[Anmerkung Moderator: Titel präzisiert]
Am 8ten November (naechster Samstag) ist wieder mal Driften und Spass haben angesagt auf der Airbase in Bitburg.
Es wird wie immer verschiedene Disziplinen wie 360/180 Grad Driftuebungen geben.
Ausserdem Handlingparcours, Slalom, Rennstrecke.
Fuer jeden geeignet der entweder einfach nur etwas Spass haben will seinen Wagen am Limit zu bewegen oder etwas dazulernen will.
Erfahrene Instruktoren werden jedem Lernwilligien gerne zur Seite stehen.
Hoffe wieder einige der Nichtwarmduscher-S anzutreffen
Bis dann,
Yves
Drift- und Fahrertraining 8.11. Airbase Bitburg
-
-
hi yves!
ein paar fragen zu dem event:
1. was kostet der spaß?
2. wie ist der belag - wegen reifenverschleiß?
3. wie sieht's mit anfänger-instrukoren aus? gebe gerne offen zu, dass ich noch keine große erfahrung habe! bin aber seeeeehr lernwillig!
greetz! -
Hi
1. soweit ich mich entsinne 190 Flocken (fuer Nichtmitglieder)aber wenn wir ein paar Leute zusammenbekommen denk ich kann mannd as eingutes Stueck guenstiger machen.
Ich hab diesbezueglich j anix zu sagena ber ich denk dass man da mit sich reden laesst
2.Reifenverschliess kommt ganz auf Dich an...alle Driftuebungen sind wie immer bewaessert als Verschleiss gegen null.
Rennstrecke und Handling sind wahrscheinlich wetterbedingt auch bewaessert falls nicht kanns Du durch deinen Kurvenspeed ja selber den Verschleiss bestimmen
3.Mach Dir keine Sorgen...da sind oefters Anfaenger dabei die das wahrscheinlich noch weniger hinbekommen als Du...aber alles in allem haben wir alle immer unseren Spass.
Ich kann mir gerne die Zeit nehmen und Dir beizustehen aeh sitzen ich fahre ja selber nur zum zeigen der Uebungen und eventuell falls am End etwas Zeit bleibt.
Weitere Infos http://www.pistenclub.de -
na das hört sich ja nicht schlecht an.
jetzt musss ich nur noch abchecken, wie die terminplanung aussieht. entfernung sind bei mir 200km einfach.
wie sieht's mit kollegas aus meiner region aus? sollen wir da mal mit ein paar s hinfahren?
peter?
oli?
nick?
oder hab ich jetzt nur saisonkennzeichler angesprochen?
greetz! -
Hi Speedy,
kann mich als Beifahrer anbieten. Auto ist aber ansonsten eingemottet.
Gruss,
Nick -
Gerade als "Anfänger" bist Du in BIT richtig. Da kann man ohne Angst den Grenzbereich erkunden und wenn Du es willst, dann geben die Instruktoren Dir gern mehr Infos vom Fahrer oder Beifahrersitz aus. Einfach hingehen: "Fahr doch bitte mal mit" sagen und es wird Dir geholfen werden!
Ich habe da auch Fahren gelernt - zumindest das Wenige was ich inzwischen kann.
Was den Reifenverschleiß angeht: Egal ob Sonne oder Regen, mit 10% bis 30% Hinterreifenverschleiß mußt Du erfahrungsgemäß schon rechnen. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen: Du läßt spätestens nach einer halben Stunde Deinen S richtig fliegen und das auch außerhalb der Bewässerung!
@Stocky:
Kann ich dem entnehmen, daß Du diesmal mit dabei bist? Ich bin wie immer auch in BIT.
CU @ BIT, Guido -
@ Guido:
Wie immer?! nanana...wer war denn nicht auf dem Sommerfest
Wenn Du ganz brav bist darfst Du auch mal in nem S mitfahren -
Oh, S2000 fahren, Drehzahl hören...
-
das ist eh was, was ich mir unbedingt mal anhören wollte!
die hks aus der nähe unter last mit hoher drehzahl - sollte am besten beim driften sein, oder? -
Wenn gutes Wetter ist komme ich zum Zuschauen vorbei.
Oliver -
Ja beim Driften kannste unter Last schoen mit dem Gas spielen...klingt echt famos
-
Yves und ich machen Vormittags den Slalom. Es sind diesmal nur drei Gruppen (also unter 30 Teilnehmer), also habt ihr viel Platz auf der Rundstrecke!
Vormittags:
-Driftkreise
-Handling
-Slalom
Nachmittags
- Driftkurven
- Rundstrecke -
Das Wetter scheint ja TOP zu werden! Werde also vorbeischauen! Zwar nicht zum mitmachen (kein Geld) aber zum zuschauen!!!
Oliver -
Kannst ja mal mitfahren oder Andreas bequatschen, daß Du nur Nachmittags ein paar Runden drehen darfst. Bring auf jeden Fall einen Helm mit!
-
Das wird wieder lustig
-
guido_j schrieb am Thu, 06 November 2003 16:37
... Bring auf jeden Fall einen Helm mit!
-> Helmpflicht?
ich hab nur nen radhelm vom downhillfahren... -
Also falls Du wirklich keinen Helm auftreiben kannst koennt ich Dir meinen die meiste Zeit ueber leihen.
Braucht man normalerweise eh nur fuer die Rundstrecke.
War doch so Guido oder?! -
Ja, nur auf der Rundstrecke. Aber da absolut Verbindlich vorgeschieben!
-
hi yves!
nochma 2 fragen:
1. wann gehts morgens eigentlich los?
2. was machst du heute abend?
Vielleicht verbinde ich die ganze sache mit nem aufenthalt heute abend bei nem kumpel in lux -> drifttraining an einer theke in lux heute abend vorweg? -
hi nochmal.
sorry, bin raus.
ich schaffe es aus terminlichen gründen, nicht, den samstag freizuschaufeln...
aber lustig wär's ja schon gewesen, erst abends an der bar ein wenig üben, dann am nächsten morgen sehen, wie gut der magen dann die praxis unter erschwerten bedingungen erträgt!