ja ganz toll..... da kauft man sich für 70T Dm n Auto mit Stoffdach und das Ding hat nach vier Jahren dann risse... der reihe nach... also ich habe am samstag mein auto gewaschen (wie immer von hand, mein auto hat noch nieeee eine waschstrasse von innen gesehen)und was muss ich da sehen???? auf der linken seite ein ca 3 mm langer riss. von innen kann man ganz eindeutig sehen, dass das gestänge am stoff 'gerieben' ist und dadurch von innen nach aussen ein riss entstanden ist. auf der rechten seite zeichnet sich ähnliches ab, aber ist noch nicht 'durch'.
zu allem übel habe ich auch seit 1 Woche einen ca 5 mm langen riss in der plastikheckscheibe.
Also mein Auto steht idr nie draussen sondern in der garage. bei minus temps habe ich nieee mein dach aufgemacht. alles immer schön gepflegt und nun das... ich könnte würgen.... hat jemand ähnliche erfahrungen? was kostet denn so ein dach?? ich hoffe aber, dass honda D das auf kulanz machen wird.. jemand erfahrungen damit?????
risse im verdeck
-
-
Hallo wie du schon gesagt hast rede mal mit Honda zuerst weil nach vier jahren sollte das nicht passieren
Gruss Francesco -
Hallo
ich bin mir sicher, dass Dir Oliver_f da sehr gut weiter helfen kann.
Oliver !!!its your turn!
Grüße
Willenlos -
OK MY TURN!
Der Fehler ist bei HONDA bekannt. Er wurde bei mir anstandslos behoben und die Ursache gleich mit.
Kullanz sollte daher möglich sein!
Irgendwo gibt es hier im Forum einen Tread dazu, durch den ich überhaupt erst mal darauf aufmerksam wurde das ich das gleiche Problem hatte.
Oliver -
vielen dank, habe hier gerade mal na 'verdeck' und nicht nach 'dach' gesucht und auch direkt den thread gefunden. dann bin ich ja mal gespannt. das problem ist, dass ich das auto ja nun abgebe, da ich nen MY-04 bekomme. nicht dass die mir nun aufeinmal noch 2000€ abziehen für'n neues dach oder so.... shit, haette ich das auto mal schon vor 2 wochen abgegeben, dann wäre das bei 'denen' passiert. aber ich poste hier, wenn ich erfahre wie's weitergeht. ich habe ja leider keine garnatie mehr, dass müsste also auf kulanz gehandelt werden...
-
-
Hallo Che,
hast du auch von innen geschaut?
Das Grundmaterial ist sehr wohl Stoff, ist aber außen mit einer PVC-Beschichtung versehen.
Also gilt: Kein Stoff, sondern Vinyl Pflegemittel verwenden. -
die standard kante ist bei mir auch schon angerissen ... habe aber noch garantie und werde das im frühling beheben lassen.
weiß jemand, ob es bei der gelegenheit sinn macht, die hardtophalterungen montieren zu lassen?
grüße,
thomas -
wo genau muss man denn nach Rissen / baldingen Rissen suchen?
gruss
ratte -
Nutze doch mal SUCHE!!!
In dem Tread auf den ich oben verwiesen hab sind auch Bilder!!!
Oliver -
*Hmpf*
Die Suche ist zu wenig fehlertollerant. Findet z.B. "Riß" nicht wenn man nach "Riss" sucht. Habs aber jetzt, danke für den dezenten hinweis.
gruss
ratte -
und wg. der halterungen?
-
@ Ratte: Gern geschehen!
@ Thomas: Nur nötig wenn dein Dach nicht richtig schließt!
Oliver -
jaja ... ich mein aber doch, daß wenn die da am rumschrauben sind, sie für zusatzkosten zu meinen lasten auch gleich die anbauteile einbauen ...
meinst du, sie müssen da an denselben stellen schrauben? dann doch lieber in einem rutsch ... -
Die Hardtophalterungen sitzen am Fensterrahmen, und da müssen die bein Verdeckwechsel nicht schrauben. Wenn du es aber günstig haben möchtest dann mach es doch selber. Is ned all zu schwer.
Oliver -
hab ich auch schon gedacht ... uwe_f meinte da ja was ...
naja ... egal, daß ebay hardtop ist mit >900€ auch etwas zu hoch weggegangen für soein späßchen ... -
also ich habe mal fotos gemacht. also DAS ist mit sicherheit nicht nur bei mir so. kann sein, dass es bei euch vielleicht noch nicht 'durch gescheuert' ist, aber das kommt mit sicherheit noch. fotos habe ich , die sind aber mit 1,4Meg ein wenig zu gross fuer hier im forum, denke ich mal. muss die erst noch verkleinern....
-
Meiner einer ist ein '01 modell mit 40.000km und hab bis jetzt noch keine solche risse im verdeck
bin aber auf deine fotos gespannt, denn sowas würde mich mit sicherheit auch auf die palme bringen
also her mit den pic's!!!
gruss
sascha -
irgendwie klappt das mit dem editieren nicht... ich versuchs später nochmal. sonst eben bilder per email, sorry...
-
Na ein wenig groesser waere schon erlaubt .
Trotzdem Danke!
Gruss,
Nick