Hi,
hab grade mal mit einer Tuningfirma in meiner Nähe gesprochen und wollte wissen, ob die auch Teile aus USA oder Japan holen. Das machen sie inzwischen nur noch selten, weil wohl der Dollar so hoch steht. Nun gut...
Unter anderem bauen die auch ESD's selber. Auf meine Frage wie das genau vorsich geht:
Ja, das dauert so 5-6 Stunden. Sie bringen das Auto am besten morgens um 9, wir bauen Ihnen einen Auspuff dafür und fahren damit über den TÜV
Dann wollte ich noch wissen, wie ich mir das vorzustellen habe mit Klang nach Kundenwunsch. Ich könne ja wohl kaum ankommen und sagen datt Ding soll klingen wie Viper oder Ferrari. Darauf dann:
Na wir fahren den übern TÜV und danach sagen sie uns wie laut und wie tief sie den haben wollen, wir machen ihn wieder auf und räumen ihn aus, bis er dann so klingt
Was geht ab ? Ich bring das Auto morgens hin, die bruzzeln mir schnell irgendwas zusammen, schieben das Ding übern TÜV und dann wirds je nach Wunsch brachial laut. Von Leistung etc. wollt ich dann schon nix mehr wissen...das was die machen scheint wohl nur auf bestmögliche Lautstärke ausgerichtet zu sein.
Oder ist das die normale Vorgehensweise ? Wie war das bei den Leuten die z.B. von Idol eine Anlage haben ?
Gruß
ArrowS2K
Geile Technik (Individual ESD)
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Quote:
"Na wir fahren den übern TÜV und danach sagen sie uns wie laut und wie tief sie den haben wollen, wir machen ihn wieder auf und räumen ihn aus, bis er dann so klingt"
Hört sich ja sehr interessant an!
Halt uns mal auf dem Laufenden! -
hört sich für mich so an, als ob sie das nicht lange machen
und seit wann steht der Dollar HOCH ?
Yen OK - der is hoch -
Hi,
auf dem Laufenden halten ? Ich geb doch da kein Auto hin. Schon der Typ am Telefon machte auf mich den Eindruck als obs einer dieser krassen Checker wär
Und wegen dem Dollar....er meinte sie wollten kürzlich einen Satz Tieferlegungsfedern aus USA bestellen die um die 250 $ gekostet hätten. Mit Shipping & Zoll wärns am Ende dann über 400€ gewesen. Tja....schon arm wenn man auf seiner Webseite was von "Spezialist für USA Cars" oder ähnlich schreibt und dann nichtmal ein paar Metallkringel rübershippen kann. Der letzte Satz meinte dann noch "da könnenses gleich privat rüberholen".
Naja...was soll man da noch sagen ? Und dabei hätt ich mich nur für ne HKS, ein Comptech CAI und vieleicht eine StrutBar interessiert. Aber wenn der Dollar so hoch iss mach ich lieber eine Miene auf, schürf das Alu selber und gieß mir dann meine Strebe
Gruß
ArrowS2K -
Quote:
Schon der Typ am Telefon machte auf mich den Eindruck als obs einer dieser krassen Checker wär
Musst du doch dazu sagen, sowas!! -
Hallo zusammen
Beim Nissan den ich hatte habe ich das auch gemacht, je nach wunsch kannst du endweder die Schalldemmung wegnehmen, ein direktes Rohr reinschweissen,ausbrenen,vom Fächerchrümer her ein direktes rohr anpassen und an ein paar stellen di allte ummantelung des MSD und ESD anbringen usw. Die einfachste variante ist ESD demontieren Reinbenzin reinschütten und abfackel so wird Schaldemmung sehr sher hart ,was eigentlich in jahren erst und viele gefahren Kilometer passiert hast du in 10min
Ps : nicht erlaubt alles