Bluetooth Car Audio Bridge

• Servus,

seit einigen Wochen streame ich daheim über BT vom Android auf die Anlage. Funzt perfekt. Das gleiche hätte ich gern auch im Auto und bin auf diesen "Dongle" gestoßen.

http://www.amazon.de/HTC-Stereo-Aud…8430870&sr=8-13

Das Teil ist von HTC. Da BT aber BT ist, gehe ich davon aus, dass auch andere Smartphones damit arbeiten können. Oder? Wenn nicht, kennst jemand Alternativen zur HTC-Bridge?

THX! :)

• Das zweite Kit hört sich soweit mal nicht schlecht an, wäre Interessant, ob es wirklich reibungslos funktioniert und wie die Sprach- und Klangqualität ist.

Als Alternative gibts für relativ wenig Geld BT-fähige Headunits von Sony mit integrierter Freisprecheinrichtung. Diese funktioniert recht gut, allerdings kommt die Stimme beim Gesprächspartner relativ dünn an.

• Ich hab das Ding auch, bis auf eine Kleinigkeit ist das Ding auch gut, aber ich finde es nicht gut das das Ding beim kleinsten Spannungsverlust sofort die Verbindung kappt.
    Also fast immer wenn ich von Zündung auf Stufe eins vom Zündschloss zurück schalte kappt mir das Ding die Verbindung und ich muss neu koppeln. Das nervt.

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• Sorry, wenn ich jetzt dumm frage - wie kommt bei dem Belkin das Signal zum Autoradio? Braucht das Radio dafür einen externen Anschluss? Dann würde es bei mir aufgrund des originalen Radios leider ausscheiden...

Grüße
    Axel

Einmal editiert, zuletzt von 16 Ventiler (22. Januar 2013 um 09:24)

• Zitat

Original von 16 Ventiler
    Sorry, wenn ich jetzt dumm frage - wie kommt bei dem Belkin das Signal zum Autoradio? Braucht das Radio dafür einen externen Anschluss? Dann würde es bei mir aufgrund des originalen Radios leider ausscheiden...

Grüße
    Axel

Fürs OEM Radio hat S2k Duisburg mal eine tolle Lösung vorgestellt.
    Nachzulesen in folgendem Thread: http://www.s2k.de/forum/thread.php?threadid=40283

Den Adapter gibt's auf Ebay auch mit Bluetooth: BT-Adapter für Wechsleranschluss

• Zitat

Original von 16 Ventiler
    Sorry, wenn ich jetzt dumm frage - wie kommt bei dem Belkin das Signal zum Autoradio? Braucht das Radio dafür einen externen Anschluss? Dann würde es bei mir aufgrund des originalen Radios leider ausscheiden...

Grüße
    Axel

Geht natürlich nur wenn Dein Radio einen AUX-in hat. Bei mir ist das ein 3,5er Klinke im Handschuhfach.

@ Peter

Bei mir bricht die Verbindung nicht zusammen wenn die Zündung ausgeht. Ich starte die Musik und ne Sekunde später schepperts. Dauerplus hat der Zigarettenanzünder aber auch nicht. Komisch, dass es bei Dir anders ist.

• Ne mit nem Tastendruck ist das nicht getan, muss erst das Handy in die Hand nehmen
    dann über Menue den entsprechenden Bluetooth aussuchen und dann geht das.
    Wenn ich mal Zeit und Lust hab muss ich mir mal was basteln...

Wieso ist das bei dir nur ein! Tastendruck :roll:

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.