Was meint Ihr dazu..............
Bei uns auf dem Privatgelände sehr seit knapp 7 Wochen ein alter C-Klasse
Kombi und rottet vor sich hin. Was kann man tun ?
Polizei sagt " Nicht unser Job"
Uwe
Was meint Ihr dazu..............
Bei uns auf dem Privatgelände sehr seit knapp 7 Wochen ein alter C-Klasse
Kombi und rottet vor sich hin. Was kann man tun ?
Polizei sagt " Nicht unser Job"
Uwe
Ich würde ihn nicht verschrotten oder entsorgen lassen!
Schiebt die Kiste doch einfach von eurem Grundstück auf die Strasse. Dann ist es doch ein Fall für die Polizei und ihr seit aus dem Schneider ...
Wenn es DEIN Gelände ist, ist es natürlich der Job der Polizei den dort entfernen zu lassen. Die Polizei hat den Halter zu ermitteln und den Abschlepper zu bestellen.
Ziemlich sicher ist es auf privat Grund nicht der Job der Polizei!
Die sind nicht mal zuständig wenn auf einem Parkplatz vor einem Supermarkt ein Unfall passiert.
Alles was Privat Grund und nicht im öffentlicher Strassenverkehr stattfindet ist kein Thema der Pozilei.
Habs leider schon 2 Mal erlebt
Krass.
Aber wer denn sonst? Das Ordnungsamt?
Ich hätte ja sowas in der Art wie "Hausfriedensbruch" beim Abstellen eines Autos auf MEINEM Grund und Boden angenommen. Aber offensichtlich ...
Uff. Verrückt!
http://www.verkehrsportal.de/v…srecht/abschleppen_03.php
Hier ist es sehr verständlich und nachvollziehbar geschildert.
Krass.Und was wirst Du nun tun?
Versuchen den Halter zu ermitteln und wenn das nicht klappt wegschieben?
Lässt die Karre sich bewegen?
Zur Not http://www.multipick-service.c…rkzeug/kfz/luftkissen.php
Bei solchen Geschichten (kommt haeufig in Tiefgaragen vor) hilft nur der kleine Dienstweg....
Schafft das Ding da weg, irgendwohin was nicht Euer Grund ist....
Wir sind so ein toller Rechtsstaat das jeder Gauner und Betrueger hoechsten Schutz geniesst, nur der Ehrliche nicht.
Und bevor Ihr das macht lasst den Thread loeschen.....;)
ZitatOriginal von Maggo#13
Uff. Verrückt!
http://www.verkehrsportal.de/v…srecht/abschleppen_03.php
Hier ist es sehr verständlich und nachvollziehbar geschildert.
Toll, wenn ich das fremde Fahrzeug blockiere, was auf meinem Grundstück steht, dann darf die Polizei plötzlich abschleppen? Super Nummer.
Aber wie Walter schon schrieb... wer eigentlich (rein logisch betrachtet) im Unrecht sein sollte, wird eher geschützt bzw unterstützt, als der um sein Recht beraubte.
ZitatOriginal von walter_s
Und bevor Ihr das macht lasst den Thread loeschen.....;)
Nö. Warum? Ich sag einfach, dass DU mich angestiftet hast!
Wir kannten das auch eine Zeit lang hier auf unserem frei zugänglichen Parkplatz) von unserer Vermietergesellschaft). Draußen auf der Straße haben die Autos ohne Schild oder abgelaufene HU einen roten Zettel vom Ordnungsamt auf der Scheibe kleben.
Auf unserem Parkplatz kann man es nur dem Vermieter mitteilen, der muss den Halter ausfindig machen und sich drum kümmern.
Wenn es Dein Grundstück ist kannst Du natürlich auf eigene Kosten abschleppen lassen und wirklich auf der Straße abstellen lassen (Wenn der Abschlepper das macht). Einlagern beim Abschlepper wären ja auch wieder Deine Kosten.
Oder mal beim lokalen Verwerter nachfragen, ob er solche Autos nehmen darf.
Über die Fahrgestellnummer müßte der letzte Halter doch bei der Zulassungsstelle auszumachen sein (sieht man bei manchen doch durch die Windschutzscheibe).
Ansonsten viele große Zettel an die C-Klasse dran:
"Kostenlos zum mitnehmen!"
Ich würde es stück für stück abflexen dann zum Schrott und Metallschrott kassieren oder einen Privaten Schlepper ein deal machen, was ihr beim Schrotter bekommt halbe halbe
Merci Mädels,
hat sich also nix geändert in der BRD. Mein Wissensstand war zu alt.
Ist also echt der beste Weg das Fahrzeug auf öffentlichen Grund zu stellen,
so das alle von den Entsorgungskosten etwas haben
( Thema wird dann hier gelöscht )
Ist echt übel als Grundstücksbesitzer sich darum kümmern zu müssen.
Halter ist nicht zu ermitteln, da Fahrzeug von ausländischer Herkunft, soweit bin ich schon gekommen. Kosten bleiben an mir hängen und Zeittechnisch will ich da keine Minute investieren.
Ich hab jetzt 20 Marder gekauft und ihnen gesagt, dieser Mercedes ist eure neue
Winterbleibe, Have Fun !!