Hier ein interessanter Artikel:
http://forums.s2ki.com/forums/showthread.php?s=&threadid =161615
S2200 = 10% mehr Leistung??
-
-
War das nicht ein Presse-Fahrzeug von Honda, das die da auf dem Prüfstand hatten?
-
...nothing more to say, though. I am just surprised and exiceted, aswell.
-
hmm, eigentlich sind die 10% schon relativ viel... aber die 10% hat er am Begrenzer, der Motor kann nicht darüber gedreht werden, das heisst die PS sind eigentlich nicht so viel Wert weil im nächsten Gang die Drehzahl relativ tief ist...
-
Das ueberrascht mich gar nicht - die Leistungsmessung war sicher in Ordnung (auch wenn da vielleicht ein Pressefahrzeugbonus dabei war).
Allerdings glaub ich nicht, dass das in der Praxis spuerbar ist. Wie auch schon viele im S2KI-Forum gepostet haben, ist der Unterschied MARGINAL.
Ich bin zufrieden und wuensch Euch ein schoenes Wochenende,
Nick -
Die meisten der erstmals gebauten Fahrzeuge eines neuen Modells (mit neuem Motor) sind stärker ausgelegt als die später in folge gebauten Modelle. Soll doch so sein. Damit jede Auto-Zeitschift und sonstige Tester die Kiste als "Konkurrenzfähig" einstufen. -
Denke da liegst Du nicht falsch Andy.
Nick -
@ Nick:
Neulich hatte ich mich mit Jimmy unterhalten, der da meinte, dass ein S eines Bekannten aus dem Jahre 99 (einer der ersten) anderen permanent wegfuhr ohne dass dieser was an der Kiste modifiziert hatte.
1-3 Monate später werden die Motoren um ca. 5% gedrosselt. Wär ja auch schlimm, wenn alle naselang Motorenschäden auftreten würden. Ist ja schlecht für den Ruf. Und die ersten Wagen die richtig gut gehen und ein Motorschaden erleben, die bekommen auf 100% Garantie dann ne weichgekochte ATM.
That's the real Philosophie!! -
Du hast die 2002er Modelle vergessen, denen man wieder 7% Leistungsplus gegoennt hat.
"This is my philosophy"
Nick -
Mein 99er war auch eine Rackete, der drückte 247 PS ab, mein 03er ist bei 230PS stehengeblieben...
-
Spass machen die doch auch - nicht schimpfen! Wenn die Haltbarkeit wirklich besser ist, hab ich da keine Probleme mit.
Gruss,
Nick -
Man muss halt immer die Ausgangs-PS-zahl sehen. 7% mehr von Weniger ist weniger als 5% weniger von Mehr. Ergo, gabs wohl die stärksten S zur allerersten Auslieferung '99 !
Wie dem auch sei, jeder Hersteller praktiziert solche Mods um am Anfang besser da zu stehen !!!