Hallo leute ich habe das problem das mein s bei warmen motor manchmal kein gas an nimmt. wenn ich das auto starte bei warmen motor und ca 1 min im stand leerlauf habe hohre ich das er unruhig lauft drezahl ist aber konstant also keine schwankungen wenn ich dann losfahren will nimmt er im schubbetrieb die ersten meter gas an und sobald ich bischen mehr gas gebe wurgt er ab kommt mir so vor als ob er kein sprit bekommt oder zu wenig .dann muss ich was ich herausgefunden hab einmal motor aus und wieder an machen und er lauft wieder ganz normal beznin filter hab ich auch schon gewechselt mil leuchtet auch nicht und beim fehler auslesen auch alles in orrdnung gewesen .ich weiss nicht woher das kommt komisch ist nur wenn ich motor einmal ausmache und wieder an lauft er ganz normal . wurd mich freuen wenn ihr mir helfen konntet .
S nimmt bei warmen motor kein gas an und stottert
-
-
Hi Danny
Ich hatte mal ein änliches problem bei meinem S. Bei mir musste ich die Zündkerzen wechseln. Schau mal ob deine noch ok sind.
Gruss
-
Also komisch ist nur das er das macht wenn motor warm ist aber auch nicht immer ??? meine kerzen haben jetzt 40000 runter wenn er das jedes mal machen wurde aber das ist das ja nur ab und zu war bei honda aber genau dann hat ich den typischen vorfuhr effekt da lief die sau normal
-
Vielleicht ist das auch ein Masse-Problem?
Bei Wärme dehnen sich die Materialien aus, wenn dann eine Verbindung bei Kälte gerade so noch Kontakt hat, verliert sie sie bei Wärme.
So als laienhafte Idee jetzt ma´sagn.
Prüf doch mal alle Kabel- und Steckverbindungen, am besten bei laufenden Motor (mit Handschuhen).
Wenn er dann aussetzt, haste irgendwo einen Wackelkontakt drin. Würde dann auch erklären, warum das Problem nur ab und zu auftritt.
Alex
-
Es gibt doch ne masse verbesserung wie kann ich das am besten machen wo fehlt dem s masse hab gehort an den zundspullen stimmt das oder wo fehlt die masse noch dann mach ich das als erstes.
-
Wenn´s ein Masseproblem wäre, sollte es bei erneuten Starten noch vorhanden sein.
-
Hey stefan das meine ich ja auch also komisch ist wenn ich erneut aus und einschalte ist das weg das verstehe ich nicht das kotzt mich voll an jedes mal mitten auf der strasse anzuhalten weil er kein gas annimt einmal aus und wieder an ist das problem weg fullt sich an als ob der kein sprit kriegt
-
MAP-Sensor sauber?
-
Map sensor hab ich vor 1 monat gereinigt denke nicht das der bei erneuten starten wieder funzt dann hatte ich ja jedesmal das problem auch beim erste mal starten
-
Hi Danny,
ich glaube bei deinem Steuergerät ist der Wurm drin.
Den Gedanken hatte Mich und Mattes ja auch schon.
Bin auch der Meinung das bei dir mal die Software überprüft werden sollte.
Auch der Lambdafehler muss damit zusammen hängen. -
Zitat
Original von Tiedchen
Hi Danny,ich glaube bei deinem Steuergerät ist der Wurm drin.
Den Gedanken hatte Mich und Mattes ja auch schon.
Bin auch der Meinung das bei dir mal die Software überprüft werden sollte.
Auch der Lambdafehler muss damit zusammen hängen.
Sagen wir mal Steuergerät hat ne MackeLohnt sich dann eig OEM Steuergerät oder lieber ein frei programmierbares ?
-
Welches Bj fährst Du wieviel hat er gelaufen und welche Mod´s hats du gemacht ?
-
Also baujahr 2000 mods invidia q300 und spoon schnorchel ansonsten oem hab jetzt mal alle zundspulen mit kontaktspray eingespruht und map senor auch bis jetzt hab ich das 3 mal nacm ausmachen versucht bis jetzt lauft er ohne probleme auser jetzt gerade hat er einmal kurz kein gas angenommen aber nur ganz wenig die ersten paar meter dann bin ich trozdem weiter ohne auszumachen und ich sag mal so nach 500 m lief er wieder normal komisches moped dieser s2000 hoffe trozdem ihr konnt mir weiter helfen danke erstmal fur alle antworten .
-
Jungs ich glaub ich hab das problem gelost .hab alle zundspullen mit kontakzspray eingespruht und deren stecker und map sensor gereinigt fahre jetzt 2 tage und dat dingen lauft wie butter also ich hoffe das war der fehler
-
Super Danny
Mir gingen langsam die Fehler Möglichkeiten aus