Michelin Pilot Sport mit Porsche Kennung was ist da der unterschied?

  • Zitat

    Original von McHeizer
    volle Zustimmung zu LosEblos :nod:



    daher fahre ich seit ein paar Jahren den "Z" an der VA, der ist breiter, bei gefühlt gleich steifer Flanke -> mehr Gripp

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von .: Dome :.


    mich hat lars beitrag oben verwirrz, bzw. deine antwort auf seinen beitrag :D


    Immer wenn Dir DAS passiert:
    Zum Kühlschrank gehen, Bier holen, zurück zu Seite 1, Thread noch einmal von vorn lesen! :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Luky schrieb:
    und sind auch extra für den s2000 mit original felgen freigegeben.


    Gibts da von Michelin für die 17" PS2 N3 auf Honda OEM 17" Felge ein Freigabe-Dokument zu? Wo bekommt man das? Die Webseite gibt für den S2000 in 225/45-17 mit 255/40-17 nichts preis.


    Heute hätte die Vorführung zur Abnahme bei Dekra sein sollen. Aber nicht nur wegen des Wetters verzögert sich der Termin. Mein S steht gerade bei Honda, Windschutzscheibe ausgebaut und die neue Scheibe hatte nen Sprung. Also warten auf noch ne neue.


    Wenn ich zur Abnahme nächste Woche nen offizielles Dokument von Michelin mitbringe, wäre das natürlich cool.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Hab ich gestern Abend gemacht.
    Mal sehen, wie schnell sie sind.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von MisterB
    Hm
    Lars, ich brauch die freigabe auch für vorne, meld dich mal bitte wenn du sie hast.
    Danke
    Andi


    Freigabe ist soeben gekommen. Doch die ist personalisiert auf mich. Hilft Dir also nicht. Ich habe das Dokument einfach unter Angabe des Autos, der genauen Reifenbezeichnung und der OEM-Felgendimensionen über das Kontaktformular auf der Michelin Webseite angefordert. Mach doch auch schnelll.


    Reifen:
    Vorderachse: 225/45ZR 17 (91Y) Pilot Sport PS2 N3
    Hinterachse: 255/40ZR 17 (94Y) Pilot Sport PS2 N3


    OEM-Felgen 17":
    Honda Aluminiumrad 7.0 X 17 JJ ET 55 (vorn)
    Honda Aluminiumrad 8.5 X 17 JJ ET 65 (hinten)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()


  • Jetzt brauchen wir nur noch Fahrversuche mit der Kombi, und dann gibt es vielleicht endlich wieder einen brauchbaren Reifen für die OEM Felgen

  • Vorgangsummer ist auf Dich zurückzuführen.


    Die Dame wundert sich jetzt, dass die selbe Anfrage nun in Wellen bei ihr einläuft. :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Krass... okaaay... :lol:


    Dann isses wirklich schnippen, solange der Prüfer da nicht auf dem Originaldokument die Personalien sehen will.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich hole das hier nochmal hoch :) Es ist ja bisschen Zeit vergangen und Ihr habt sicher eine paar Erfahrungen mit den PS2 N3 mahcen können...


    Ich selbst habe diese Reifen die letzte Saisson auch gefahren und bin sehr Zufrieden was den Grip angeht. Bei Nässe waren die auch gut fahrbar. Wenn ich mir nur hinten die Reifen ansehe dann wird mir schnell klar dass ich für die nächste Saisson paar neue brauche :lol:


    Ich habe mir jetzt mal die PS3 ohne N3 Kennung angeschaut . Günstiger sind die ja aber taugen die was ? Wollte gerne hinten wieder von 255 auf 245 gehen und da wird es mit den PS2 ja schwer.


    Hat jemand evtl die PS3 gefahren und kann was dazu sagen ?

  • IMHO:
    1. Der PS3 ist _nicht_ der Nachfolger des PS2.
    2. Der PS3 hat ähnlichen Charakter, ist jedoch schneller thermisch überlastet, wenn man ihn z.B. auf die Renne nimmt.
    3. Der PS3 sollte wegen größerem Negativprofilanteil mehr Wasser verdrängen können.


    Wohl mehr der Allrounder auf sehr hohem Niveau, denn ein UHP-Reifen. Jedenfalls tendenziell. Mehr weiss ich nicht.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich bin einige Zeit den PS2 gefahren in 225/255 (ohne N3 Kennung).
    Danach habe ich auf PS2 N3 in 225 vorne und PS3 in 255 hinten gewechselt. Konnte keine merkliche Änderung feststellen. War damit auch auf der NOS, bin da aber nur 4, 5 Runden gefahren.


    Bin die Kombi insgesamt aber zu wenig lange gefahren um eine wirklich fundierte Aussage machen zu können.


    Der grösste unterschied zwischen PS2 und PS3 in 255 war, dass der PS3 einiges breiter ist als der PS2. Ich musste deshalb sogar die Schraube für die Heckschürzenbefestigung im hinteren Radhaus versezten und das überstehende Metall abflexen. Das war mit 9x18 ET55.

  • Danke euch beiden ! Sieht also so aus als ob der PS3 die ECO version von dem PS2 ist :roll: Fakt ist dass ich keine Rennstrecke fahre und nicht den optimalsten Reifen dafür brauche.
    Eins macht mir nur ein bisschen Gedanken. Ich habe schon bei den PS2 N3 255 hinten die Schraube versetzen müssen mit den Enkei RPF1 in 17x9 . Wenn der PS3 jetz viel breiter ist dann wird es richtig eng. Wobei ich ja auf 245 gehen will...

  • Eco? Was für'n Eco soll das sein?


    Der PS3 hat mehr Lamellen und etwas mehr Negativ-Anteil und läuft daher im Regen besser als der PS2 - wobei der schon nicht schlecht war.


    Den PS2 gab's hinten nur in der 255er Größe - daher musste Du wohl mehr Platz schaffen.
    Der PS3 ist hinten nur in 245 erhältlich - also warum soll der dann noch mehr Platz brauchen?

  • PS3 klingt für mich erstmal wie ein nachfolger daher erwartet man ja auch verbesserungen. Ok, mehr Lammelen und besser bei Regen. Wenn die hervorragenden Trockeneigenschaften des PS2 gegen bessere Nässeeigenschaften getauscht wurden dann wird er ja nicht mehr sooo Interessant für mich.


    Wenn der genauso viel Grip im trocknen hat wie der PS2 N3 dann sollte ja alles gut sein.


    Wieso er nicht passen soll ? Schonmal paar verschiedene Reifen in gleichen gössen nebeneinander gestellt ? (Ist doch von Reifen zu Reifen anders und mancher fällt grösser aus)


    Ich denke mal wenn ich schon von 255 auf 245 gehe sollte das passen auch wenn der PS3 breiter ausfällt.


    Werde die PS3 mal testen... Danke !