hey
gibts es heutzutage noch jemand der mit Lackgarantie bördelt?
hab schon paar werkstatätten abgeklappert.....aber alles sagen so dämlich is keiner.....stimmt das wirklich?
hey
gibts es heutzutage noch jemand der mit Lackgarantie bördelt?
hab schon paar werkstatätten abgeklappert.....aber alles sagen so dämlich is keiner.....stimmt das wirklich?
doch hier, das bördeln kostet 800 EUR je Kotflügel!
ne Unsinn, ist doch logisch oder?
Umdengeln und den Preis für Smart Repair gleich mit einplanen.
ja war eig klar
wie sind eure erfahrungen beim S......hält der lack oder ist es reine glückssache?
ZitatOriginal von s2koida
ja war eig klar
wie sind eure erfahrungen beim S......hält der lack oder ist es reine glückssache?
Wenn du nur die Innenkante umlegen willst kann das der Profi machen ohne das du Probleme mit dem Lack hast.
Sobald du ziehen willst wirds kritisch.
Der Danny hier ist meister im Bördeln frag den mal
ZitatOriginal von MattesS2k
Der Danny hier ist meister im Bördeln frag den mal
Hehe, wenn es der Danny ist, dann ja :))
es geht ohne probleme beim S !!
Gerät habe ich kannst haben und die Anleitung
Kanten anlegen nach innen?
Oder den Koti auch leicht nach außen drücken (ziehen) ?
400-700 Euro komplett.
Und lackiert werden muss immer danach, soviel kann der Lack garnicht nachgeben, auch mit viel Wärme nicht.
Oder hat es wer so geschafft?
ZitatOriginal von racehak
Und lackiert werden muss immer danach, soviel kann der Lack garnicht nachgeben, auch mit viel Wärme nicht.
Sorry Stefan, aber was Du schreibst ist Unsinn. Natürlich kann das der Lack ab. Das wird in Deutschland hunderte Male täglich gemacht. Und niemand muss danach zum Lackmeier.
Hey leute, ich möchte jetzt bei mir auch hinten Bördeln, es gibt hier in Nürnberg den KTS Karosserietechnick, der gibt die Garantie für 180€ pro Achse zu bördeln ohne den Lack kaputt zu machen. Leider kann er erst nach Juli und das dauert mir bisschen zu lange, kennt jemand einen in seiner Umgebung?
ZitatOriginal von Memo
Hey leute, ich möchte jetzt bei mir auch hinten Bördeln, es gibt hier in Nürnberg den KTS Karosserietechnick, der gibt die Garantie für 180€ pro Achse zu bördeln ohne den Lack kaputt zu machen. Leider kann er erst nach Juli und das dauert mir bisschen zu lange, kennt jemand einen in seiner Umgebung?
auch mit garantie oder scheissegal? mein mech macht das, aber ohne garantie... was mir jetzt egal wäre, weil ich persönlich wüsste das es passt...
ja was will er denn haben? wenn er es hinbekommt ist es ja gut aber du weiß mein Auto ist Foliert. Frag ihn mal dann fahr ich zu dir runter falls das passt
ZitatOriginal von Memo
ja was will er denn haben? wenn er es hinbekommt ist es ja gut aber du weiß mein Auto ist Foliert. Frag ihn mal dann fahr ich zu dir runter falls das passt
Ich frage mich wie das bei dir funktionieren soll Memo .. Man muss es ja warm machen und dann bördeln .. Aber wie soll das bei folierten kotis aussehen?
Ich glaube die Folie würde dann angehen oder ?? .. Wenn nicht dann musst du es halt ohne heissfön machen .. Aber die Kanten kannst du eig selber mit dein gummi Hammer umlegen ganz langsam. Ging damals bei mir auch ohne lackplatzer. Guck du lieber erstmal ob bei dir unter der Gummidichtung Rost ist. Ist ja auch so eine Krankheit das unter der Gummidichtung Rost ist ..
also der KTS hat gesagt es geht auch mit Folie und wenn er das sagt glaube ich ihm das weil er ist wirklich ein Mann vom Fach. Ja die Gummidichtung ist echt so eine scheiß Sache, muss das echt abziehen.
was ist wenn man diese Innenkante einfach runterflext und dann versiegelt damit das nicht rostet?
ZitatOriginal von Memo
was ist wenn man diese Innenkante einfach runterflext und dann versiegelt damit das nicht rostet?
Das sieht von oben vllt noch OK aus, aber von schräg vorn/hinten extrem bescheiden. Außerdem ist das gar nicht so easy an der Stelle sauber und gerade zu flexen. Jedenfalls dann nicht wenn man nicht vor hat neu zu lacken und die Unversehrtheit des Lacks im Vordergrund steht.
Übrigens, damit der Lack unter Deiner Folie nicht platzt, MUSS er erwärmt werden. Und dabei geht Deine Folie unweigerlich kaputt. Der Kleber wird Blasen werfen und die Folie wird sich mindestens verfärben.
oh man das ist echt blöde was bei mir ist
Also mit Folie würde ich nicht bördeln Memo, glaube nicht das das gut gehen kann.