Hallo,
Kann ich 8x17 ET 48 rundum fahren? Welche Reifengröße sollte ich dann am besten nehmen?
Würde oz ultraleggera günstig in den Maßen Kriegen
Liebe Grüße,
Gleb
Hallo,
Kann ich 8x17 ET 48 rundum fahren? Welche Reifengröße sollte ich dann am besten nehmen?
Würde oz ultraleggera günstig in den Maßen Kriegen
Liebe Grüße,
Gleb
würde ich nicht machen, das sind 4x die Felgen für die VA.
Zu dem Set gehören noch 2 x 9x18 ET55 für die HA
Sorry, meinte 17" ... Hab mich vertippt
werden vermutlich keine Zulassung für den S2000 haben.
Es beim S2000 nicht gut VA und HA gleich breite Felgen zu fahren. In dem Fall würdest du sehr wahrscheinlich 225er auf der HA fahren, was schon sehr schmal ist.
Wollte eigentlich 215/225er vorne und 245 hinten fahren in welchen Maßen müßte ich die Reifen dann genau nehmen, also welchen Querschnitt?
ZitatOriginal von Gleb
Wollte eigentlich 215/225er vorne und 245 hinten fahren in welchen Maßen müßte ich die Reifen dann genau nehmen, also welchen Querschnitt?
würde gehen VA 215-225/45/17 HA 245/40/17 .
Die Kotflügel der VA, müssen auf jeden Fall kräftig bearbeitet werden.
ABER noch mal, würde ich nicht machen.
Und sind die Felgen für den S2000 freigegeben??
Wo finde ich raus ob die freigegeben sind? Oder weiß das zufällig jemand?
Und wieso nicht empfehlenswert wenn ich hinten dann 245er Fahr? Macht dann doch auch keinen Unterschied ob 9er oder 8er Breite, oder irre ich mich?
Das Ding ist halt, dass ich für den Satz nur 600€ Zahlen würde :O
ZitatOriginal von Gleb
Wo finde ich raus ob die freigegeben sind? Oder weiß das zufällig jemand?
Und wieso nicht empfehlenswert wenn ich hinten dann 245er Fahr? Macht dann doch auch keinen Unterschied ob 9er oder 8er Breite, oder irre ich mich?
Das Ding ist halt, dass ich für den Satz nur 600€ Zahlen würde :O
a, am besten vom Verkäufer. Meines wissen aber nicht, deshalb frage ich dich ja
b, ja da irrst du dich, Honda hat sich schon was dabei gedacht die Felgen unterschiedlich breit zu machen
jaja Geiz ist geil
Ok danke für deine Auskunft
Werde mal noch abwarten ob jemand evtl. Schon Erfahrung hat mit dem Thema und der Meinung vom TÜV dazu
Fahren ja auch einige rundum 8,5er Breite
Und Honda dachte wohl in erster Linie an die Reifenbereiche Denk ich mal
Erfahrung habe ich keine Angst, und der Walter_s hier hat es auch schon gemacht, deshalb rate ich dir ja davon ab
Wenn gleich breite Felgen, dann Eisdielen Fraktion, oder ein verstellbares Fahrwerk mit dem du das wieder Korrigieren kannst. Da du aber schon nach den Reifen fragen musstest, glaube ich nicht, das du in der Lage bis ein Setup für ein Auto zu machen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Gleb
Ok danke für deine Auskunft
Werde mal noch abwarten ob jemand evtl. Schon Erfahrung hat mit dem Thema und der Meinung vom TÜV dazu
Fahren ja auch einige rundum 8,5er Breite
Und Honda dachte wohl in erster Linie an die Reifenbereiche Denk ich mal
Du weist schon das die Serienfelgen auch nicht die gleiche Breite haben?
Ich würde auf jimmys Tip hören.
Natürlich weiß ich das werd dann wohl doch wie ursprünglich geplant auf 8 und 9x18 gehn...
Warum den nicht die 17" OZ die auch eine Freigabe haben für den S
und ohne probs funzen.
http://pointsb2c001.mx-live.com/default.aspx
in VA 7.5x17 ET 48.0 / HA 8.5x17 ET 59.0
mit 215/225 VA / 245/255 HA
Bei den ET´s geht hinten noch ein Spurplatte wenn man will.
Theoretisch ist das schon machbar....
Bereifung waere die OEM Groesse denkbar.
Sowohl ein 215er passt auf eine 8er wie auch ein 245er
Die Felge hat aber sicher kein Gutachten fuer den S.
Eintragung somit Schwierig und evtl. Teuer.
Fahrdynamisch evtl. Ein Griff ins Klo, kann man schlicht nicht vorher sagen....
Ich wuerde mir lieber gebrauchte passende kaufen wie neue mit denen Du nur Aerger kriegst....