Geile Technik (Individual ESD)

  • Hi,

    hab grade mal mit einer Tuningfirma in meiner Nähe gesprochen und wollte wissen, ob die auch Teile aus USA oder Japan holen. Das machen sie inzwischen nur noch selten, weil wohl der Dollar so hoch steht. Nun gut...

    Unter anderem bauen die auch ESD's selber. Auf meine Frage wie das genau vorsich geht:

    Ja, das dauert so 5-6 Stunden. Sie bringen das Auto am besten morgens um 9, wir bauen Ihnen einen Auspuff dafür und fahren damit über den TÜV

    Dann wollte ich noch wissen, wie ich mir das vorzustellen habe mit Klang nach Kundenwunsch. Ich könne ja wohl kaum ankommen und sagen datt Ding soll klingen wie Viper oder Ferrari. Darauf dann:

    Na wir fahren den übern TÜV und danach sagen sie uns wie laut und wie tief sie den haben wollen, wir machen ihn wieder auf und räumen ihn aus, bis er dann so klingt

    Was geht ab ? Ich bring das Auto morgens hin, die bruzzeln mir schnell irgendwas zusammen, schieben das Ding übern TÜV und dann wirds je nach Wunsch brachial laut. Von Leistung etc. wollt ich dann schon nix mehr wissen...das was die machen scheint wohl nur auf bestmögliche Lautstärke ausgerichtet zu sein.

    Oder ist das die normale Vorgehensweise ? Wie war das bei den Leuten die z.B. von Idol eine Anlage haben ?

    Gruß
    ArrowS2K

  • Quote:


    "Na wir fahren den übern TÜV und danach sagen sie uns wie laut und wie tief sie den haben wollen, wir machen ihn wieder auf und räumen ihn aus, bis er dann so klingt"



    Hört sich ja sehr interessant an! Twisted EvilRolling Eyes
    Halt uns mal auf dem Laufenden!

  • Hi,

    auf dem Laufenden halten ? Ich geb doch da kein Auto hin. Schon der Typ am Telefon machte auf mich den Eindruck als obs einer dieser krassen Checker wär Laughing

    Und wegen dem Dollar....er meinte sie wollten kürzlich einen Satz Tieferlegungsfedern aus USA bestellen die um die 250 $ gekostet hätten. Mit Shipping & Zoll wärns am Ende dann über 400€ gewesen. Tja....schon arm wenn man auf seiner Webseite was von "Spezialist für USA Cars" oder ähnlich schreibt und dann nichtmal ein paar Metallkringel rübershippen kann. Der letzte Satz meinte dann noch "da könnenses gleich privat rüberholen".

    Naja...was soll man da noch sagen ? Und dabei hätt ich mich nur für ne HKS, ein Comptech CAI und vieleicht eine StrutBar interessiert. Aber wenn der Dollar so hoch iss Laughing mach ich lieber eine Miene auf, schürf das Alu selber und gieß mir dann meine Strebe Very HappyVery HappyVery Happy

    Gruß
    ArrowS2K

  • Cool Hallo zusammen

    Beim Nissan den ich hatte habe ich das auch gemacht, je nach wunsch kannst du endweder die Schalldemmung wegnehmen, ein direktes Rohr reinschweissen,ausbrenen,vom Fächerchrümer her ein direktes rohr anpassen und an ein paar stellen di allte ummantelung des MSD und ESD anbringen usw. Die einfachste variante ist ESD demontieren Reinbenzin reinschütten und abfackel so wird Schaldemmung sehr sher hart ,was eigentlich in jahren erst und viele gefahren Kilometer passiert hast du in 10min Very Happy

    Ps : nicht erlaubt alles