HD-TV über Satellit - Alternative zum Kabel?

• Hallo zusammen,

ich empfange TV über Unitymedia, also Kabel.
    Da sind mittlerweile einige HD-Sender aufgelegt, die ich mit Festplattenreceiver empfangen&aufnehmen kann. Klasse Sache soweit.
    Seit kurzem gibt's jetzt auch RTL HD. Also hab' ich Samstag gleich mal das F1 Qualy aufgenommen. Mit der Unitymedia-Box.
    Kein Problem, aaber: Vorspulen (in der Werbung) ist nicht mehr erlaubt :evil:
    Plan B dann am Sonntag: Ich stelle mit dem Unity-Receiver RTL HD ein nehme aber mit dem alten Festplattenrecorder auf :P
    Aaaber: geschissen, es wurde nix aufgenommen wegen "Kopierschutz"! 8o:x

Wenn das bei Filmen so gehandhabt wird, gut, aber das gesamte Programm der meisten HD-Sendern, das ist unverschämt :evil:

Bevor ich jetzt Unitymedia den Dreck vor die Füße schmeisse: Wie ist das beim Satelliten-TV? Sind HD-Sender da auch mit Kopierschutz belegt?

Danke und Gruß

Markus

• Hi Markus,

beim Empfang über Satellit ist es leider das gleiche :( Aus dem Grund boykottier ich die privaten HD Sender. Ich schaue sie dann lieber in der alten Auflösung und kann weiterhin Timeshift und Co. nutzen.

Viele Grüße
    André

• Zitat

Original von Freestyler
    Hi Markus,

beim Empfang über Satellit ist es leider das gleiche :( Aus dem Grund boykottier ich die privaten HD Sender. Ich schaue sie dann lieber in der alten Auflösung und kann weiterhin Timeshift und Co. nutzen.

Viele Grüße
    André

mi2

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Grundsätzlich: Wenn man die Wahl hat, sollte man Satelliten-Empfang wählen, weil es dort viel mehr Sender und damit Auswahl gibt. Und es ist auf Dauer günstiger als Kabel.

Damit ist das Problem der werbefinanzierten Sender (RTL und Pro7/Sat1 etc) mit zeitversetztem Schauen aber nicht gelöst. Da kann Unity nichts dafür.

Allerdings verstehe ich ohnehin nicht, dass man sich Formel 1 bei RTL anschaut.

Bei Sky bekomme ich die Formel 1 ohne Werbepausen in perfekter Full-HD-Qualität und kann vorspulen, anhalten etc, wie ich will. Mir persönlich gefällt auch der Kommentar von J. Schulz und Marc Surer viel besser, aber das ist Geschmackssache.

Dazu bekomme ich noch viele weitere Sender in HD, wo das genauso funktioniert.