• Hai
    Brauch mal eure Meinung .
    Habe mit ebay sehr wenig zu tun .
    Käufer möchte meine Kontodaten und direkt überweisen .Obwohl ich Paypal und Barzahlung angeben hatte .Da kommen doch keine extra gebühren auf ihn zu .So habe ich es in Erinnerung .

Das hat er mir heute geschrieben.
    Salve, ich habe jetzt erst die unverschämtheit von ebay wahrgenommen, dass ebay jetzt eine zahlung über paypal zu erzwingen versucht, indem alle anderen zahlungsmöglichkeiten gestrichen worden sind.Ich würde den betrag gern überweisen, bitte senden sie mir ihre daten, damit die überweisung vorgenommen werden kann. Im falle, dass sie das nicht wünschen, was ich akzeptieren kann, trete ich von dem verkauf zurück. Bitte beschweren sie sich heftigst bei ebay, ich werde es auch tun.

Seine Bewertung ist 100 % Positiv 116 Bewertungen.

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

• Ich bin ja ein häufiger Ebayer... ich kanns auf den Tod nicht leiden, wenn die Leute die Artikelbeschreibung nicht lesen oder zu d... sind, sich Versand- und Zahlungsbedingungen vorher mal anzuschauen, das aber nur am Rande. Bis vor ca. 1 Jahr hab ich alle Zahlungen per Überweisung machen lassen und hatte damit nie Probleme.

Ich mein, was will der Mann auch mit deinen Kontodaten anfangen... jede Lastschrift, die er auslösen könnte kannst du zurückrufen; ausserdem ist er durch eine durchgeführte Überweisung bzw. seinen Ebay-Account eindeutig identifizierbar. Ich halte das Risiko ehrlich gesagt für überschaubar, wenn man seine Kontobewegungen im Auge hat. Ob ich jetzt hier drauf eingehen würde kann ich schwer sagen, hängt von der Sache und der Summe ab...

• Überweisung ist als verkäufer immer besser! Bei paypal falllen gebühren an die du dann als verkäufer trägst. Noch dazu kann der käufer sich bei paypal melden falls etwas nocht in ordnung ist und sogar das geld zurück fordern. Also besser kanns nicht sein wenn er unbedingt überweisen will

• Danke für die schnelle Antwort Punisher .
    Es geht um eine Sonnenbrille betrag von ca 40 € mit versand .

Ich kann bei Ebay als zahlung auch Überweisung anklicken ?

Gruß Alexander G

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Zumindest bis vor einer Weile konnte ichs noch, als Verkäufer... geht natürlich nur wenn deine Kontodaten entsprechend als Zahlungsoption hinterlegt sind. Habe auch neulich noch neue Auspufflager glaub ich per Überweisung bezahlt... hier

http://www.ebay.de/itm/1409747…197.m462&_trkparms=#payId

stehts zumindest auch noch als Option... ist also keine Erfindung des Käufers, ausser vielleicht der Tatsache das Ebay einen "zwingt" PayPal zu benutzen. ;-) Das kann aber mMn auch eine einfache Fehleinschätzung deines Käufers sein... liest ja kein Mensch die Texte auf Websites. ;-)

• Zitat

Original von atr-platti
    Überweisung ist als verkäufer immer besser! Bei paypal falllen gebühren an die du dann als verkäufer trägst. Noch dazu kann der käufer sich bei paypal melden falls etwas nocht in ordnung ist und sogar das geld zurück fordern. Also besser kanns nicht sein wenn er unbedingt überweisen will

Ich kenne allerdings einige Leut, die PayPal rundaus aus Überzeugung und Datenschutz- und Privacy-Gründen ablehnen... teils aus fehlender, teils gerade aus ausreichender Erfahrung. Gründe gibts immer. Finde es also nicht sooo extrem seltsam, wenn jemand nicht PayPal'en will.

• Ich habe auch lange Zeit kein PayPal Konto gehabt und es war mir einfach zu blöde eines anzulegen. Mittlerweile finde ich gut, weil man die Paypalzahlung sofort sieht und die Teile oftmals noch am gleichen Tag auf die Reise gehen. Ich kann den Typ aber verstehen und finde seine Reaktion nicht so dramatisch. Nur ist halt bescheuert, wenn man sich über Zahlungsbedingungen aufregt, die man vorher nicht gelesen hat.

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Es zwingt auch Ebay niemanden nur per Paypal zu bezahlen. Alles andre ist immernoch möglich und vorallem Gebührenfrei. Ebay läd halt ein per Paypal zu bezahlen und deutet auf den "Käuferschutz" hin der bei Überweisung nicht existiert.

Dir als Verkäufer kann das aber egal sein... ;)

• Ueberweisung ist fuer Dich als Verkaeufer guenstiger und sicherer da er das Geld nicht zurueckfordern kann.

Hatte mal ne neue PS3 verkauft.

Als die angekommen ist hat sich der Kaeufer beschwert die waere nicht neu (war original verpackt) und hat per Paypal das Geld blockiert.

Im Endeffekt hat paypal mir das Geld dann aber zugestanden.

war aber trotzdem nervig das Ganze

• Danke für eure Meinungen.

Habe ihm die Daten geschickt .
    Er hat auch schon darauf geantwortet und würde heute überweisen.

Gruß Alexander G

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen