endlich meine vorstellung

  • so, da ich mich nun endlich nach über 5 jahren auch zu den 'S fahrern zählen darf stelle ich mich nun auch offiziell vor.


    bin der platti, 27 aus tirol.


    hatte diesen s bei pistonheads entdeckt und der preis + zustand passte einfach.
    zu den daten


    RHD, keinen winter gefahren,komplettes scheckheft, neue oem kupplung
    farbe: indy yellow
    baujahr: 2003
    km: ca 60000


    zubehör: facelift felgen, hks anlage, oem flüge, kn luffi!


    nach über 36 stunden auf den beinen und 14 stunden autofahrt sind wir nun endlich daheim angekommen!


    hier ein bild. aber die meisten hier wissen wohl wie ein S aussieht :-)


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/18.11.12/jdr7ima8xsf.jpg]

  • hi & herzlichen glückwunsch :)


    geile farbe, bestes baujahr, schöne felgen, bomben auspuff :D :thumbup:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Da werden Erinneungen wach... So sah mein S auch aus vor 2 Jahren als ich den gekauft habe. :lol: Immer wenn ich einen OEM S2000 bereue ich es ein wenig meinen so verändert zu haben.


    Sieht echt gut aus. Lenkrad ist zwar auf der falschen Seite aber ok... es ist ein S2000. Spaß macht das Auto so oder so. Egal wo das Lenkrad ist. Und natürlich ist Gelb die beste Farbe für den S :thumbup:


    Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß mit der Karre und auch viel Spaß im Forum. Fahr vorsichtig!


    LG Pana

  • Ich denke jeder der sagt das lenkrad auf der falschen seite, ist noch nie rhd gefahren! Fährt man von england nach hause, ists so als ob man nie was anderes gefahren ist! Warum rhd? Weil bei uns alle wunschpreise wollen!!! 20t€ für einen 2000er mit mehr km als dieser! Aber man sieht eh das diese monate, jahre sum verkauf stehen!


    Viele sagen auch das sie nie einen aus uk kaufen würden, zustand der autos so schlecht usw. Alles schmarrn!


    Jetzt noch co2 steuer und nova zahlen, dann noch scheinwerfer umbauen und man ist in ö 8-9t€ billiger als als hier einen zu kaufen!


    Leider ists für heuer auch schon wieder vorbei :-(. Im frühjahr gehts dann los.

  • Ja ich pack das gerede über RHD's auch nicht mehr. Soll jeder selber entscheiden was er fahren will. Es ist nun mal fakt dass die einfach um Welten günstiger sind als bei uns, und der Zustand ist teilweise echt nicht schlecht oder sogar besser weil die Fahrzeuge nie einen Winter oder aggressives Salz gesehen habe wie bei uns. Dazu bist du ein paar Tage damit gefahren ist es absolut null Problem und fühlt sich an als wäre man immer schon RHD gefahren. :thumbup:

  • Snmalone, wie kommst du darauf, dass Fahrzeuge auf einer Insel im Meer "nie Salz gesehen haben" :_?


    Was die Fahreigenschaften angeht, spricht bei einer Pässe-Sau wie dem S2000 absolut nichts gegen einen RHD!


    Was den Zustand der Fahrzeuge angeht, bin ich mir selber nicht mehr sicher..
    Von einem Küstenbewohner möchte ich zumindest kein Auto kaufen, weder in DE noch in UK noch sonstwo.



    Wenn der Wagen aber gut gepflegt wurde und nur bei schönem Wetter gefahren.. :thumbup:





    @TE:
    Gratuliere zum Kauf und meinen Respekt für die Anreise hast du auf alle Fälle. 8)

  • Hi und willkommen auch von mir, Landsmann!


    Nichts gegen rechtsgesteurte Fahrzeuge, ich bin selbst einen RX-7 FD3S gefahren und es ging mir auch sehr gut dabei.
    Aber man darf nicht englische Importe nicht mit österreichischen Modellen Vergleichen, nicht einmal Deutsche Importe mit Österreichischen.
    Damit meine ich nicht den Zustand, sonder nur das Preisniveau!


    Die Verkaufspreise sind nicht immer nur Wunschpreise sondern spiegeln schon großteils den Markt wieder, auch wenn sie nicht verkauft werden.


    Hier im Forum gibt es gerade einmal ein paar Hände voll S2000-Fahrer aus Österreich.
    Der Markt ist also nicht groß, und alles was nicht ein 1,9TDi ist wird eben nicht so schnell verkauft - außer über den Preis.
    Aber wenn ein Österreicher einen österreichischen S neu für 42.000 EUR gekauft hat, kann er Ihn auch nicht zum englischen Preisniveau für deutlich unter 10.000 verkaufen.
    Liebhaberpreise sind bei so einem exoten wie dem S durchaus angebracht.


    Werden ja schließlich auch für EE8, Integra, ATR, und CTR gezahlt.


    Es gibt EE8 und ITRs und auch ATRs am Gebrauchtmarkt die mehr kosten als 10.000. Gut die sind meist stark modifiziert.
    Aber es wäre ja auch irgendwie komisch wenn ein S dann günstiger wäre.


    lg, NiceGuyAut


    PS: warum hast Dir nicht in Hingi seinen Endyn ATR geholt? Den Motor hat er immer noch, bestimmt einer der feinsten Saugmotoren in der Tunerszene (Österreich, Deutschland)

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • Servus bernd.


    Also hingis atr wäre schon super gewesen, aber das mir dann doch zu heikel weil ich weiß wie anfällig der h22 ist! Außerdem s ist s! Cabrio feeling und außteichend power hat der s auch!


    Zu den preisen. Ich finde schon das man das vergleichen kann. Weiß grad den neupreis in uk nicht, aber sicher nicht so viel weniger das unsere mehrpreise jenseits der 10t€ gerechtfertigt!
    Hab die preise seit dem sommer studiert. Es ghen teileweise 04er-05er in tip top zustand für 8-9t€ weg. In österreich jenseits der 20t€ marke!
    07er ja sogar 09er für weit unter 15000€!
    Also was gerechtfertigt diese mehrpreise von 15000€? Nur weils eine österreich ausliegerung ist? Das man links sitzt? Ich weiß es nocht. Aber es soll ja leute geben die solche wucher preise verlangen :-)


    Das selbe mit unseren ep3, atr und itr! Meinen hätte ich 2008 für 8000 weggegeben und nicht ein anruf! Und heute 4 jahre spâter wollen manche noch mehr!


    Aber eh wurscht hab nun einen in tip top zustand! Hab gestern nochmal den lack begutachtet und nicht eine kleine delle gefunden, geschweigedenn rost!


    Was noch nach der thpisierung kommen wird sind , lippe vorne, gewinde, facelift heckstange und eventuell rotas!

  • Spiegelt den Markt wieder?


    In der Schweiz werden die S2000 ab Bj. 2003 durchs Band für über 20'000€ angeboten. (Gute 20% über den Preisen in Deutschland!)


    Seit Monaten wurde keiner mehr verkauft..


    Was macht nun jemand, der seinen S ebenfalls verkaufen will?
    Schaut sich die anderen Angebote an und stellt den zum gleichen Preis ein, fertig.


    Dieses seltsame Verhalten kann man auch bei MMORPG's in den Auktionshäusern beobachten. :lol:



    Die Preise in England entsprechen am ehesten den DAT-Schätzwerten..
    Bei uns ist wirklich das Problem, dass es zu wenig Fahrzeuge auf dem Markt gibt und einige wenige den ganzen Markt zu stark beeinflussen, wenn sie einen höheren Preis verlangen.

  • Hingi sein ATR war schon allererste Sahne, vorallem gepaart mit Ihm am Steuer (=geht eben nichts über Rallyefahrer)


    Aber Du hast Recht der S ist ein anderes Auto und steht nicht direkt in Konkurrenz.
    Ebenso könnte man einen opel Corsa mit Aufgeblasenem Motor vergleichen nur weil das Ding auch fliegt, wenn es gut gemacht ist, wie alles eben. Das ist viel mehr eine Frage des Tuninggrades .


    .
    .
    .


    Ich finde NICHT (!!) das man die Preise Länderübergreifend einfach nicht vergleichen kann. Und das nicht nur bei Autos, das ist überall so!!


    Aber versteh mich nicht falsch, ich hab nix gegen import, nur vergleichbar ist es einfach nicht!


    Hier einige Beispiele:
    Ein PS3/XBox spiel kostet auch in UK ca. 43 EUR und nicht 59 wie bei uns. (Am Releasetag wohlgemerkt!!)


    In den USA kostet eine Konsole 299 USD hier 299 EUR das waren je nach Kurs einmal 40% günstiger.


    Klamotten sind in Japan extrem teuer, Elektronik dafür billig.


    .
    .
    .


    Wie Du richtig festgestellt hast ist es bei deinem EX-ATR auch üblich Liebhaberpreise zu verlangen.


    Hauptsache Du hast jetzt einen S zu einem attraktiven Preis.


    Aber nochmal: Was diese Preise "rechtfertigt" ist eine gute Frage?
    Ich würde es nicht rechtfertigen nennen, aber es ist wie gesagt der Markt.
    Wenn ein Österreicher einen schönen gebrauchten S in Österreich für 20.000 EUR kauft, wird er Ihn nicht zum UK-Marktwert wieder verkaufen wollen, logisch oder?


    Als ich meinen S gekauft hab 2004 waren selten welche, wie ich Ihn habe, für unter 30.000 EUR zu bekommen.
    Wenn man dann noch Teile im Wert vom Wagenwert hineinsteckt inkl. Einzelgenehmigung, auch wenn ich viele davon gebraucht bekommen hab, würde wohl niemand den Wagen zum UK-Marktwerkt verkaufen, wenn er nicht muss.

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    2 Mal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • Ich weiß schon was du meinst. Dennich denke ich für 20t euro hol ich mir lieber einen 09er aus uk und hab noch geld über!


    Unsere angebotenen s2k stehen monate bis jahre zum verkauf! Da denke nicht nur ich so sondern auch viele andere :-)


    Dein S ist sicher performance mäßig einer der besten, aber wie lange versuchst du den schon zu verkaufen?! Auch wenn man den mit nem stock s nicht vergleichen kann!


    Ich geh von meinen gedanken aus, es muss ja jeder selber wissen!