Hallo liebe Gemeinde,
bin schon seit mehreren Monaten stiller Mitleser, und seid dem Spätsommer letzten Jahres auch stolzer Besitzer einer kleinen Hübschen S(chönheit) in einem Imola Orange Pearl Gewand.
Der Erstbesitzer (ein Autohausbesitzer, angeblich mit Rallye-Erfahrung) hat andere Federn (H+R) eingebaut und andere Felgen. Und genau hier liegt das Problem:
Es sind BBS RX226 in den Dimensionen 8x18 Zoll (und zwar vorne UND hinten) (ET hab ich jetzt grad nicht im Kopf, kann ich aber noch nachschauen).
Eingetragen wurden die Felgen scheinbar als Einzelabnahme in den Dimensionen:
Vorne 225/40 R 18
Hinten 255/35 R 18 mit der Beschränkung auf den Reifen Dunlop SP9000 wegen Freigängigkeit und Felgenbreite hinten.
Jetzt gibt es den SP9000 nicht mehr, ist auch glaube ich nicht so der allerbeste Reifen auf dem S und ich würde gerne was anderes montieren.
Jetzt weiss ich nicht genau, wie ich am besten vorgehen soll. Mir gefallen die Felgen sehr gut, und ich würde sie sehr gerne behalten.
Bisher habe ich 255/35 er Reifen immer nur mit einer Freigabe ab einer Felgenbreite von 8,5 Zoll gefunden.
Die nächste Möglichkeit wäre hinten auf 245/34 runterzugehen, allerdings müsste ich dann wegen Reifenumfang vorne auf 215/40 runtergehen.
Und in der Dimensionenkombination gibts relativ wenige Reifen, spontan gefunden hab ich die Michelin Pilot Super Sport.
Wäre schön wenn mir jemand von den Erfahrenen hier (ich glaube Walter_s kennt sich ziemlich gut mit Reifen aufm S aus...) ein paar Tipps oder Anregungen geben könnte.
Liebe Grüsse, und schon mal vielen Dank an alle...