musst halt zu uns in die schweiz kommen, da darfst du mit SSR-felgen rumfahren...
Bin neu hier (Felgenfrage)
-
-
wie schauts mitn gewicht aus bei der ssr gt3?
-
Wie schaut's mit ner Sammeleintragung aus?
Wenn viele bestellen, würde da ja vielleicht der Preis für die Opferfelgen und die Gebühren ins Erträgliche hinabsinken...
Ich Träumer...
Aber vielleicht läßt sich ja auch ein verständnisvoller leichtsinniger TÜV-Prüfer finden der das Ganze einträgt...
TschÖ
Tobiwan -
MaxS2K schrieb am Wed, 07 January 2004 13:17
Laut Wheelweights.com sind das 11.2 Kg für 8x18" -
MaxS2K schrieb am Wed, 07 January 2004 13:17
weiss ich nicht... ist mir aber ehrlich gesagt auch wurscht... die sind soooooo geil, da können sie von mir aus auch 200kg pro folge wiegen... -
wo du recht hast, hast du recht
-
...dafür machen sie mir das warten auf den sommer noch schwerer...
-
mir gehts auch nicht besser. will endlich mit meinen barracudas fahren aber ende märz ist es soweit
-
ich glaub ich werde nicht bis ende märz warten: heute haben sie schonmal meine vorderen-sommerreifen abgeschickt... mal hoffen, dass die hinteren auch bald kommen, und dann... hmmm... wie ich mich kenne wirds dann nicht mehr lange dauern bis ich die drauf mache...
-
bei mir dauert es deshalb bis märz weil ich sie erst beim umbau rauf geb ausserdem mach ich da erst das tüv. wenn ich das tüv 2mal mach kostet das ein vermögen
-
ich werde meine felgen erstmal nicht eintragen lassen... ich hatte ja die oz, welche ich letzten sommer drauf hatte eingetragen... ich denke mal, dass da die polizei das eh nicht merkt, dass es nun eine andere marke ist... die sind doch schon überrascht, wenn jemand bei uns seine felgen eintagen lässen...
und wenn sies merken, dann muss ich sie halt eintragen lassen... kostet dann so ca. 70€ soviel ich weiss... -
wäre schön wenn es bei mir in österreich auch so einfach wäre.
das was mir das tüv kostet, könnte ich mir noch 2 felgen kaufen
auch wenn ich mehr als die felgen tüvn tu, ist es trotzdem sau teuer -
Patsch schrieb am Tue, 06 January 2004 10:52
So habe die Preise von Brönnimann schriftlich bekommen:
SSR Competition:
[Blockierte Grafik: http://www.tirerack.com/images/wheels/ssr/swap/ssr_competition_ci3_l.jpg]
- 8x18, ET48 = CHF 907.-
- 9x18, ET55 = CHF 932.-
SSR GT1:
[Blockierte Grafik: http://www.tirerack.com/images/wheels/ssr/swap/ssr_gt1_ci3_l.jpg]
- 7.5x17, ET45 = CHF 754.-
- 8x17, ET45 = CHF 820.-
- 8x18, ET48 = CHF 886.-
- 9x18, ET55 = CHF 929.-
SSR GT3:
[Blockierte Grafik: http://www.tirerack.com/images/wheels/ssr/swap/ssr_gt3_bs_ci3_l.jpg]
- 8x18, ET49 = CHF 1'055.-
- 9.5x18, ET55 = CHF 1'095.-
5Zigen FN01-RC:
[Blockierte Grafik: http://www.alurad.ch/Bilder/nicht_animiert/FN01R-C-1790-SIL1.jpg]
- 8.5x18, ET? = CHF 529.-
- 9.5x18, ET? = CHF 559.-
Die Preise sind Netto, ob da evtl. noch was drinliegt wenn wir mehrere Sätze nehmen müsste ich nochmals abklären wenn klar ist wer und wieviel bestellt!
Gruss Patrick
Sorry Leute, die Sache fällt leider ins Wasser!
1'000 mal wurde mir von Brönnimann versichert, dass wir obige Felgen mit Zertifikat für CH bekommen... Als ich heute nochmals alles klar machen wollte für die Bestellung, stellte sich leider folgendes heraus:
SSR will keine Exclusivrechte für den Import vergeben, somit gibt es auch keine Papiere von SSR für den Importeur... Das heisst wiederum, dass der Importeur die Felgen wohl anbieten könnte, jedoch keine Papiere für die MFK an den Endkunden abgeben kann! Projekt gestorben!
...zum Glück habe ich volles Vertrauen gehabt und meine Works bereits verkauft...!
Wenn also mal irgend eine Felgenbude (ich nenne sie jetzt bewusst nicht beim Namen) im Berner Oberland explodiert und niederbrennt...ich war's nicht! Aber am liebsten würde ich schon mal ne Bombe legen, ehrlich gesagt!
Also entweder wieder auf die Suche, oder direkt in Japan holen und ca. 1/3 vom obigen Pries sparen (und ohne Zulassung rumfahren)... -
Ich würd auch die SSR nicht kaufen, die Deppen habens ja auch nicht verdient...
-
öhm... ich hab hier zuhause das zertifikat für meine SSR GT3... zusammen mit den felgen erhalten, wie ich das mit ihm abgesprochen habe...
mit wem von denen hast du denn gesprochen??? -
Habe mit Rolf Brönnimann persönlich und etwa sicher 10 Telefonate gehabt...
Wahrscheinlich war er sich zu sicher, dass er die Bestätigung vom Felgenhersteller bekommen würde! Ich habe heute auch nochmals über dein Zertifikat gesprochen... Ich kann dir leider nur viel viel Glück und nicht zuviel Nachfragen von den MFK-Experten wünschen...
Rest per PN
Gruss Patrick -
michi_k schrieb am Thu, 22 January 2004 20:52
Ich würd auch die SSR nicht kaufen, die Deppen habens ja auch nicht verdient...
Volk, SSR, Advan und wie sie alle heissen... Das sind doch echt Idioten! Die Nachfrage für solche Felgen wäre durchaus vorhanden, aber offensichtlich haben die es nicht nötig auch noch in Europa zu verkaufen...
Kommt mir langsam vor wie Honda-CH das mit den Mugenteilen handhabt... -
...schade, schade
Viel Abklärung und Aufwand, und am Schluss geht gar nichts. Auf Honda CH möchte ich auch nicht gerade mein letztes Hemd wetten... -
...über Honda sage ich jetzt lieber mal nichts...
Habe ja "erst" seit Mai 2002 mit Vibrationen am S zu kämpfen (Immer noch ungelöster Garatiefall)...
*stinkesauerbin* -
Hat sich da in der Zwischenzeit was getan wegen den SSR Felgen? Für die Volk hat es ja mittlerweile nen Importeur für die Schweiz...