Bin zwar zufrieden mit meinen Produkten, jedoch verlockt mich das Sortiment von den Chemical Guys immer wieder.
Besonders dann, wenn sie es am gleichen Wagen anwenden!
Vllt. kommt es ja mal zu einem Groupbuy wer weis
Bin zwar zufrieden mit meinen Produkten, jedoch verlockt mich das Sortiment von den Chemical Guys immer wieder.
Besonders dann, wenn sie es am gleichen Wagen anwenden!
Vllt. kommt es ja mal zu einem Groupbuy wer weis
Ich hab mir damals zu meinem neuen Mondeo "Pete's 53" gekauft. Unglaublich welcher Glanz sich damit realisieren lässt. Unterschied wie Tag und Nacht zu dem was man von Sonax und Co kennt.
Das Video was du gepostet hast ist überragend Q-Treiber.
Die Pflege davon wird aber vermutlich auch mega aufwendig sein oder?
Nö,
man muß nur den zugehörigen Vorreiniger verwenden. Und man darf auf keinen Fall zu viel von den Produkten verwenden, sonst ist das abtragen echt nicht mehr schön.
Aber als Belohnung gibt es einen sehr schönen Glanz mit sehr guter Haltbarkeit. Habe sogar auf einer Motorhaube mal einen direkten Vergleich von XXX und dem Glasur gemacht. Als das XXX am Ende war, hat das Glasur noch fast so schön geperlt wie in dem Clip.
Gruß Ingo
Schon erstaunlich.
Würdest du das auch einem Einsteiger raten?
Hmm,
kommt darauf an, was Du sonst so kennst oder bereits benutzt hast.
Für den Einstieg empfehle ich sonst immer möglichst kleine Gebinde, um eigene Erfahrungen zu sammeln.
Hast Du schon Lackreiniger/Polituren zu Hause oder fängst Du bei 0 an?
Der kleinste Einstieg: FinishKare Pink
Sonst gibt es von Dodo und Raceglace auch günstige Töpfe für unter 10€.
Für die Lackpolitur muß man bei manchen Wachsen etwas aufpassen. Viele Polituren enthalten Öle, die die Standzeit massiv reduzieren können. Für einen gepflegten Lack finde ich das VertuaBond recht universell.
Die für die doch recht teuren Premium-Wachse der meisten Hersteller sollte man schon gewisse Vorkenntnisse haben. Sonst nimmt man zu viel Wachs/Politur und quält sich bei der Verarbeitung.
Mein persönliches Erfolgserlebnis hatte ich dabei mit dem Raceglaze 55. Das Zeug hat in etwa die Konsistenz von Marmelade, also absolut weich/flüssig. Mit dem ersten Topf habe ich gerade mal eine Motorhaube geschafft. Einige Monate später hat so ein Topf für gut ein Auto gereicht.
Ich schreibe dir gleich mal per PN, da ich eigentlich bei 0 Anfange
Was nehmt ihr denn für Poliermaschienen ?
Einfacher Excenter wie zum Beispiel Kestrel DAS-6 (oder einer seiner vielen Umlabelungen)
Mit rund 100 noch erschwinglich, zumal ja noch der gleich Betrag für Polierschwämme fällig wird.