Hi!
Wenn´s die Haube ab Ende des Jahres gibt, heisst das dann, dass wir im Januar nen Groupbuy starten?
Wie schaut es denn mit der Paßgenauigkeit aus? Ist die schon montagefertig oder müssen die Befestigungspunkte noch erstellt werden?
War aber eine zweilagige Carbonhaube mit Klarlack, oder?
Top Secret Haube
-
-
Wobbel10 schrieb am Mon, 24 November 2003 14:17
Hi!
Wenn´s die Haube ab Ende des Jahres gibt, heisst das dann, dass wir im Januar nen Groupbuy starten?
Wie schaut es denn mit der Paßgenauigkeit aus? Ist die schon montagefertig oder müssen die Befestigungspunkte noch erstellt werden?
War aber eine zweilagige Carbonhaube mit Klarlack, oder?
Wenn alles klappt werde ich Mitte Dezember bzw. Anfang Januar einen Gruppenkauf starten.
Die Paßgenauigkeit ist sehr gut.
Die Haube ist sowohl auf der Ober- als auch Unterseite komplett aus Carbon. Die Oberseite ist zudem noch mit Klarlack versiegelt. -
Der Preis bleibt bei ~900€ inkl. Allem, oder ändert sich da noch was?
Und Gutachten war nix, oder? -
Wobbel10 schrieb am Mon, 24 November 2003 14:34
Der Preis bleibt bei ~900€ inkl. Allem, oder ändert sich da noch was?
Und Gutachten war nix, oder?
Der Preis steht noch nicht 100% fest, es kann durchaus noch günstiger werden. Allerdings kommen dann noch die Frachtkosten innerhalb Deutschlands dazu. Da diese Hauben nicht mit der Post sondern mit einer Spedition versendet werden kommen nochmal ca. 50-70 Euro dazu je nach Entfernung
Aber so wie es aussieht wird sich der Preis auf 800-850 Euro + Speditionskosten einpendeln. (Natürlich kann so eine Haube auch direkt bei mir abgeholt werden, um die Speditionskosten zu sparen).
Die Hauben sind nach wie vor noch in der Produktion. Die Haube auf dem Foto ist der Prototyp. Deswegen konnte auch noch kein Gutachten erstellt werden. Aber macht Euch nicht allzu viel Hoffnungen, es sieht eher so aus, das man die Hauben via Einzeleintragung eventuell beim TÜV genehmigt bekommt.
Aber Näheres dazu gibts dann sobald der Gruppenkauf gestartet wird. -
also wenns ein gutachten gibt kannst mich auf die liste setzen
-
Was denkt Ihr? Wie sieht es mit der Passgenauigkeit aus??? denn nachbearbeiten an einer Carbonhaube währe mir doch irgendwie zu wieder!
-
Die Passgenauigkeit ist sehr gut, lediglich die hinteren Aufhängungen der Haube müssen gegebenfalls justiert werden.
Ist aber ganz einfach mit einer Beilagscheibe zu machen.
Zuschneiden, Spachteln usw. ist natürlich nicht nötig -
TS-carbon Haube (carbon auf schwarz)
http://gallery.s2ki.com/imagecatalog/customimageview/96208/? ReferrerURL=/imagecatalog/image/list/4529/IMG_3617.jpg
Gruss
Yves -
Hallo
Wie ist das eigentlich für die Ganzjahresfahrer, wie ich einer bin, wenn er bei der Arbeit im Freien steht und es länger Regnet oder Schneit?????
Kann es da Probleme geben?
MfG
Karsten -
Du meinst wegen den Öffnungen, naja es sollte nichts passieren, aber es ist möglich mit Kunstoffplatten oder ähnliches die Löcher von unten zu verschließen.
Ist zwar etwas Arbeit das ganze anzupassen, aber durchaus machbar. -
Und in die entstandenen 'Reservoirs' setzt du dann einfach ein paa Goldfische rein!!!
-
mal eine "andere" Interpretation der Haube
=> guckt euch den weissen mit Mugenfelgen & Haube an (Posting von MAV)
http://forums.s2ki.com/forums/showthread.php?s=&postid=2 865095#post2865095
Gruss
Yves -
hi,
ist die Haube "nur" optisch schön oder hat sie irgendeinen praktischen Nutzen ( z.B. 3 kg Gewichtsersparnis )
Danke für die Info
Wäre wohl für mich auch interessant -
V8 schrieb am Fri, 12 December 2003 09:18
hi,
ist die Haube "nur" optisch schön oder hat sie irgendeinen praktischen Nutzen ( z.B. 3 kg Gewichtsersparnis )
Danke für die Info
Wäre wohl für mich auch interessant
Naja, außer dem optischen Nutzen und der geringen Gewichtsersparnis, liegt wohl der größte Vorteil an den Öffnungen der Haube.
Diese gewährleisten eine bessere Kühlung des Motors. -
-
V8 schrieb am Mon, 15 December 2003 12:45
@thomas_g
Danke ! wie konnte ich die Motorkühlung vergessen
Das ist natürlich sehr wichtig und auch ein Kaufgrund für mich, vor allem bei Langstreckenfahrten (mit Bleifuß ) ist das sicherlich ein großer Vorteil
Bin schon gespannt wann die Haube erhältlich sein wird
Die Hauben werden sehr bald erhältlich sein -
arghh
die Hauben sehen ja schon mächtig aus
http://forums.s2ki.com/forums/showthread.php?s=&threadid =169875 -
Da ich sehr bald den Gruppenkauf der Top-Secret Style Haube starten werden, möchte ich jetzt einfach mal fragen, wer alles Interesse an einer solchen Haube hat.
Ist natürlich alles unverbindlich, nur es wäre klasse, wenn ich schon vorher eine ungefähre Zahl hätte, die ich meinem Lieferant mitteilen könnte.
Nachtrag: Achja die Haube wird ca. 900 Euro + Versandkosten (von Deutschland aus versendet) kosten. -
Mich interessiert eher die Js Haube. Aber die Top Secret sieht auch super aus. Melde mal Interesse an.
-
Gruppenkauf ist gestartet
Klick hier:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=4753&st art=0&rid=355&S=4e5feec6a60efe37822b47560f1edb14