Matter S2000?

  • Moins,


    der Tuner wieder mal, der nicht mit Original zufrieden sein will :lol:


    Ne, Scherz beiseite!


    Man stellt aktuell einen rasant wachsenden Trend zu matten Lacken fest.
    BMW hat sogar die "neue" Frozen Paint "erfunden"...


    Mir persönlich gefällt diese Art Lack sehr sehr sehr gut, da viel mehr von der Form des Fahrzeugs zur Geltung kommt, als bei einem Spiegelglatt polierten Metallic-Lack!



    Hier habe ich ein Beispiel gefunden, von einem folierten, matt blauen S2000..
    Was meint Ihr?
    [Blockierte Grafik: http://ivyleagueeast.com/wp-co…e-blue-s2000/dscn2346.jpg]


    Der hier hat was von Moonrock matt:
    [Blockierte Grafik: http://24.media.tumblr.com/tum…024uHYZ1rqqo1io1_1280.jpg]



    matt-Rot mit ganz übel geschwollener Lippe
    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/…50060616_bde8c7090d_o.jpg]



    Der C-West Renner in matt-schwarz mit diversen Carbon-Teilen (die optisch untergehen, aber halt Gewicht sparen :) )
    [Blockierte Grafik: http://team99ers.2.forumer.com…ers/post-2-1141203366.jpg]





    Wer nach "BMW Frozen Paint" unter Bildern googelt, findet noch ein paar ganz geile Farben, die auch dem S gut stehen würden, meiner Meinung nach!


    Also, mir persönlich würde so ein Moonrock Frozen S2000 verdammt gut gefallen! 8)

  • Absolute Katastrophe... Besonders beim S!


    Hab schon viele Matt folierte Autos gesehen. M3, GL, ML, SL, den neuen 5er... Alles ganz okay aber bei einem S ist das absolutes No-Go.


    Der S2000 muss glänzen!

  • Heute in nem Parkhaus nen Z4Coupe mit Folie in "gebürstetes Metal"-Optik gesehen... dachte erst, das wäre matt-grau. Muss aber zugeben, dass mir das aus der Nähe ganz gut gefallen hat, im Gegensatz zu dem M3 der hier in der Gegend in Voll-Carbonfolie rumfährt.


    Grundsätzlich ist matt beim S aber wirklich schwierig.

  • Moment mal..


    beim kugelrunden Z4 passt's, beim kantigen 5er passt's, aber beim S2000 der teilweise kantig, teilweise rund ist, soll es nicht passen? :?



    Von meinen Bildern da oben gefällt mir der blaue am besten, weil er eben eher "frozen" ausschaut.. mit viel "Glanz" im Lack.
    Der dunkelgraue gefällt mir von der Farbe her am besten, ist aber zu sehr matt geraten, für meinen Geschmack.


    Darum:
    Frozen Moonrock 8)

  • Zitat

    Original von Hayate
    Moment mal..


    beim kugelrunden Z4 passt's, beim kantigen 5er passt's, aber beim S2000 der teilweise kantig, teilweise rund ist, soll es nicht passen? :?


    Darum:
    Frozen Moonrock 8)


    Ist wirklich Geschmacksache. Matt passt meiner Meinung nach zu Autos, die irgendwie einen schweren Auftritt haben. Z4 gehört für mich dazu, ebenso wie SLK oder auch der TT. Ein "leichtes" Design sieht anders aus. Ich liebäugel z.B. schon ewig mit matter Folie auf meinem Allroad. ;-)


    Der S2000 sieht für mich einfach zu "leicht" aus, als das dieses martialische Auftreten gerechtfertigt wäre. Wie ein Jin-Jitsu-Kämpfer unter Ringern - der Jin-Jitsu-Typ sieht in den seltsamen Ringer-Bodys einfach nicht besonders gut aus. :)

  • Zitat

    Original von gpower88
    Absolute Katastrophe... Besonders beim S!


    Hab schon viele Matt folierte Autos gesehen. M3, GL, ML, SL, den neuen 5er... Alles ganz okay aber bei einem S ist das absolutes No-Go.


    Der S2000 muss glänzen!

    :thumbup: das sehe ich auch




    Ich finde Matt lackierte Autos nur peinlich billig und sind auch noch scheisse zu pflegen :thumbdown:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Na, die Frozen Paint wirkt nicht so billig..
    Billig wirkt der matte Lack eines CRX :lol:


    Der metallene Schimmer/Glanz macht den Unterschied!



    Nicht pflegeleicht, da stimme ich zu..
    Beim Hochglanzlack kann man einfach drüber wachsen bis da nochmal ne fette Schicht drauf ist.. den Dreck kann man dann einfach wegpolieren und es glänzt wie neu :)


    Bis auf Lackschäden hat man beim Frozen Paint aber die selben Pflegeprodukte (ohne Wachs und Poliermaschine, versteht sich..) also man kann auch Nanoversiegeln und der Schmutz geht 8)