Vorstellung des neuen Schwaben ;)

  • Von Tein gibt es auch Fahrwerke für den Asiatischen Markt (mit härteren Federn) und die für den Internationalen Markt (weichere Federn). Ich bin mit dem gesamtpaket sehr zufrieden macht richtig Spaß so. Aber kenne bisher auch nichts anderes.

    Mal wieder ein update bei mir, paar Modifry Teile und Facelift Mittelkonsole.
    Heute wird dann mal geputzt :lol:

    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/19194761/S2K/Foto%2020.08.15%2017%2016%2055.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/19194761/S2K/Foto%2020.08.15%2017%2017%2000.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/19194761/S2K/Foto%2021.08.15%2012%2048%2058.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/19194761/S2K/800x.jpg]

    Ex S2000 --- ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300

  • Ich find das blau einfach nur geil. Wie gern hätte ich die Farbe bei meinem Facelift.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Nach langer langer Zeit gibt es auch mal wieder was neues von mir.
    Endlich habe ich eine OEM Lippe bekommen für mein Pre-Face 8)
    Nächste Aufgabe ist endlich den Winterstaub runter zu waschen :lol:

    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/19194761/S2K/Frontlippe/Vergleich.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/19194761/S2K/Frontlippe/Foto%2011.05.16%2C%2017%2011%2003b.jpg]

    Ex S2000 --- ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300

  • Heute habe ich alles fertig gemacht. Es kamen die Ducs für die Bremsenbelüftung rein und Kennzeichen wurde wieder montiert.
    Jetzt muss nur das Wetter wieder gut werden dann geht es bald los zum Hondafest.

    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/19194761/S2K/Frontlippe/Foto%2014.05.16%2C%2015%2012%2019b.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/19194761/S2K/Frontlippe/Foto%2014.05.16%2C%2015%2053%2006b.jpg]

    Ex S2000 --- ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300

  • Hallo zusammen,
    gestern hat es mich erwischt.

    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/19194761/S2K/Foto%2015.10.16%2C%2018%2015%2025.jpg]

    Es ist beim normalen cruisen passiert bei etwa 4000Umrehungen.
    Scheint wohl Total durch zu sein.

    Jemand ein Tipp für einen neuen Motor?

    Ex S2000 --- ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300

  • Oh kacke.
    Mein Beileid.

    Nach wieviel km?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Meine Fresse!
    Hab sowas noch nie gesehn.
    Weißt du in etwa, was alles defekt sein könnte?
    Ich könnte dir n Satz gebrauchte OEM- Pleule und Nockenwellen anbieten.
    Frag doch mal bei Wimmer RST in Solingen (da sind auch meine Teile) oder bei Deltalima in Holland an.

  • Paddi

    Auch vom mir: Mein Beileid und Shittt!!!

    Neuen Motor: LS1 vielleicht ...

    Nee, habe vorhin zufälligerweise was uf Facebook gesehen, keine Ahnung vllt schaust Dus dir mal an. Ich glaube auf Ebay hat man da auch noch Angebote usw..

    Gehst bis zum Beitrag von Alan Espino.. Er verkauft aber mit Getriebe und allem ... ist einfach aus den Staaten :/
    https://www.facebook.com/groups/155679857975705/?ref=br_rs

    TR 41 S 2000 - Black Pearl

    Grüsse aus der Schweiz

  • Ach und ich seh grad ned wo das ist.. Ist das oben der Ölwanne? Hatte nicht letztens mal einer gepostet, dass seine Ölwanne iwie risse hatte?

    TR 41 S 2000 - Black Pearl

    Grüsse aus der Schweiz

    2 Mal editiert, zuletzt von enS2K (16. Oktober 2016 um 20:45)

  • Guten Abend zusammen,

    Also erstmal ein paar Daten:
    - 124xxxkm
    - Motor alles OEM bis auf den Auspuff HKS Nachbau (ab Kat)
    - 5w40 Liqui Moly High Tech

    passier ist es plötzlich beim fahren (cruisen, kein heizen).
    Fahre aus einer kurve raus, 3.Gang etwa 4000RPM und plötzlich lies es einen Schlag dann war es das auch schon. Motor schnell ausgemacht um mich rum alles weiß. Komplette Öl und Kühlwasser raus...

    Ich selbst kenne mich mit Motoren nicht wirklich aus was das Innenleben angeht aber er wurde immer sehr sehr gepflegt.

    Das Bild ist von unten nach oben gemacht. Die komplette Halterung vom Ölfilter ist weggeflogen. Der hängt zusammen mit der Sandwichplatte an den Kabeln der Sensoren. Viele Gussteile habe ich von der Straße aufgesammelt.

    Ex S2000 --- ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300

  • Krass oh man echt schade. Kann mir nicht erklären wie sowas passieren konnte.
    Öl war genug drin gehe mal von aus. Das LM 5w-40 war es das Synthoil? Sonst hast du nämlich nicht das vollsynthetische drin gehabt.

    Wegen Motor, bist doch auch in der S2K whatsapp gruppe oder? Der Haui hat noch einen Motor da.

    Viel Erfolg und nochmals mein Beileid echt bitter...

    Hoffe du machst ihn wieder fit!

  • Zitat

    Original von king
    Krass oh man echt schade. Kann mir nicht erklären wie sowas passieren konnte.
    Öl war genug drin gehe mal von aus. Das LM 5w-40 war es das Synthoil? Sonst hast du nämlich nicht das vollsynthetische drin gehabt.

    Wegen Motor, bist doch auch in der S2K whatsapp gruppe oder? Der Haui hat noch einen Motor da.

    Viel Erfolg und nochmals mein Beileid echt bitter...

    Hoffe du machst ihn wieder fit!

    War wie geschrieben das High Tech also Synthoil.
    In der Whatsapp Gruppe bin ich nicht, vielleicht trete ich die Tage mal bei aber ein Kumpel ist bei euch in der Gruppe.

    Zu retten ist da wohl nichts mehr außer der Ventildeckel oder was meint ihr?
    Werde die Tage mal den Luftfilterkasten ausbauen damit man mal etwas sieht habe ihn nun bei mir stehen und nicht mehr in der Werkstatt.

    Ex S2000 --- ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300

  • Hai

    Schei.....

    Der Motor ist leider Total hin was man so auf dem Bild sieht .

    Nimm Rookees Angebot doch an und las den Motor öffnen und neu Lagern

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • So nach langer langer Zeit ist es endlich geschafft. Der alte Motor ist erstmal draußen.
    Hier noch ein paar Interessante Bilder, leider hört mein wissen bei Motoren auf und ich kann mir das nicht weiter erklären. Vielleicht hat ja jemand mehr Ahnung und kann mal erzählen was da vor sich gegangen ist.



    Hier scheint soweit alles in Ordnung?!

    Ex S2000 --- ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300

  • Die neue Saison steht schon bald vor der Türe und mein S ist immer noch Herzlos.... ABER nicht mehr lange. Der neue Motor soll diese Woche kommen.

    Mit dazu kommen:

    -ACT Pressure Plate
    -OEM Reibscheibe

    etwas Kleinkram und ein neuer Auspuff, Greddy SE.

    Ich bin gespannt wie der Einbau läuft.

    Ex S2000 --- ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300