Verkabelung anlasser - dreht nicht

  • Hey leute,


    Hab hier nen s2k anlasser, ausgebaut.


    Wenn ich plus an den stecker vom magnetschalter anschliesse und minus an die masse, dann “klackt“ das ritzel vorne normal raus, es dreht sich aber nix! Alles von ner normalen autobatterie


    Eigentlich müsste der schalter doch den strom zum anlasser durchschalten?!


    Lg thomas

  • Hai


    Schau mal auf dem Bild .Hoffe man Kann was erkennen .
    Der kleine m 5 er Stehbolzen mit der Mutter drauf ist zündungsplus .Könnte bei deinem Anlasser auch eine flache Zunge sein.
    Am besten gehst du mit einem Starterkabel auf den 8 ter stehbolzen .Batterieplus von da mit einem Kabel auf den kleinen stehbolzen .Masse natürlich nicht vergessen . Dann sollte er ausfahren und drehen .
    Glaube dein Anlasser ist defekt ;)


    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Hey,.



    Ich hatte minus an masse, Plus an der kleinen zunge am mag.-schalter und eine brücke zum stehbolzen am mag.-schalter. Der anlasser selbst hat ja aussen nur masse!


    Ok, danke soweit. Er lag halt ewig rum, lässt sich innen aber drehen (ohne strom). Bis zum ausbau war er noch fit.


    Ich habe normale stromkanel und ne mopedbatterie genommen, sind die kabel zu dünn (surden heiss) und oder die batterie zu schwach?


    Lg

  • Hai


    1. Kabel zu dünn 2. Moped Batterie zu schwach .


    Mit Überbrückungskabel und einer vernünftigen Batterie probieren .
    12 v an Batterieplus Anlasser (siehe bild von roku wo das dicke kabel angeschraubt ist ) von dort kannst du dann eine brücke mit einem dünnen Kabel an den Magneten legen(die kleine zunge ) .Anlasser gut festhalten oder im Schraubstock fixieren

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen