Was ist daraus passiert?
Hat der dohc-vtec sein problem gelöst?
Habt ihr neue setups ??
Infossss
D2 Gewindefahrwerk Erfahrungsbericht
-
-
Nun ja, was hier als "zu weich" dargestellt wird ist wohl tatsaechlich die zu weiche Zugstufe des Fahrwerks auf der HA.
Ich hatte das Fahrwerk ja auch mal fue reinen Kollegen verbaut.
Sofern es noch immer die gleiche Kennlinie ist wie damals, wippt das Fahrwerk tatsaehlich auf der HA.
Dreht man haerter, wird natuerlich auch die Zugstufe haerter und es wird nich tbesser, nur anders, die Unruhe im Heck bleibt.
Fuer mich passt hier die Kennlinie der Zugstufe und der Druckstufe nicht zusammen.
Das war halt damals mein Eindruck, ob das jetzt auch das gleiche hier ist kann ich nicht matuerlich nicht sagen.
Aber eine haertere Feder wird das nicht verbessern wie Bernd und Jimmy schon sagten.
-
Zitat
Original von Kiyoshi
Nun ja, was hier als "zu weich" dargestellt wird ist wohl tatsaechlich die zu weiche Zugstufe des Fahrwerks auf der HA.Ich hatte das Fahrwerk ja auch mal fue reinen Kollegen verbaut.
Sofern es noch immer die gleiche Kennlinie ist wie damals, wippt das Fahrwerk tatsaehlich auf der HA.
Dreht man haerter, wird natuerlich auch die Zugstufe haerter und es wird nich tbesser, nur anders, die Unruhe im Heck bleibt.
Fuer mich passt hier die Kennlinie der Zugstufe und der Druckstufe nicht zusammen.
Das war halt damals mein Eindruck, ob das jetzt auch das gleiche hier ist kann ich nicht matuerlich nicht sagen.
Aber eine haertere Feder wird das nicht verbessern wie Bernd und Jimmy schon sagten.
Wird wohl dann auch so bleiben .. Schade..
Danke trotzdem
-
Hallo Levo,
vielleicht hast du es nicht mitbekommen, hier findest du meine Einstellungen.
Serienfahrwerk, Uk-Werte, Stabis und vielleicht Federn
Matthias fährt im Grunde die selben Werte, meiner musste als "Referenzfahrzeug" für das D2-Street Setup bei Wolfgang Weber herhalten.
-
Zitat
Original von ulkahn
Hallo Levo,vielleicht hast du es nicht mitbekommen, hier findest du meine Einstellungen.
Serienfahrwerk, Uk-Werte, Stabis und vielleicht Federn
Matthias fährt im Grunde die selben Werte, meiner musste als "Referenzfahrzeug" für das D2-Street Setup bei Wolfgang Weber herhalten.
@ ulkahn
wie ist denn Deine Erfahrung mit dem D2 Fahrwerk ?
-
Wie muß ich die Frage verstehen?
Ich antworte mal so, ich bin zufrieden und für meine Ansprüche reichts dicke!Ist das gleiche wie beim Wein.
Dem einen reicht die Flasche für 5€, dem nächsten für 20€ und dem übernächsten ist keiner unter 1000€ gutgenug.
Nur die allerwenigsten werden aber die feinen Nuancen die eventuell die Preisdifferenz rechtfertigen, rausschmecken können.
Warum also unnötig Geld verheizen!
Fahr ich lieber jährlich sechs Wochen mit dem Rucksack in Urlaub und seh was von der Welt und lerne nebenbei noch ein Paar nette Leute kennen.
Ist für mich wesentlich wichtiger als irgendwelche Luxus- oder Prestigeobjekte.
Der gesunde Mittelweg machts. -
Kannst du villt schreiben wie viel mm du dein federvorspannung gespannt hast und wie viele clicks ??
-
Steht alles in dem Thread den ich verlinkt habe.
-
So nach dem ich hinten die Hülse bis zum Anschlag reingedreht habe ist eine Seite 2cm höher.
Also wollte ich es korrigiern in dem ich die vorspannung von der Feder wegnehme. Aber was mir aufgefallen ist das jetzt hinten links die Feder noch vorgespannt ist und rechts ist sie im ausgefederten Zustand total locker.. Kann doch eig nicht sein oder ? Eigentlich wäre es noch total fahrbar von der Tiefe hinten da ich richtig viel Luft habe und kaum Möglichkeiten gibt zum Schleifen.
Hinten ist es jetzt von Boden bis Kotflügel 62,5cm . Vorne werde ich es wieder höher machen da es extrem in Kurven am schleifen ist..[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/image674ep0rvfq.jpg][Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageu278ndckbm.jpg][Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagevreapbd34l.jpg]Vorne ist jetzt ca 60cm . Es wäre ja eig sinnvoll wenn es 1-2cm vorne höher ist als hinten aber dann müsste ich ja vorne 63-64cm vom Boden bis kotis haben und das sieht echt scheisse aus..
-
Höhe und Funktion vor Aussehen!
Ganz klar!
Es sei denn du stehst auf sowas
-
Zitat
Original von UncleHo
Höhe und Funktion vor Aussehen!Ganz klar!
Es sei denn du stehst auf sowas
Er ist Türke. Er steht darauf!
-
Vorne 2 cm hoeher dann passt das doch und sieht top aus
-
Ich finde wer Geld für ein Fahrwerk bezahlt ohne es professionell einstellen zu lassen kann sich auch Federn kaufen.
Einfach mal einen Profi aufsuchen, dieses Rumgebastel hat der S nicht verdient....
Boden waagerecht zur Fahrbahn, ist kein RB F1
-
Ich werde mir eh im Winter ein kw V2 holen. Bis dahin muss ich mich damit schlagen.
Verstehe nicht wie die Amis so tief fahren können -
Weil die Ami´s wahrscheinlich nur schleichen
Diejenigen die auch auf dem Track unterwegs sind fahren auch nicht so tief. -
Weil die Amis zu den McDonalds autofahrposern gehören
Die Meisten zumindest.
-
@Levo,
schau dir mal bitte diesen Thread genauer an!
Technik K-Sport Fahrwerke
patrick_S beschreibts eigentlich sehr ausführlich und genau.Die Federvorspannung wird im ausgebauten, unbelasteten Zustand eingestellt-->beim D2/K-Sport/BC/XYZ/HSD und weitere baugleiche.
Zur Höheneinstellung brauchst du eine absolut ebene und plane Stelle, auf deinem Hofpflaster mit Gefälle wird das nichts.Ansonsten kann ich Walter nur zustimmen, ab zum Fahrwerksspezialisten.
Nicht zum nächsten Reifendienst der dir irgendetwas einstellt,was sein schlauer Rechner sagt oder meint sagen zu müssen, sondern zu jemand der weiß was er tut und warum er es tut. -
Zitat
Original von ulkahn
@Levo,schau dir mal bitte diesen Thread genauer an!
Technik K-Sport Fahrwerke
patrick_S beschreibts eigentlich sehr ausführlich und genau.Die Federvorspannung wird im ausgebauten, unbelasteten Zustand eingestellt-->beim D2/K-Sport/BC/XYZ/HSD und weitere baugleiche.
Zur Höheneinstellung brauchst du eine absolut ebene und plane Stelle, auf deinem Hofpflaster mit Gefälle wird das nichts.Ansonsten kann ich Walter nur zustimmen, ab zum Fahrwerksspezialisten.
Nicht zum nächsten Reifendienst der dir irgendetwas einstellt,was sein schlauer Rechner sagt oder meint sagen zu müssen, sondern zu jemand der weiß was er tut und warum er es tut.
Alles klar danke werde mir das mal durchlesen