15 PS Mehrleistung bei rs-wimmer motorsport

  • Zitat

    Original von patrick_S
    haben Aftermarket-ECu's nicht die Möglichkeit einen rev-limiter zu programmieren?
    kann ich mir fast nicht vorstellen dass das nicht geht


    Das ist auch nonsense. Habe auch kein Honda-Steuergerät drin und kenne den Drehzahlbegrenzer recht gut. Nicht verwirren lassen von, "ich mal mal gehört, dass jemand gelsen hat" Aussagen :roll: :nod:

  • Also kommt jetzt gehen wir alle mal wieder von Gas (vorläufig ;) ) und freuen uns was da so kommt.


    Ich habe mit der Frau Gesine Dageförde von der Fa. Wimmer Kontakt aufgenommen, und über Möglichkeiten die sich uns als Forum bieten könnten gesprochen.


    1. bekommen wir einen Rabatt von 20%
    2. kann man auch gerne einfach so mit kommen, und die Fa. Wimmer kennen lernen, und schauen was die so machen.


    Da bieten sich natürlich die Wochenenden an, weil man dann daraus auch ein S2k-Treffen, oder eine kleine Tour, oder Grillen etcetc. machen kann.
    Es gibt ja einige Forumkollegen, die da oben wohnen, und auch die Fa. Wimmer kennen.

    Ist es Frau Dageförde sehr wohl klar, das viele Fragen kommen werden, weil wir ja nicht das erste Forum sind, die so etwas bei Wimmer machen wollen. Schaut euch auf der HP von Wimmer mal etwas um, und man sieht sehr viele Audi-Foren dort vertreten. Sie wird auch gerne diese Fragen beantworten.


    Den Vermittler, von Frage und Antworten, und das organisatorische, wie


    wer, will nur zu Besuch kommen,
    wer will auf den Prüfstand,
    wer will seinen Wagen Abstimmen lassen,
    und wenn wie will er gemacht bekommen :twisted: ;)


    wird der Nico (S2000 Koblenz) machen


    Als Tuning Tage haben wir mal 11.09 oder 18.09.2010 ins Auge gefasst. Das sind beides Samstage, was den meisten wohl entgegenkommen wird.

    Also gebt mal Bescheid, wer da mit machen will, ob der Zeitpunkt passen würde usw. Damit wir mal etwas greifbares haben.


  • Hallo vader87


    Das Mugen Spoon etc. Zeugs ist doch überhaupt nicht mit einer Abstimmung deines Motors zu vergleichen.
    Die Steuergeräte der JDM Tuner, sind fest programmiert, wie das OEM Steuergerät.


    Und zwar auf das speziele Zubehör, wie Krümmer, Auspuff, Air-Intake etc. vom jeweiligen Tuner.
    hast du jetzt aber einen Mugen Auspuff, einen Spoon Krümmer, und ein xy Air-Intake passt nix mehr zusammen.
    Der Schuss kann sogar nach hinten losgehen.
    Ist dann der JDM - Tuner schuld, wenn du das Steuergerät mit andern Komponenten zusammen bringst als es gedacht, und programmiert wurde, und dann vielleicht ein Schaden auftritt??


    Und genau das wird dir bei Wimmer nicht passieren, er stimmt dir DEINEN Wagen, mit deinen speziellen Modifikationen ab, und das können Mugen, Spoon etc. eben nicht ;)


    (habe ich schon mal gesagt, das ich Namen toll finde, damit man sein Gegenüber auch mit einem solchen Ansprechen kann)

  • ja - dass ist auf jeden fall nachvollziehbar...


    aber wenn ich einen oem s2k hernehme und mit allden oem komponenten 15ps mehrleistung rausholen will - denke ich da immer an einen höheren verschleiss bzw. warsch. verringerde lebensdauer...


    weil sonst hätte honda in ja gleich mit 255ps rausgebracht (der jdm s2k hat eine andere kopfdichtung und somit ne andere kompression -> darum 250ps)


    endschuldigt meine skepsis, will keinen demotivieren oder irgendwas schlecht reden - aber ich bin wirklich sehr penibel mit meinem baby was sowas anbelangt :blush:


    dass man die ganze geschichte vor ort anschaun kann etc. find ich aber top :thumbup:


    nur hätte ich aus ösiland ne weite anreise ^^


    grüße


    Michael

  • Zitat

    Original von vader87
    ...
    weil sonst hätte honda in ja gleich mit 255ps rausgebracht (der jdm s2k hat eine andere kopfdichtung und somit ne andere kompression -> darum 250ps)...


    Schon wieder falsch. Sorry, aber die Japan-Modelle haben "mehr Kompression" weil sie andere Kolben haben als der Rest der Welt.


    Und 250PS haben sie nicht nur wegen der höheren Verdichtung. Nein, auch weil sie eine andere Abstimmung im Steuergerät haben. Aha! Also macht Honda das ja auch!

  • was ich aber jetzt da wieder nicht verstehe warum der 10 jährige Weltrekord auf die 240 PS bezogen war, wenn die JP-Version immer schon 250 PS leistete :roll:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Jimmy: Melde mal prov. Interesse für den 18.09. an, weil am 11.09. ist ja die Schwarzwaldtour von Golem, da kann ich nich... :roll:


    @vader: Es gilt zudem zu bedenken, dass ein Fahrzeug in OEM-Spezifikation auch immer einen Kompromiss darstellt (der Wagen soll im schwül-heissen Florida genauso gut funktionieren, wie im feucht-kühlen Schottland) d.h. da ist immer noch etwas Potenzial vorhanden. Klar, beim S2000 wurde dieses Potenzial sicherlich stärker ausgereizt, als bei einem VW Polo zum Beispiel, aber mit den entsprechenden Teilen und der dafür nötigen finanziellen Investition, kann man auch beim S2000 noch was zusätzlich rausholen... :nod:

  • Zitat

    Original von bpaspi


    Schon wieder falsch. Sorry, aber die Japan-Modelle haben "mehr Kompression" weil sie andere Kolben haben als der Rest der Welt.


    Und 250PS haben sie nicht nur wegen der höheren Verdichtung. Nein, auch weil sie eine andere Abstimmung im Steuergerät haben. Aha! Also macht Honda das ja auch!


    ich glaub ich enthalte mich und werde wieder zum stillen leser :blush:


    aber dass mit der kopfdichtung hab ich aus nem us forum - scheiss amys :lol:


    ach und nur am rande, dass mit dem rev limiter hab ich gefunden in nem s2ki.com


    Stock ECU vs J's racing N1 ecu: OK this mod is one of the most definite noticable performance gains and power that i can feel out if it...the vtec engagement point is lowered to about 5600 rpms and pulls really hard comparing to the stock ecu...also revlimiter is removed but remember without it is easier chance of over reving and engine blow..gotta becareful with it...the J's N1 ecu actually is a chip onto your oem ecu..in order to get this done u must ship out your oem ecu to J's racing in japan and they chip it for u and ship it back..i would say takes about 2 weeks or depending on what kind of shipping types u do..it costs about 1600 cdn for the ecu and i don't know if that includes shipping enquiries..i think u would have to discuss that to your dealer...

  • Die N1 ECU von J's hat einen Drehzahlbegrenzer. Schreiben sie auch:
    http://www.j-sracingusa.com/S2000/s2000_engine.html


    Du lernst grade mit blutender Nase ;) das nicht alles aus dem s2ki.com richtig ist.
    Diese Lehre musste ich auch schon machen. Ich habe einige Teile verbaut, die dort in den höchsten Tönen gelobt wurden, um sich danach dann in der realen Welt als Schrott herauszustellen. Ich weiss nicht warum das von einigen dort so gehandhabt wir, aber es gibt auch dort im internationalem Forum nur wenige deren Aussagen ich vertraue.

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Die N1 ECU von J's hat einen Drehzahlbegrenzer. Schreiben sie auch:
    http://www.j-sracingusa.com/S2000/s2000_engine.html


    Du lernst grade mit blutender Nase ;) das nicht alles aus dem s2ki.com richtig ist.
    Diese Lehre musste ich auch schon machen. Ich habe einige Teile verbaut, die dort in den höchsten Tönen gelobt wurden, um sich danach dann in der realen Welt als Schrott herauszustellen. Ich weiss nicht warum das von einigen dort so gehandhabt wir, aber es gibt auch dort im internationalem Forum nur wenige deren Aussagen ich vertraue.


    Na wenn die Nase schon mal blutet, kann man das auch gleich mal ausnützen :lol: :lol:


    @ Micheal, nicht ernst nehmen, so sind wir halt ;) und wenn du deinen Namen immer am Ende hättest, würdest du bei mir auch einen Pluspunkt bekommen :nod:

  • Teilnehmerliste für Tunintreffen bei Wimmer Rennsporttechnik Solingen


    1. Oliver f - mit S2000 - nur zum treffen und gucken - am 11.09 oder 18.09.2010
    2. micha b - mit S2000 - am 11.09. unter Vorbehalt, 18. geht bei mir nicht.
    3. s2000 koblenz- mit S2000- nach Rückinfo und Bestätigung Fa. Wimmer zum tunen und Leistungsprüfstand.


    4.

  • Teilnehmerliste für Tunintreffen bei Wimmer Rennsporttechnik Solingen


    1. Oliver f - mit S2000 - nur zum treffen und gucken - am 11.09 oder 18.09.2010
    2. micha b - mit S2000 - am 11.09. unter Vorbehalt, 18. geht bei mir nicht.
    3. s2000 koblenz- mit S2000- nach Rückinfo und Bestätigung Fa. Wimmer zum tunen und Leistungsprüfstand.
    4. Dark_Arrow - mit S2000 - nur zum treffen und gucken - nur am 18.09.2010 möglich
    5.

  • Teilnehmerliste für Tunintreffen bei Wimmer Rennsporttechnik Solingen


    1. Oliver f - mit S2000 - nur zum treffen und gucken - am 11.09 oder 18.09.2010
    2. micha b - mit S2000 - am 11.09. unter Vorbehalt, 18. geht bei mir nicht.
    3. s2000 koblenz- mit S2000- nach Rückinfo und Bestätigung Fa. Wimmer zum tunen und Leistungsprüfstand. *gg* selbst schuld ! :-)
    4. Dark_Arrow - mit S2000 - nur zum treffen und gucken - nur am 18.09.2010 möglich
    5. Olli - mit S2000 - mit Sicherheit nur zum Treffen und Guggn - beider Termine vorauss. mögl.
    6.

  • Koennten wir vorab vielleicht das ein oder andere klaeren ?


    Was soll ich in Solingen, wenn die wichtigen Infos doch auch ueber das Web gehen koennen ?


    Koennten wir hier bitte einen Fragenkatalog an Fa. Wimmer erarbeiten ?
    Der dann bitte auch beantwortet wird.....


    Chef wie schauts aus :-) ?

  • Teilnehmerliste für Tunintreffen bei Wimmer Rennsporttechnik Solingen


    1. Oliver f - mit S2000 - nur zum treffen und gucken - am 11.09 oder 18.09.2010
    2. micha b - mit S2000 - am 11.09. unter Vorbehalt, 18. geht bei mir nicht.
    3. s2000 koblenz- mit S2000- nach Rückinfo und Bestätigung Fa. Wimmer zum tunen und Leistungsprüfstand. *gg* selbst schuld ! :-)
    4. Dark_Arrow - mit S2000 - nur zum treffen und gucken - nur am 18.09.2010 möglich
    5. Olli - mit S2000 - mit Sicherheit nur zum Treffen und Guggn - beider Termine vorauss. mögl.
    6. Jimmy zum abstimmen auf dem Prüfstand,


  • jup stell Fragen, und die soll Nico dann mit Frau Dageförde klären, und hier die -antworten posten.