändern:)
    Aber sollen die anderen reden was die wollen, Ohren zu machen, Dach aufmachen und fahren;)


  • Naja seit ich einen S4 cabrio fahre (neben dem S) kann ich die Blicke der Leute auch gut verstehen.
    Ich habe kein Windschott udn es ist so saukalt im Auto und dermassen Zug am 40/50 km/h dass sogar ich als hartgesottener Cabrio-Fahrer das Dach lieber zulasse.

  • Ouch... du wirst alt :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von racehak
    Also als ich zu Hause war, bin ich auch bei 8 Grad offen gefahren, war trotzdem warm :) Nur die ständogen Blicke gehen garnicht...


    Die geilsten Blicke bekommt man auf der AB bei sträzendem Regen und TopDown :D
    Das ist einfach unschlagbar finde ich :twisted:

  • ...fahre seit 4 oder 5 Wochen wieder konsequent jeden Tag offen. Dabei bin ich nur einmal richtig nass geworden ( Phil: auf der AB, wo sonst). Was die Leute denken, interessiert mich längst nicht mehr. Habe aber auch schon fast 33 offene Jahre (mit kleinen Durststrecken) auf dem Buckel. Da härtet man gegen einiges ab. Wenn ich auf den S angesprochen werde, dann bislang ausnahmslos positiv.


    @Yves: ...dass in den meisten 4-Sitzern hinten windtechnisch die Hölle los ist, die sich dann irgendwie nach vorne fortsetzt, war jetzt nicht neu für Dich, oder? Musst Dich halt noch dicker anziehen. :D