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S2000 Kompressor

  • jochen 1611
  • 17. April 2013 um 17:33
  • Luky
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    • 14. Juni 2013 um 09:24
    • #61

    Auto steht meim honda reis alles ist vorbereitet für den umbau und heute sind nun alle Teile gekommen:) nun wird es ernst:)

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  • sculdheizo
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    • 14. Juni 2013 um 09:37
    • #62
    Zitat

    Original von Luky
    Auto steht meim honda reis alles ist vorbereitet für den umbau und heute sind nun alle Teile gekommen:) nun wird es ernst:)

    Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber du könntest ja mal aufzählen was alles rein kommt.

    Welcher Kompressor ? Rotrex, Vortech....
    Was für ein Steuergerät wird verwendet ? Piggyback (z.B. Greddy Emanage) oder Stand-Alone (Hondata, Aem) ?
    Angestrebte Leistung ?
    Bleiben die Bremsen Serie ?
    Wie wird abgestimmt ?
    Wie sieht es mit TÜV aus ?
    ...

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

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  • Snipe
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    • 14. Juni 2013 um 11:33
    • #63
    Zitat

    Original von sculdheizo

    Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber du könntest ja mal aufzählen was alles rein kommt.

    Welcher Kompressor ? Rotrex, Vortech....
    Was für ein Steuergerät wird verwendet ? Piggyback (z.B. Greddy Emanage) oder Stand-Alone (Hondata, Aem) ?
    Angestrebte Leistung ?
    Bleiben die Bremsen Serie ?
    Wie wird abgestimmt ?
    Wie sieht es mit TÜV aus ?
    ...

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    ja das wär mal gut zu wissen :thumbup:

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  • Luky
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    • 14. Juni 2013 um 11:56
    • #64

    Steht doch schon alles.

    Es wird ein Rotrex kit mit dem c38 Lader.

    Alles mit tüv. Angestrebte Leistung mit serienbremsanlage 290ps mehr darf nicht laut tüv wegen den 20%. Und mit umgebauter Bremse ca. 320 ps. Genaue daten gibt es wenn der umbau fertig und eingetragen ist.
    Abgestimmt wird beim komo tec die sich mit Abstimmung am besten aus kennen vor allem auch mit Hondamotoren die in den lotos elise leben! Komo tec verbaut sehr viele Honda Motoren in die lotus Fahrzeuge.

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  • sculdheizo
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    • 14. Juni 2013 um 12:01
    • #65
    Zitat

    Original von Luky
    Steht doch schon alles.

    Es wird ein Rotrex kit mit dem c38 Lader.

    Alles mit tüv. Angestrebte Leistung mit serienbremsanlage 290ps mehr darf nicht laut tüv wegen den 20%. Und mit umgebauter Bremse ca. 320 ps. Genaue daten gibt es wenn der umbau fertig und eingetragen ist.
    Abgestimmt wird beim komo tec die sich mit Abstimmung am besten aus kennen vor allem auch mit Hondamotoren die in den lotos elise leben! Komo tec verbaut sehr viele Honda Motoren in die lotus Fahrzeuge.

    :thumbup:
    Danke !

    Hab ich das mit dem Steuergerät überlesen ? Kann dazu nichts finden :?

    Ja...Komotec ist bekannt. Für so ne Elise mit K20 und Kompressor brauchst nen Waffenschein ;)

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  • Luky
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    • 14. Juni 2013 um 12:31
    • #66

    Oh ne Sorry das habe ich vergessen, Hondata ist bei dem Kit dabei und wird auch damit abgestimmt, Steuergerät bleibt das originale drin!

    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-xxQMa7frYHQ/UbrvpAlzvzI/AAAAAAAAngU/p_gDDK9-XHc/s980/IMG-20130614-WA0007.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-rN69Q4TeYto/UbrvpdUWBwI/AAAAAAAAngc/MPk5Si6822w/s576/IMG-20130614-WA0006.jpg]

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  • Keith Lemon
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    • 14. Juni 2013 um 13:19
    • #67
    Zitat

    Original von Luky
    Alles mit tüv. Angestrebte Leistung mit serienbremsanlage 290ps mehr darf nicht laut tüv wegen den 20%. Und mit umgebauter Bremse ca. 320 ps. Genaue daten gibt es wenn der umbau fertig und eingetragen ist.

    Das man nicht mehr als die angegebene Leistung eingetragen bekommt leuchtet mir ein.

    Aber wieviel PS sind mit dem Kit möglich ohne weitere Änderungen vorzunehmen und trotzdem Standfest zu bleiben. Bei TTS verspricht man ja 350+PS ohne weitere Maßnahmen.

    Das ist ja hier die interessante Frage. Was nachher im Schein steht ist ja hier mal egal.

    [Blockierte Grafik: http://img705.imageshack.us/img705/5559/unionjack.png]

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  • Luky
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    • 14. Juni 2013 um 17:02
    • #68

    Genau aus dem Grund habe ich mich dazu entschlossen diesen umbau zu machen:)

    Ich habe schon seit 12 jahren eine eigene werkstatt und habe seit dem noch nie unsere Hondas in eine andere werkstatt abgegeben, aber beim H. R. kann man das wirklich ohne bedenken machen, hätte nie gedacht das es wirklich menschen gibt die, die autos so perfekt betreuen und vor allem mit dem technischen versdäntnis.

    Haben nun schon mehrere k20 kompressorumbauten im club und alles ist perfekt auch auf der Rennstrecke.

    Welche Leistung max. Raus kommt werden wir nach dem abstimmen wissen, ich halte euch auf dem laufenden.

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  • MattesS2k
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    • 14. Juni 2013 um 17:21
    • #69

    Ich lese gespannt mit ...... ;)

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  • Snipe
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    • 14. Juni 2013 um 21:13
    • #70
    Zitat

    Original von Luky
    Steuergerät bleibt das originale drin!

    8)

    Zitat

    Original von Luky
    Alles mit tüv. Angestrebte Leistung mit serienbremsanlage 290ps mehr darf nicht laut tüv wegen den 20%!

    Dann sollte das in der Schweiz wohl auch passen. Muss mich mal genauer informieren, oder weis da jemand genauer bescheid? :)

    Einmal editiert, zuletzt von Snipe (14. Juni 2013 um 21:17)

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  • Luky
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    • 17. Juni 2013 um 12:02
    • #71

    es geht voran;)

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    8 Mal editiert, zuletzt von Luky (17. Juni 2013 um 14:37)

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  • AndyAP1
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    • 17. Juni 2013 um 13:02
    • #72

    Reis FN2 - wenn der S so wird... :thumbup: die Fahrt vergesse ich nie :]

    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/14.07.12/e7ego53t561p.jpg]

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  • Luky
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    • 17. Juni 2013 um 14:39
    • #73

    HO

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      • 131,99 kB
      • 980 × 551

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    9 Mal editiert, zuletzt von Luky (17. Juni 2013 um 14:43)

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  • FlowBizkit
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    • 17. Juni 2013 um 15:36
    • #74

    Das nenne ich massiv!
    Ist dies bereits das finale Design?

    "There is no S in winter": Dr. van de Bizkitsen

    [Blockierte Grafik: http://www.imagehack.eu/bild.php/17519,s2kavatarjpg9ES70.jpg]

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  • Dust
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    • 17. Juni 2013 um 17:02
    • #75

    Sehr schön! :thumbup: Immer schön weiter posten hier. 8)

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  • AndyAP1
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    • 17. Juni 2013 um 17:15
    • #76

    Der Rotrex C38 ist glaube ich der grösste von der Bauserie - im FN2 werkelt der C30-94. Warum hat sich Komotec Reiss für den grössten entschieden.
    Am Hubraum kann es ja kaum liegen, Ansprechverhalten auch kaum, je nach Pulley Übersetzung.

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  • bpaspi
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    • 17. Juni 2013 um 17:40
    • #77

    2 Liter Volumen bei 9.000 U/min sind schon 'ne Ansage was der Blower da liefern muß. Von daher ist die Größe wohl gerechtfertigt.

    Mit Pulleys zu arbeiten kann Probleme machen so dass bei hohen Drehzahlen der Kompressor in den Surge-Bereich kommt, bzw. andersrum erst bei hohen Drehzahlen Überdruck aufbaut. Dann hat man in einem großen Drehzahlbereich (also bspws. von LL bis 6.500) kaum Drucküberschuss.

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  • jochen 1611
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    • 21. Juni 2013 um 16:33
    • #78

    Wir haben uns für den kleinsten lader der C38er Serie entschieden.
    Wir wollen keine Spitzenleistung über 350 ps. Das wird wahrscheinlich möglich sein aber zwecks der haltbarkeit möchten wir bei 320 ps bleiben. Die gibt es dann wahrscheinlich auch mit dem segen des tüvs sofern man noch in das bremsenregal greift.
    Ohne Bremsanlage werden es wahrscheinlich 290 ps die eingetragen werden.
    Ausserdem nehmen wir den kleineren Lader um das Kit günstiger zu halten.

    • Zitieren
  • jochen 1611
    Häufig
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    • 21. Juni 2013 um 16:37
    • #79

    Achso, übrigens,
    Ich plane ein keines Treffen am 7. september bei uns in der Firma.
    Eingeladen werden unsere Kompressor kunden und natürlich die die es gerne mal werden möchten!
    Das Treffen ist über das gesamte Wochenende geplant. Bei Interrese bitte bei mir per pn melden!

    • Zitieren
  • etrate
    S2K Enthusiast
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    1.404
    • 21. Juni 2013 um 16:45
    • #80

    Macth echt einen guten eindruck.

    http://youtu.be/Mf_p9L8rwg8?hd=1&t=2m25s

    Pure and Simply the S2000

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