Schon klar, ich habe meine VS dieses Jahr abgeschlossen, Du als Versicherungs.... kannst doch da bestimmt was dazu sagen, geht es bei einem Schaden erstmal an die Kfz-VS oder kommt es auf die Schadensart an, zB. Brand, Diebstahl, Eigenverschulden usw.?
Gummiland ist abgebrannt
-
-
Zitat
Original von simsone2
Schon klar, ich habe meine VS dieses Jahr abgeschlossen, Du als Versicherungs.... kannst doch da bestimmt was dazu sagen, geht es bei einem Schaden erstmal an die Kfz-VS oder kommt es auf die Schadensart an, zB. Brand, Diebstahl, Eigenverschulden usw.?Die Fremdversicherung hat zuerst zu leisten!
Wird aber z.B. nur über eine Haftpflichtversicherung reguliert und nur der Zeitwert erstattet, so kann Du die Differenz zum Neuwert bei Deiner eigenen Versicherung einreichen!
-
Danke, hoffe ich komm nie in so eine Misere.
Äähm, Fremdversicherung ist jetzt meine Inhaltsversicherung oder die Kfz?
-
Zitat
Original von simsone2
Danke, hoffe ich komm nie in so eine Misere.Äähm, Fremdversicherung ist jetzt meine Inhaltsversicherung oder die Kfz?
wenn meine reifen abrennen und es meine teilkasko auch erstatten würde, dann ist die fremdversicherung die inhaltsversicherung des betriebes!
immer aus sicht des geschädigten! -
Nach mehrmaligen Nachfragen habe ich jetzt einen neuen Sachstand:
Habe heute einen Brief bekommen. Der Täter konnte durch die Polizei nicht ermittelt werden und das Verfahren wurde eingestellt. Die Versicherung verweigert die Auszahlung. Jetzt wird eine Klage gegen die Versicherung vorbereitet. Die Kunden werden um Stundung gebeten, bis die Versicherung zahlt.
-
....der Fall ist abgeschlossen. Hier die Auflösung:
Mein Reifenhändler hat mir einen Kontakt zu einer HUK Vertretung vermittelt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die HUK im gleichen Fall bereits mehreren geschädigten Kunden geholfen habe, indem sie mit der Aussenversicherung der Hausratversicherung in Vorlage getreten sei. In den Fällen soll sich die HUK die Beträge von der GENERALI zurückgeholt haben.
Daraufhin habe ich schriftlich den Kontakt mit der HUK24 aufgenommen, meinen Fall und die Info aus der HUK Vertretung dargelegt. 2 Tage später hatte ich ein Schadenformular von der Hausratversicherung im Haus. Das habe ich ausgefüllt, die geforderten Belege beigefügt und um die oben beschriebene Verfahrensweise gebeten. Dies natürlich nicht, ohne mich nochmal über das rücksichtslose Verhalten der GENERALI zu beklagen.
Vorgestern war das Geld auf meinem Konto. Hoch lebe die HUK24!
MisterB: Falls Du für das meinerseits bewusst genannte Unternehmen arbeitest, nimm's nicht persönlich. Wenn mir nicht die Zeit zu schade wäre, würde ich einen passenden Brief an den Vorstand schreiben. Die würden sich ohnehin mit dem Hintern draufsetzen.
-
Hmm schlimme Geschichte aber gut, dass Du wenigstens dein Geld bekommen hast!