Bereits dreimal funktionierte meine Geschwindigkeitsanzeige nicht. Blieb einfach auf 0. War dies der Fall, hat die Tankanzeige auch nicht korrekt funktioniert und hat Immer wieder verschiedene Füllstände angezeigt. Auto abgestellt und später wieder benutzt, ging beides wieder. Jemand ne Idee was das sein könnte?
Tacho-, Tankanzeige
-
-
stecker / kabel evtl. locker, wackelkontakt
durch verschiedene temperaturen wird die funktion evtl. beeinflusst.würde mir einfach mal die anschlüsse an der tachoeinheit hinten ansehen
-
Danke, werden wir anschauen.
Frage, gestern stieg bei beschriebenem Problem auch noch die Servolenkung aus (Warnleuchte). Als ich dann anhielt beim Kumpel und 10 Minuten später weiter fuhr, ging alles wieder. Kann das Servoproblem auch an dem möglichen Wackelkontakt liegen?
-
Batterie OK?
Mal die Ladespannung prüfen wenn der Fehler auf tritt!Ah so ich würde auch mal die Lenkung auslesen um zu schauen was für ein Fehler hinterlegt würde, vielleicht kann dir das weiter helfen!
-
Schau auch mal, ob die Masse-Verbindungen intakt sind. Bei der Batterie angefangen. Das ganze klingt für mich eher nach einem Stromproblem, gerade wegen der Häufung der Ausfälle von elektrischen Teilen.
Alex
-
Vielen Dank für die Tipps. Werden das anschauen