Bremse defekt

  • Hallo Jungs,
    leider ist bei meinem S BJ06 durch einen unglücklichen Umstand ein Tankzettel
    unter den Deckel des Mittelkonsolen Fachs geraten.
    Nach dem ich das Ding wieder mühselig rausgepult habe, schnellt nun der Deckel, wenn er göffnet wird, mit hoher Geschwindigkeit zurück,
    da scheinbar der Bremsmechanissmuß nicht mehr funktioniert.
    Frage an die Experten:
    Kommt man da ran, ohne die ganze Konsole auszubauen?
    Eventuell nur das Ruhekissen für den Arm ausbauen?
    ( nein, ich habe noch nicht ins Werkstatthandbuch gekuckt)


    Gruß Horst

  • Handbremse anziehen
    Leerlauf rein
    Mittelkonsole hinten am Kissen nach oben ziehen
    Clipse hinten lösen sich
    Dann Stück für Stück weiter nach vorn durchhangeln und ziehen... weitere Clips lösen sich.
    Recht schnell hast Du die Mittelkonsole dann in der Hand.
    Bis dahin alles gar kein Problem. Man muss sich nur zu ziehen trauen.
    Geht aber nichts kaputt... keine Sorge.


    Wenn Du die Konsole ganz aus dem Auto nehmen willst, muss der
    Schaltknauf ab, damit der Schaltsack vom Schaltstock runter kann.


    Schaltknauf ist unten mit der Mutter gekontert. Diese Mutter also lösen,
    dann Schaltknauf losdrehen. Bei der Kontermutter vorsichtig wegen Verkratzung.


    Wie gut Du dann von unten an den Mechanismus kommst, hab ich nicht
    mehr in Erinnerung. Musst Du Dir mal in Ruhe angucken. Das sollte Dir aber
    schon gelingen, wenn Du die Konsole nur löst und dann anguckst, noch
    ohne den Schaltsack zu lösen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    6 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Gern. :)


    Nochmal explizit, weil ich ja nicht genau drauf eingegangen war:
    Das Armkissen geht nicht einzeln ab. Ist ein Teil mit der ganzen Mittelkonsole.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++