kw variante 3 groupbuy

  • So von QAS hab ich Rückmeldung bekommen.


    Sehr geehrter Herr Ecker,

    vielen Dank für die Anfrage bei Quantum Auto Sport.

    Wir nehmen an alle Fahrwerke sind für den S2000, anbei die Preise bei Sammelbestellung:

    Bei Bestellung von bis zu fünf Fahrwerken:

    KW Gewindefahrwerk Variante 1 inox, 1099,00 Euro
    KW Gewindefahrwerk Variante 2 inox, 1379,00 Euro
    KW Gewindefahrwerk Variante 3 inox, 1749,00 Euro

    Bei Bestellung ab sechs Fahrwerken:

    KW Gewindefahrwerk Variante 1 inox, 1049,00 Euro
    KW Gewindefahrwerk Variante 2 inox, 1319,00 Euro
    KW Gewindefahrwerk Variante 3 inox, 1679,00 Euro

    Zzgl. Versandkosten 9,50 Euro, Einbau durch unsere Partnerwerkstatt in 63225 Langen möglich.

    Mit freundlichen Grüßen,


    i.A. *******



    Mit der Firma G-Tech hab ich auch gerade telefoniert. Die erkundigt sich und schickt mir dann ne Mail.




    @ etrate: danke für den Link, dort wird auch nachgefragt

    Wer später bremst fährt länger schnell. Wer gar nicht bremst war vor der Kurve zu langsam.

    Einmal editiert, zuletzt von Jay_Jay ()

  • Jetzt hört halt auf immer auf dem letzten Cent 'rumzureiten.


    Ihr wollt ein bereits sehr gutes, werksseitig abgestimmtes Fahrwerk durch ein noch besseres ersetzen, dann müsst ihr aber auch einsehen, dass es nicht damit getan ist wild irgendwas Hochwertiges rein zu schrauben, sondern "das Gesamtpaket" muß stimmen.


    Und - ich wiederhole mich hier - KEINER hier im Forum ist in der Lage das Maximum aus einem KW V3 raus zu holen.


    Ein mittelmäßig eingestelltes KW V3 ist deutlich schlechter als ein OEM . Dann habt ihr EUR 1.500 zum Fenster raus geschmissen.


    Wolfgang ist sehr kompetent, geht auf eure Wünsche und euer Können ein und er weiß woran er drehen muß um das Maximum für euch zu erreichen.



    Das sagt einer der bereits das 5 verschiedene FW drin hatte, alle selbst eingestellt hatte, und erst beim KW V3 an seine Grenzen kam.
    Ich hab's dann auch von WW einstellen lassen und gut war's. :nod:

  • Das hat nix mit letztem cent zu tun. Entweder er will was verdienen oder nicht. Warum soll ich bei jemanden den vollen preis bezahlen wenn ich es wo anders günstiger bekomme? Und wenn der ww keinen rabatt giebt, auch ok. Er muss genug geld verdienen sonst würde er es nicht ablehenen. Mach ihm da keine vorwürfe.


    Das oem fahrwerk ist auch top. Nur ist der S ein geländewagen damit. Und tüv mäßig gibts nichts anderes, wenn man keinen schritt zurück machen will. Deshalb auch NUR das v2 für mich


  • Ich hab mein KW V3 seit einem Jahr drin, deswegen betrifft mich das hier nur am Rande.
    Meins ist übrigens auch von WW abgestimmt worden im Rahmen unseres Treffens in Vilshofen letztes Jahr.


    Ich würde aber ganz gerne ein paar Sachen zurechtbiegen:


    1. Es geht den Leuten hier mit Sicherheit nicht um Cent-Beträge. Letztes Jahr konnten wir durch den auf Kauf bei speedbox im Vergleich zu den anderen Anbietern mehrere Hundert Euro sparen.


    2. Du sprichst über das KW V3 als ob einen das vor unlösbare Herausforderungen stellen würde. Das tut es nicht. Und es zwingt einen auch nicht sofort zu WW oder Wimmer zu fahren, denn es kommt ja ab Werk schon mit einer recht guten Einstellung daher. Natürlich mehr in Richtung Sicherheit abgestimmt aber dennoch besser als OEM oder das V1. Und da spreche ich ebenfalls aus Erfahrung.
    Wolfgang hat das eigentlich fast wörtlich so bestätigt. Wenn man natürlich ohne Plan einfach selbst dran rumschraubt, sieht die Sache schon anders aus, dann kann man aus dem High-End-Fahrwerk schnell ne Todesfalle machen....

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • :thumbup: sehe ich auch so


    Ich war auch bei WW und hinterher nicht absolut glücklich. Dann noch mal bei Honda Mäder und wir haben einen halben Tag herumpobiert mit zig Fahrversuchen.
    Letztendlich bekamen wir das hippelige Fahrverhalten an der Front halbwegs in den Griff - perfekt ist es aber immer noch nicht.
    Das V3 ist das Eine, Sturz, Spur und Nachlauf etc.das Andere. Wer nicht weiß wie grundsätzlich Druck + Zugstufe funktionieren, der sollte an den Schräubchen nicht drehen.
    Das Grundsetup von KW ist mit Sicherheit schon viel besser als OEM Stock.

  • Zitat

    Original von etrate
    KW V3 Foto.


    Was mich abschreckt, ist mehr oder weniger das das Federbein nur im ausgebauten zustand unten verstellt werden kann ?


    Wasn das für ne Mär? Ah... oh... das war ne Frage... okay...


    Da kannst Du alles im eingebauten Zustand machen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Was ist denn aktuell mit den KW Händlern los? Haben die sich alle abgesprochen? Egal wo ich nachfrage, der beste Preis den sie mir machen können sind immer exakt 1842 EUR :evil:


    EDIT:
    Hat hier https://www.reifen-felgen-fahrwerke-spoiler.de/
    schon mal jemand bestellt?

  • Kartell? :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++