geht ja um die hier oder?
nur zur sicherheit...
OEM Lippe
-
-
ganz genau die ist gemeint
-
Ok
Hab heute mal angefragt bei Honda
Die OEM Pre FL Lippe kostet inklusive Mehrwertsteuer :
1756.50CHF = 1421.15 Euro Kurs vom 13.02.2013
Bestell mir ein Replika der Preis ist übertrieben
-
KRASS!
-
Die Lippe auf dem Bild ist aber nicht die OEM Honda Lippe....
NUR ZUR SICHERHEIT!
Das ist die von TSS. Kostet 310 € unlackiert und ist mit Tüv.
-
HONDA DEUTSCHLAND: knappp 700€ ...allerdings LACKIERT in wagenfarbe...
die tussi meinte "soll ich es gleich bestellen?" ich hab gesagt "vielleicht weihnachten!"
ZitatOriginal von gpower88
Die Lippe auf dem Bild ist aber nicht die OEM Honda Lippe....NUR ZUR SICHERHEIT!
also in meinem anderen fred bei tuning waren sich alle einig das es die OEM lippe sei....
-
Also der CH Preis ist schon Fast eine Frechheit.
Die garage schaut jetzt noch mit Honda CH um evtl. ein Mengenrabatt zu machen
denke aber der Preis wird unrealistisch bleiben
-
Zitat
Original von Sash2000
HONDA DEUTSCHLAND: knappp 700€ ...allerdings LACKIERT in wagenfarbe...die tussi meinte "soll ich es gleich bestellen?" ich hab gesagt "vielleicht weihnachten!"
also in meinem anderen fred bei tuning waren sich alle einig das es die OEM lippe sei....
Lies dir den thread nochmal durch. Alle waren sich einig das es ultraleggeras sind. Und alle lagen falsch.
LIPPE IST AUF JEDEN FALL TSS. Ich habe ne OEM Lippe, die hat unten nicht diese scharfe Kante.
-
[/quote]LIPPE IST AUF JEDEN FALL TSS. Ich habe ne OEM Lippe, die hat unten nicht diese scharfe Kante.[/quote]
Stimmt OEM ist unten abgerundet
die TSS kommt der OEM aber sehr nahe
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/yhst-39961695802916_wgugt.jpeg]
die sieht für eine Replika aber sehr echt gut aus
-
so, grad noch beim honda dealer gewesen, marder hat meine dichtung der frontscheibe angenagt... 800€ KVA ... jetzt wär die lippe schon drin
anbei ein bild von der LIPPE
so und was kost die tss?
-
gpower hat die Frage bereits weiter oben beantwortet: "Das ist die von TSS. Kostet 310 € unlackiert und ist mit Tüv. "
-
Ja aber TÜV ist nicht gleich MFK
-
TSS baut aber nur Replicas, kann mir nicht vorstellen, dass ein Rennteam sich auf sowas einlässt.
Ich vermute eher, dass die Lippe am Cup-S eine Eigenentwicklung war, basierend auf der OEM-Lippe mit einem kleinen Fortsatz, der die Aerodynamik weiter verbessert.Die hier kostet CHF 520.- und da steht: MFK OK!
LINKSchaut zumindest nach OEM (-Replica) aus, auf dem miserablen Foto.
Der Preis ist aber schlicht inakzeptabel, dafür bekomme ich ZWEI OEM-Frontschürzen: LINK (Das ist tatsächlich die originale Honda-Frontschürze für 250$)
Der Preis für eine stupide Lippe sollte denn auch in Relation zum Preis für eine Schürze sein:
Hier eine aus PU für 109€
LINK 2Ob die Qualität stimmt, darf bezweifelt werden, aber immerhin kann man die ein dutzend mal ersetzen, bis die OEM sich gelohnt hätte...
-
Zitat
Original von mr.s2000
Ja aber TÜV ist nicht gleich MFKBei der Lippe würd ich mir keine Sorgen machen wegen Tüv da beide identisch sind mit der originalen OEM Lippe. Meine ist zum Beispiel mit 3M Carbonfolie foliert. Kein Tüv Prüfer kommt auf den Gedanken die teuere Carbonfolie abzuziehen um irgendwelche Prüfzeichen zu suchen...
Kaufen, einbauen, fertig!
-
Bin mir immer noch unschlüssig
Das Risiko erwischt zu werden behindert etwas
Aber der Nachbau mit MFK wär eine idee
-
Also ich habe diese verbaut und für die Rennleitung habe ich ein Prospekt vom S dabei.
-
Und wie sieht das in der Schweiz aus mit der Rennleitung sind die auch so naiv
-
Oem lippe wird nicht mehr produziert.
Ich habe zb vor kurzen eine nachbaulippe aus den staaten. Incl versand um die 120€. Passgenau zu 95%.
-
Das Ding ist in 5 Minuten abgebaut und für den Preis !!
Nicht so viel nachdenken, legal illegal scheißegal.
-
meine Güte..
die Polizei hat gewiss andere Sorgen als deinen Spoileransatz auszubauen und bei Honda prüfen zu lassen, ob der original ist...
Katalog mitführen und zeigen, wie original der ist, fertig.Aber:
Die werden nichtmal nach der Lippe fragen, weil sie vermutlich noch gar nie einen S gesehen haben..