Reifen für 17" OEM

  • Da die meisten Reifen threads ja schon etwas älter sind und es viele Reifenmodelle gar nicht mehr zu kaufen gibt, wollte ich euch mal nach aktuellen Reifenmodellen fragen.


    Es geht hier um Reifen für die 17" OEM Felge in 215 bzw. 245.


    Fahre den S nur als Spassauto im Sommer und 80% im Trockenen. Keine Rennstrecke!


    Hab die Reifen threads hier schon hoch und runter gelesen und scheinbar sind sehr viele vom R1R begeistert.
    Jetzt würden mich aber gerne ein paar Alternativen interessieren. Etwas günstiger und höhere Laufleistung.


    Über ein paar Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

  • In einem amerikanischen Test mit UHP-Reifen und Sport-Reifen schnitt der Toyo R1R nicht berauschend ab. Man liest auch in vielen Foren über extrem schlechte Laufleistung...


    Car and Driver Review


    Die haben Reifen in 17" auf einem E92 BMW 328i getestet und kürten den Michelin Pilot Super Sport zum König, mit mehr als doppelter Laufleistung bei gleichem Preis (verglichen mit dem Toyo R1R!)



    Der Michelin Pilot Super Sport wird auf der Michelin-Homepage gar nicht für 17" aufgeführt, warum auch immer..
    HIER kann man ihn aber auch in 17" kaufen..



    Kann dir aber leider keine persönlichen Erfahrungsberichte liefern..
    Der Ferrari 458 kommt mit dem Reifen ab Werk und hier im s2ki-Forum gibts einen Sammelthread zu dem Reifen. (Man beachte, dass der schmale Reifen ein anderes Profil aufweist..)

  • Ich moechte darum bitten den Leuten hier keine Bezugsquellen fuer Reifen ohne E-Kennzeichnung zu nennen.....


    Nicht das jemand nach einem Unfall in den Knast geht weil bei Hayate die Finger schneller sind wie das Hirn....;)

  • Zitat

    Original von Hayate


    Fände ich echt lächerlich, wenn ein Reifen von Michelin in OEM-Dimensionen für Illegal erklärt wird.. 8o


    ist aber so


    Ich habe Bridgestone vor 3 oder 4 Jahren auf dem Genfer-Autosalon gefragt, wann sie den RE 070 in D oder der EU zulassen, in den USA wird er Reifen OEM auf den S2000 CR montiert.
    Antwort gar nicht, auch wenn er in den USA zugelassen ist, müssten sie hier in der EU den Reifen neu Prüfen lassen, und das wollen sie nicht.
    Übrigens fahren die Subaru Impreza WRX STI auch OEM mit dem RE 070 hier in der D. Aber in einer andere Größe ich glaube 235/xx/17 oder so

  • Das hängt auch mit den Umweltvorschriften zusammen, da bei einigen Reifenmischungen noch polycyclische Aromatverbindungen verwendet werden.
    Warum das aber jetzt bei den Michelin SuperSport so sein soll kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Es gibt den SuperSport aber bei einigen deutschen Händlern in 17" nur grad nicht in 215 und 245:
    http://www.reifen.com/de/Produ…5/45_R17_88Y_Sommerreifen






    ;) Übrigens, die Michelin PS3 sind suuuuper Reifen :D :D

  • Bedeutet das nun, dass reifen.com den PSS illegal anbietet (ohne E-Zeichen)?


    Oder hat BMW den extra prüfen lassen um ihn ab Werk zu verbauen?
    (ein BMW mit 205er UHP-Reifen.. :roll: )



    Die Gesetze in der EU sind schlicht nur noch zum Kotzen! :x

  • Auf Tests mit anderen Autos geb ich nicht so viel. Ich würde lieber von euch wissen welche Reifen ihr drauf habt und was ihr mir empfehlen könnt. Den PS3 hab ich mir auch schon angeschaut, aber das ist wohl eher ein Allround Reifen mit guten Regeneigenschaften die ich nicht brauch.


    Suche einen billigeren Reifen als den R1R mit ähnlich gutem Trockengrip.

  • Also ich werde diese Saison den Federal 595RS-R auf meinen OEM R17 fahren, nachdem ich die letzten 2 Saisons den auf meinen R18 Felgen für sehr gut empfunden habe und ich den S auch nur im Sommer bei schönem Wetter fahre. Für mich ist die Preis -Leistung perfekt bei diesem Reifen und das alles mit E- Kennung! :D
    Wenns dann halt doch mal pisst, dann ist einfach zu beachten, dass man einen "semi slick" fährt und es einiges schneller mit Aquaplaning zu tun bekommt!

  • Zitat

    Original von Snipe
    Also ich werde diese Saison den Federal 595RS-R auf meinen OEM R17 fahren, nachdem ich die letzten 2 Saisons den auf meinen R18 Felgen für sehr gut empfunden habe und ich den S auch nur im Sommer bei schönem Wetter fahre. Für mich ist die Preis -Leistung perfekt bei diesem Reifen und das alles mit E- Kennung! :D
    Wenns dann halt doch mal pisst, dann ist einfach zu beachten, dass man einen "semi slick" fährt und es einiges schneller mit Aquaplaning zu tun bekommt!


    Der Federal 595RS-R ist kein Semi

  • Zitat

    Original von jimmy a


    Der Federal 595RS-R ist kein Semi


    z.K.g.! Erklär das bitte noch all denn Deppen von den Reifenshops, die müsste das eher interessieren! ;)


    [URL=http://www.reifen-pneus-online.de/pkw-reifen-FEDERAL/595,RS-R,%28SEMI-SLICK%29/215,45,R17,87,W.html]Reifenshop[/URL]

  • Die schreiben das, weil sich das Hip anhört, und eine gewisse Klientel anzieht Die nicht wissen, was sie kaufen, und da ist "Hip" eben ein gutes Verkaufsargument :nod:


    Lese dir mal diese 28 Seiten durch, dann weißt du beschied, oder du glaubst mir das einfach ;)Link


    In Zusammenarbeit mit EWO-Motorsport will Federal einen echten Semi produzieren, das war zumindest letztes Jahr noch der Stand

  • von dem V12 kann ich nur mehr als abraten. Ist zwar nach den original Bridgestone erst der zweite Reifen den ich auf dem S gefahren bin und habe daher nicht die großen Vergleichsmöglichkeiten...den Reifen kann man aber auf dem S als "unfahrbar" bezeichnen.


    Die geringe Laufleistung beim R1R kann ich nicht nachvollziehen. Hatte diesen auf dem Cooper S und nach 10.000 km immer noch einiges an Restprofil. Und ich bin bestimmt nicht langsam gefahren. Und von der Performance behaupte ich das dieser Reifen unter den UHP sicherlich einer der Besten ist. Hat zumindest auf dem Mini super funktioniert.