Neuling :))

• Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und heiße Canel.
    Komme aus Kreis Lippstadt.
    Seit Jahren halte ich Ausschau nach ein paar S2000. Leider nur bis jetzt zwei mal einen gesehen. :cry: Ich möchte mir später auch einen kaufen deswegen spare ich jetzt. Es würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps zum kauf gebt.

Fahre Zutritt ein Honda civic ej9 :) ist ein kleiner Flitzer in der Stadt.

MfG

Canel :)

• Willkommen!

Der S ist halt kein Golf und wurde in den 10 Jahren, die er auf dem Markt war weltweit nur gerade 112'631 mal verkauft und davon waren nur 4'551 Neuzulassungen in Deutschland.

Im Vergleich dazu liefert BMW jährlich um die 40'000 Einheiten vom neuen Z4 aus. :roll:

Hier mal Lesestoff:
    Thread für Neulinge mit viel wissenswertem und vielen Links mit noch mehr Wissenswertem :thumbup:

S2000 History mit den Änderungen, die über die Jahre am Fahrzeug gemacht wurden und den verfügbaren Farben.

• servus
    wo genau aus lippstadt . wenn du willst koennen wir uns april treffen kannst dir den S mal genau angucken koennen uns in Paderborn treffen ist nicht weit von mir

• Dann viel Spaß hier im Forum!
    Wann hast du denn vor, dir eine S2000 zu holen? Gibt es denn bei euch in Kreis Lippstadt keine S2000 oder wo hast du schon mal einen gesehen?
    Levo bietet dir ja ´ne gute Gelegenheit, sich mal so ein Schatz aus der Nähe anzuschauen! :nod:

• @gpower ist ein bisschen doof mit'nem civic hinter zu fahren an einem s2000 treffen :( aber wenn ihr mich herzlich einlädt. :))

Ich wollte mir ende dieses Jahres einen kaufen. Aber wird länger dauern bis ich einen guten finde.
    was ist eigentlich besser der facelift oder der alte??? :/

• ivory90 : Ja dann lass mal nen wochenende was starten wenn du bock hast? :D nimmst mich mal ne runde im S mit und so, Nen Döner auf meine kosten oder was du auch willst :D

hätte ich noch meinen BMW wär ich mal gekommen mit allen, aber der ist halt schrott und mit dem Focus den ich zurzeit fahre geht das auch garnicht klar da tucker ich nur hinterher.

Außer mein Onkel leiht mir seinen neuen Audi A6 :D aber wird er mir eh nicht geben, erst recht nicht wenn er erfährt ich fahr mit den S leute rum haha ...

Abwarten, wenn ich meinen S habe, bin ich sowas von dabei bei allen Aktionen!

• @levo cool :)) carday gibt es ja auch noch :D inPaderborn.

Rayman ich meinte Detmolder das ist eine Straße in Paderborn wo es im Sommer immer alle Auto Tuner etc mit den coolen Autos sich dort sammeln und so.
    Like tokyo drift im Parkhaus :'D echt cool sieht Mann viele seltene Autos

• Zitat

Original von Canel
    Rayman ich meinte Detmolder das ist eine Straße in Paderborn wo es im Sommer immer alle Auto Tuner etc mit den coolen Autos sich dort sammeln und so.
    Like tokyo drift im Parkhaus :'D echt cool sieht Mann viele seltene Autos

echt? nadass will ich mir unbedingt mal geben, wie weit ist das entfernt von Duisburg aus? hätte mal lust dahin zu starten, vlllt alle zusamm mal den S präsentieren ;D

• Fahrt doch im August ans Reisbrennen, da gibt's viele S zu sehen und noch viel mehr Tuner :nod:

Sind nur 280 km von Paderborn: [URL=https://maps.google.ch/maps?saddr=Paderborn,+Deutschland&daddr=Motorsportarena+Oschersleben,+Oschersleben,+Deutschland&hl=de&ll=52.067689,9.923401&spn=1.342278,4.22699&sll=52.075025,9.915895&sspn=1.342075,4.22699&geocode=FQgrFQMdBaGFACnbHWFhlky6RzHuIu9YKofMcw%3BFYLdGQMdMy2sACHa3ySYXqCehSnHIbvQmI-lRzHa3ySYXqCehQ&oq=Oschersleben,+Motors&mra=ls&t=m&z=9]ROUTE[/URL]

Und von Duisburg sinds 400 km: [URL=https://maps.google.ch/maps?saddr=Duisburg&daddr=Motorsportarena+Oschersleben,+Oschersleben,+Deutschland&hl=de&sll=52.067689,9.923401&sspn=1.342278,4.22699&geocode=FajTEAMdWS9nACk7J4ul9b64RzHAc1QxgfInBA%3BFYLdGQMdMy2sACHa3ySYXqCehSnHIbvQmI-lRzHa3ySYXqCehQ&mra=ls&t=m&z=8]ROUTE[/URL]

Hier noch ein Video zum Treffen:
    LINK

• puhh, 400 KM ist nicht wenig.. aber wenn ich meinen S habe werde ich bestimmt dahin fahren.. weil schon wirklich genial aus! vllt mal mit euch allen zusammen dahin fahren?! Lg

• Zitat

Original von Hayate
    Fahrt doch im August ans Reisbrennen, da gibt's viele S zu sehen und noch viel mehr Tuner :nod:
    [...]
    Hier noch ein Video zum Treffen:
    LINK

Wir waren 2012 samstags als Tagesbesucher dort und mehr als eine Hand voll S2000 (einer davon auf der Rennstrecke) haben wir nicht gesehen. Leute die gern mal eine Supra oder einen GTR (egal welche Generation) zu Gesicht bekommen wollen, sind dort genau richtig. Davon gibt's dort jede Menge, aber ich würde das Reisbrennen nicht als das Event zum "mal einen S sehen" anpreisen. Dennoch kann ich einen Besuch nur empfehlen. Wir hatten jede Menge Spaß und einen schönen Tag dort. :nod:

• RaFeH, kennst du denn einen Event, wo du deutlich mehr S2000 zu Gesicht bekommen kannst?

(mal von den Pässetouren und Foren-Treffen abgesehen, wo man mit einem Schuhkarton auf Rädern keine Freude hätte :] )

Der Wagen ist nun mal eine Rarität und die ganze Facelift-Reihe wurde in Deutschland seltener verkauft als der BMW Z8 8o

Ich habe auf über 4'000 km Strasse in den USA genau 3 mal einen S2000 zu Gesicht bekommen und der Wagen wurde in den USA deutlich besser verkauft als in Europa.