Nach schneller und tiefer jetzt noch breiter.

  • Hallo liebe Leute, ich brauche Hilfe. :)

    Nachdem ich die 18 Zöller gegen die 17er Alleggerita getauscht habe, überlege ich jetzt noch einen optimalen Abschluß mit dem Radkasten zu schaffen. Ich will also evtl Spurverbreiterungen draufmachen.
    Die Frage ist jetzt, wieviel mm gehen??

    Aktuell fahre ich folgendes:
    Vorne 7,5 mit ET 48
    Hinten 8,5 mit ET 59

    Die alten 18 ner hatten:
    Vorne 8,5 ET 45 (perfekter Abschluß)
    Hinten 9 ET 58 (passten genau noch ohne Börteln)

    1 Zoll sind 2,54 cm (wenn ich richtig liege)

    Um Vorne einen schönen Abschluß hinzubekommen also:
    1/2 Felgenbreite (alte Felge) mehr 1,27 cm + Differenz ET 0,3 cm also ca. 1,5 cm Spurplatten für das gleiche Ergebnis?!

    Die Differenz Hinten:
    1/4 Felgenbreite mehr 0,635cm + Differenz ET 0,1 cm also ca. 0,7 cm um gerade so ohne Börteln hinzukommem.
    Sollten also mit Börteln auch 1,5 cm Spurplatten ganz gut passen.


    Hab ich da richtig überlegt???
    Danke!!!

  • Ja, ist immer ne Gefahr. :(
    Ohne würden aber Hinten max! noch 5er Platten gehen, wenn der Tüffer nen sehr guten Tag hat. :D

    Haste jemanden der Dir das gut macht?
    Hab da jemanden, der machts nicht so gerne, bisher aber immer sehr gut! :nod:
    Ach Andi, was haben Deine Felgen denn für Maße, die stehen doch auch gut raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Dust (31. Januar 2013 um 17:28)

  • Zitat

    Original von jimmy a
    Bei mir ist 2002 gebördelt worden und immer noch kein Rost zu sehen.
    Es muss nur sorgsam gemacht werden und danach schön verzinnen .

    Bei mir ist 2011 gebördelt worden und Lack platzt schon ab und Rost ist auch schon zu sehen...

    Wenn gebördelt werden muss dann lasst es professionell machen und nicht bei der billigen Werkstatt neben an ;)

    Wenn ich die Kurve nicht kriege muss ich driften


    TAM STREET BABO

  • Zitat

    Original von gpower88

    Bei mir ist 2011 gebördelt worden und Lack platzt schon ab und Rost ist auch schon zu sehen...

    Wenn gebördelt werden muss dann lasst es professionell machen und nicht bei der billigen Werkstatt neben an ;)

    8o :evil:
    Der hat nicht gebördelt sonder umgebogen :thumbdown:

  • Wenn ich nicht jemanden seid 20 Jahren kennen würde und daher weiß daß er sich sehr viel mühe damit gibt, würde ich nicht mal drüber nachdenken.
    Restrisiko bleibt dabei aber wohl immer. :?
    Und das weiß er auch, deshalb wird er mir den Kopf abreißen wenn ich wieder mit sonem Scheiß ankomme... :lol:
    Daher ist auch noch nix entschieden....


    Kann mir denn auch mal jemand bei meiner eigendlichen Frage helfen??? :D :D :D
    Der S war 12 Jahre lang mein Traumauto! Hier gibts keine halben Sachen! Ganz oder gar nicht! Und so OEM wie möglich! :P

    3 Mal editiert, zuletzt von Dust (31. Januar 2013 um 19:32)

  • @ Dust

    Ist mir echt zu gefährlich was dazu zu sagen.
    Wenns nicht klappt geht ob man will oder nicht, immer im Kopf rum das der oder der gesagt hat es würde passen :(

    Das sicherste ist selber nachmessen, und selbst da musst Du schon sehr genau messen.
    Wenn man ans Limit geht wird die Luft dünn ;)

  • Dünne Luft ist gut kann ich besser durchatmen, ist nicht son Gedrängel. ;)
    Und macht euch nicht soon Kopf, es geht erst mal um einen Eindruck, muss sowieso dann den Kollegen und den Tüver fragen!
    Es würde ja auch schon helfen wenn die Leute, die volle Kotflügel haben und das ganze auch eigetragen haben :twisted: ;) mal Ihre Maße posten.
    Also nicht die BH Größe der Freundin, nicht dass es da ein Missverständnis gibt. :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Dust (31. Januar 2013 um 20:01)

  • Gut dann kann ich Dir folgendes sagen.

    Ich hatte 7.5x17OEM215er ET50 8.5x17OEM245 ET50

    Mein Auto ist gebördelt aber nix gezogen.
    Vorne waere mit 10er Distanzen Ende gewesen, hinten ca. mit 5er.
    Ich würde Dir abraten die geile Kombo mit Distanzen zu versauen.

  • Von 8,5x18 et45 mit 225er auf 7,5x17 et48 mit 215er vorn.
    Der Reifen wird 5mm schmaler und die Felge kommt 3mm weiter raus.
    Das sind 2mm über die wir hier reden.

    und
    von 9x18 et58 mit 255er auf 8,5x17 et59 mit 245 hinten.
    Der Reifen wird 5mm schmaler und die Felge steht 1mm weiter drin.
    Also sind 6mm mehr Luft.

    Alles Theorie !!!! Den die Reifenhersteller nehmen es mit der Reifenbreite nicht so genau.

    Am Besten alles so lassen und Spaß haben.

    S2000 Silverstone Black/red 01 "Verkauft"

  • Einmal falsch einmal richtig.... Finde Deinen Fehler

    Ganz generell eine falsche Rechnung da Reifen nicht die Masse haben die drauf stehen.
    Daher mein Vergleich mit den gleichen Reifen ;)

  • Zitat

    Original von X-Men
    Von 8,5x18 et45 mit 225er auf 7,5x17 et48 mit 215er vorn.
    Der Reifen wird 5mm schmaler und die Felge kommt 3mm weiter raus.
    Das sind 2mm über die wir hier reden.

    Sorry Denkfehler
    Der Reifen wird 5mm schmaler und die Felge steht 3mm weiter drin.
    Das sind 8mm mehr Luft

    Danke Walter :thumbup:

    S2000 Silverstone Black/red 01 "Verkauft"

  • Zitat

    Original von walter_s
    Gut dann kann ich Dir folgendes sagen.

    Ich hatte 7.5x17OEM215er ET50 8.5x17OEM245 ET50

    Mein Auto ist gebördelt aber nix gezogen.
    Vorne waere mit 10er Distanzen Ende gewesen, hinten ca. mit 5er.
    Ich würde Dir abraten die geile Kombo mit Distanzen zu versauen.

    Hat das eigentlich auswirkungen auf das Fahrverhalten ?

    Pure and Simply the S2000

  • Das stimmt auch wieder. :? Fahrverhalten ist mir eigendlich am Wichtigsten, darum habe ich ja auch die OZ draufgemacht.
    Gut Ihr habt mich überzeugt. :)
    Dann mach ich maximal rundum noch 5er drauf, wenn es hinten ohne börteln geht.

    Danke für die Hilfe! :thumbup: