Hallo möchte mir auf die originalen 7x17 und 8,5x17 die Michelin Pilot Sport drauf machen weil es die Michelin in 215 und 245 nicht gibt;( Fährt jemand 225 und 255 diese grösse auf den Original 17 Zoll Felgen und wie ist es?
mfg
Luky
Hallo möchte mir auf die originalen 7x17 und 8,5x17 die Michelin Pilot Sport drauf machen weil es die Michelin in 215 und 245 nicht gibt;( Fährt jemand 225 und 255 diese grösse auf den Original 17 Zoll Felgen und wie ist es?
mfg
Luky
Die beste wahl für die org. 17" sind wohl die Bridgestone RE50MZ.
225 und 255 auf die org. dafür könnten die Felgen zu schmal sein.
Koennten sie nur vorne......
Ich hatte die Michelin Pilot Sport Cup mal in der Kombo montiert, aber nie gefahren.
Technisch kein Problem, aber vorher TUEV fragen....
Wenn die Groesse, dann Porsche Kennung......
Koennten sie nur vorne......
Ich hatte die Michelin Pilot Sport Cup mal in der Kombo montiert, aber nie gefahren.
Technisch kein Problem, aber vorher TUEV fragen....
Wenn die Groesse, dann Porsche Kennung......
Nein warum 225 auf einer 7,5 Felge ist doch kein problem?
TÜV ist Dir egal? Wenn nein, wer soll Dir das abnehmen?
Häää wo soll den das Problem sein mit dem Tüv der Reifen 225 ist auf einer 7,5 Felge frei gegeben und der 255 auf einer 8,5 ist auch frei gegeben. Der Abrollumfang ändert sich um knapp über 1 % das trägt jeder Tüv ohne Probleme ein!
Mir ging es eher darum wie sich das Fahrverhalten verändert weil ja die Flanke ca. 5mm höher ist als mit den 215.
Aber ich denke wenn ich die Pilot Sport mit Porsche Kennung nehme müsste es OK sein, ich glaube da sind die Flanken etwas härter!
Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit der Abnahme klappt.
Berichte mal bitte wenn es Schwierigkeiten gegeben hat.
Werde mal die 225 und 255 auf den original Felgen ausprobieren da wie es aussieht das noch nicht viele oder keiner getestet hat und werde natürlich berichten aber das kann noch 2-3 Wochen dauern da ich den Antrag für meine Personalreifen bei Michelin stellen muss und diese erst bestellt werden und dann brauche ich noch ein Termin zur Montage und dann kann der Test beginnen;)))
Ich habe eine eigene Werkstatt und mache solche umbauten sehr oft ohne Probleme.
Wichtig ist das sich der Abrollumpfang bei ABS und ESP Fahrzeugen zwischen Vorder und Hinterachse nicht mehr als 1% unterscheidet an sonsten darf sich der Abrollumpfang ohne weiteres um ca. 2% + oder - verändern und dann brauchst du natürlich noch einen Tüv Prüfer der Ahnung davon hat;)
Das ist ne 7er Felge, keine 7.5er.........
Ja klar habe es falsch geschrieben, aber wie gesagt überhaupt kein problem! Ich habe nur angst das durch die hoch Flanke das Auto in den Kurven zu schwammig ist;(
Sollte gerade bei der Porsche Kennung eben nicht passieren.....
Der Porsche faehrt 7.5 und 8.5 ideal waeren meiner Meinung nach 8+9, aber mit 7+8.5 sollte man auch leben koennen....
Am Mazda fahre ich M PS2 in 245/40-18 auf 8x18 ist auch kein Problem, hab mehr Grip wie im S
Ok werde es wie schon gesagt ausprobieren und dann berichten!
Das freut mich, die Kombo geht mir schon lange im Kopf rum.......
Reifen sind bestellt;)
UND?
Gibts was neues?
Schreib mal was, zeig mal Bilder...
225 auf ner 7,5 ist total stressfrei.... ich kann mich an die ganzen vw-spacken von früher erinnern da wurden immer 215 auf ne 9j gezogen also 225 auf 7,5 geht 100 pro!!
Habe erst mal die Winterfelgen lackiert und drauf gezogen nun sind die Sommerreifen Michelin ps2 N3 nach langer Wartezeit da und werden morgen montiert, dann gibt es Bilder + Fahrbericht!
Da bin ich aber auch auf Deinen Bericht gespannt.
Drück Dir die Daumen das alles gut funzt.
ZitatOriginal von gooa
225 auf ner 7,5 ist total stressfrei.... ich kann mich an die ganzen vw-spacken von früher erinnern da wurden immer 215 auf ne 9j gezogen also 225 auf 7,5 geht 100 pro!!
ich glaub du hast übersehen das der S auf der VA oem 17 zoll eine 7 j und keine 7,5 felge hat.....
was aber auch egal ist ich hab mir die letzte woche auf meine oem 17 zoll 225/245 ADVAN AD08 montieren lassen.....
kann nichts negatives feststellen ausser das er noch mehr Grip hat auf der VA und einfach auch das mehr feedback von der VA kommt,kein vergleich mit den möchtegern 215/45/17 Bridgestone MZ
hab die lauffläche mit einem massband vermessen die vorderen sind 235 und die hinteren 255 also der ad08 baut deutlich breiter,was ich nie schlecht finde!!!
lg