Kennt sich jemand mit Kaffeemaschinen aus?????

  • Meine Saeco Incanto hat seit gestern das Problem, dass das Mahlwerk mahlt aber kein Kaffee kommt.
    Die Maschine mahlt und mahlt und mahlt und hört erst nach länger zeit auf als normal, wenn sie dann aufhört zu mahlen geht die leuchte an das der satzbehälter voll ist was aber wohl auch zeitgleich die störlampe sein soll.
    Habe die Maschine schon so weit wie möglich auseinander genommen und gereinigt aber ohne erfolg.
    Versuche ich das ganze mit Filterkaffee (diese Option ist vorhanden) dann funktioniert alles problemlos....


    Hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte?




    Gruß
    Sascha

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

  • Es kann natürlich sein, dass das Mahlwerk verstellt ist. Ich würde auf maximal fein stellen bis das Mahlwerk stoppt (das sollte kein Problem sein, wenn Du das nicht zu oft machst) und dann gehst Du mit der Einstellung zurück, bis der Mahlgrad wieder stimmt.


    Viel Erfolg,
    Nick

  • hey, danke für eure tipps,


    habe eigentlich schon alles versucht aber hat nichts gebracht. leider.


    trotzdem danke für eure tipps.

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!