Man Hayat du machst einen echt schwer, kommst mit irgendwelchen Thesen, glaubst nicht was andere Erfahren, und willst wissenschaftliche Beweise, vorher ist alles richtig was DU dir denkst mit dem Verweis, das man es DIR nicht wissenschaftlich nicht bewiesen hat Als hätten alle hier im Forum nur darauf gewartet Dir etwas beweisen zu dürfen.
Du Studierst Fahrzeugtechnik, also lerne fleißig, und nachher kannst du uns dann hoffentlich berechnen, das WIR Recht hatten.
Ich empfehle Dir mal bei Youtube nach einen 10 Runden Rennen bei BMI, zwischen M3 CSL, Evo, Impreza, S2000 zu suchen. Da wird nachher am NSX vorgeführt, wie groß der Unterschied mit dem Nummernschild und ohne ist. Und das Nummernschild in dem Fall, ragt max. 2 cm von oben in die Kühlöffnung rein.
Die einzigen Autos, die keine Probleme mit der Kühlung hatten, waren die Turbos UND der S2000, aber Gansan ist auch von Anfang an mit ca. 500 U/min. weniger gefahren wie möglich.
Und nicht vergessen, das die Reibung im Quadrat steigt, also auch die Wärmeentwicklung die dabei im Motor entsteht. Und die muß halt abgeführt werden.