motorhaube schliesst nicht mehr nach spoon schnorchel einbau

  • Hallo leute seit dem ich bei mir ein spoon schnorchel eingebaut habe schliesst meine motorhaube nicht mehr am anfang ging sie nur mit muhe und not noch zu seitdem ich noch ne colling plate eingebaut habe geht es jetzt garnicht mehr zu will auch nicht mit voller kraft da rum drucken .was soll ich tun hat jemand erfahrung mit diesem problem ???? Wenn ich das schloss hoher setze wurd ich dann ein spalt zwischen haube und stossstange haben oder lieg ich da falsch .

  • Ich hab auch 'nen Spoon-Schnorchel(-Nachbau) drin, hab aber keine Probleme mit der Haube.
    Woher hast Du Deinen?
    Liegt vielleicht an Fertigungsunterschieden zwischen verschiedenen Herstellern.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Woher mein spoon schnorchel ist weiss ich leider nicht hab ihn gebraucht gekauft. Denke auch das esndanunterschiede in der fertigung gibt, vorher nur mit schnorchel ging es ja so gerade ebend mit dernmotorhaube schliessen aber seit ich noch ne carbon cooling plate verbaut habe gehts jetzt nicht mehr ich schau mal in ruhe nach woran es liegt und berrichte euch dann !!!!

  • Hai


    Nein yves beim Spoon musste nix aus der Motorhaube schneiden .Ich hatte auch mal einen spoon schnorchel am s 2000 verbaut . und musste das schloss etwas nachstellen . die haube musste ich so aus 1,50 m fallen lassen und zu war sie .Der Schnorchel hat leicht an der quertraverse vorne und haube geschubert .Nix tragisches

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Hallo leute hab heute alles eingestellt also so wie andy schon sagte hab das schloss etwas verstellt nach oben um 1 - 2 mm und dann noch ein stuck aus der carbon cooling plate weggeschnitten dort wo der schnorchel drauf sitzt. aber jetzt passt alles und haube schliesst wieder :-) danke nochmal fur die schnellen antworten :thumbup: