D2 Gewindefahrwerk Erfahrungsbericht

• Zitat

Original von etrate
    Mal ne generelle frage in die Runde:

Federn Gewindefahrwerke (KW/Bielstein) bodenwellen mit 2 Federn pro Federbein die Bodenwellen besser weg als Gewindefahrwerke (H&R/D2) mit nur einer Hauptfeder ?

Das H&R hat doch auch eine Helferfeder, das D2 braucht dies nicht da dort die Tieferlegung nicht über die Federvorspannunng eingestellt wird.

• Zitat

Original von Tiedchen

Das H&R hat doch auch eine Helferfeder, das D2 braucht dies nicht da dort die Tieferlegung nicht über die Federvorspannunng eingestellt wird.

Ahh ok,

wird dann das D2 in der Zug und Druckstufe mit einem Rädchen eingestellt wie beim Bielstein oder wie beim KW seperat bzw getrennt ?

Pure and Simply the S2000

• Zitat

Original von Tiedchen
    Ich glaube ja, hab kein D2 deshalb bin ich mir nicht sicher.
    Frag mal Feiny, er vertreibt die Fahrwerke.

Jo wäre schön wenn der sich auch mal zum thema äusserm würde.

• Oki mein Fahrwerk von KW Variante 1 finde ich zu weich :lol: aus dem grunde weil wenn man sich ins auto setzt dann legt sich das fahrwerk immer sehr und allgemein während der fahrt auch , könnte härter sein :) kauf dir KW :thumbup: lieber bisschen mehr zahlen und dann hast du ruhe. Und nach deiner beschreibung denke ich es wäre das beste für dich :nod:

• Zitat

Original von MisterB
    nach über einem Jahr kenne ich nur ein Limit beim S, das liegt bei ca 9050 u/min...

was kurvengeschwindigkeiten angeht, war ich bisher 0% am Limit!

Pana, ich weiss nicht wie und wo Du das machst? ;) :o

0% am limit? Das soll wohl ein scherz sein. Warst du gestern nicht am Ring? Oder guckst du nur zu? Unsere Landstraßen hier im Sauerland haben Nordschleifenfeeling und sind im gegensatz zur grünen hölle meistens auch wenig befahren. Da kann man sehr schön ballern.

Limit ist für mich wenn das heck ausbricht ohne das du es willst. Ist mir zu oft passiert...

Zitat

Original von ivory90
    Oki mein Fahrwerk von KW Variante 1 finde ich zu weich :lol: aus dem grunde weil wenn man sich ins auto setzt dann legt sich das fahrwerk immer sehr und allgemein während der fahrt auch , könnte härter sein :) kauf dir KW :thumbup: lieber bisschen mehr zahlen und dann hast du ruhe. Und nach deiner beschreibung denke ich es wäre das beste für dich :nod:

:thumbup:+1

Wenn ich die Kurve nicht kriege muss ich driften

TAM STREET BABO

Einmal editiert, zuletzt von gpower88 (18. August 2012 um 17:45)

• Also ich habe mich 2 Tage nach besitz meines S2000 um 360° gedreht:D ungewollt :) ich fand nicht das es Lustig war:D

2010 - 2013 Red Honda S2000 Bj 2002 (sold)

Einmal editiert, zuletzt von S2K_Duisburg (18. August 2012 um 22:34)

• Das kam aber bestimmt nicht weil du am Limit des Autos gewesen bist wenn du ehrlich bist, oder?

Wenn ich höre das jemand 80% den S am Limit auf der Straße bewegt kann ich nur den Kopf schütteln.
    Wobei ich das auch nicht glaube, aber egal.
    Es ging ja um D2 Fahrwerke, vielleicht meldet sich ja noch jemand der ein hat und Berichtet.

• Also ich hab's drin und muss sagen besser als OEM hab jetzt auf mittelhärte und man merkt den Unterschied :) weiß echt nicht was die Leute dagegen haben nächste Woche wird gebördelt und gezogen und noch paar mm tiefer so das es ok aussieht danach kann ich noch was dazusagen .. Wenn jemand fragen hat kann ruhig pm oder hier schreiben ;)

• Ich habs auch über den Shop geordert allerdings schon im Juli, werde es die Tage bekommen und dann kann ich ebenfalls berichten.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, ausser durch mehr Drehzahl!

• Zitat

Original von Matthias S.
    Fahrwerk ist angekommen, hat alles super geklappt. Eventuell stelle ich noch Bilder ins Netz!

Ja bitte und eine haptik Beschreibung !!!

• Hallo,

so hier sind die versprochenen Bilder und zur Haptik kann man nur sagen das sich die Materialien sehr gut anfühlen und die Verarbeitung und das Finish eigentlich sehr gut aussehen.

• welche Variante ist das ?

warum hat die Variante kein verstellbares Domlager ?

Wieviel wiegen die Federbeine ?

Einmal editiert, zuletzt von etrate (23. August 2012 um 07:50)

• Offizieller Beitrag

Einstellbare Dome snd für McPherson.
    Bei Double Wishbone Unsinn.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Feiny

Absolut richtig :thumbup: ausserdem kann man den Sturz beim S2000 ab werk schon einstellen und muss nicht unbedingt zusätzliche Teile kaufen ;)

Du könntest den Dämpfer im Domlager so lange verschieben, wie Du willst, Einfluss auf den Sturz hat das nicht. Es würde lediglich den Winkel des Dämpfers und damit ganz ganz leicht den Hebelarm beeinflussen... jedoch ohne nennenswerten praktischen Nutzen.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Zitat

Original von etrate
    welche Variante ist das ?

warum hat die Variante kein verstellbares Domlager ?

Wieviel wiegen die Federbeine ?

Hallo,

also es handelt sich um das Fahrwerk in der Version "Street", wiegen kann ich die Federbeine leider nicht da ich im moment keine Waage hier habe. Ich denke rein gefühlsmäßig sind sie deutlich leichter als oem, da alle lilafarbenden Teile aus Aluminium bestehen und zusatzlich der untere Teil mit dem D2 Logo ebenfalls komplett aus Alu gefertigt wurde. Lediglich das Gehäuse mit dem Gewinde und das Dämpfergehäuse, sowie natürlich die Feder sind aus Stahl gefertigt.

Zu dem Domlagern wurde ja schon einiges geschrieben!

Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, ausser durch mehr Drehzahl!