Skunk2 Catback Auspuffanlage

• so halli hallo,

hier mal kurz vor der arbeit ein bischen wissenswertes.

hier ein kurzes video mit der skunk2 ohne DB killer ca eine std nach dem einbau.
    http://www.youtube.com/watch?v=dPqAcp…rjflHGcYsWzZo0Q

Fakten:
    Ich denke das Teil ist mit und ohne DB killer nicht wirklich eingetragen zu bekommen. da bekommt der TÜVler ja schon beim anlassen ein herzinfarkt.

bei mir ist das teil auch nicht mehr kategorie illegal sonder "gleich einsperren" ... bis jetzt noch keinen gärntern begegnet ;)

die passgenauigkeit ist verhältnismässig gut, einzige anpassung war die halterungen etwas zu "justieren" denn beim "einfachen hinbau" stehn die endrohre komplett an der heck-stossstange an.
    jetzt hab ich ca 1-2cm luft und es klappt, noch nichts verschmort ;)

zum sound: ist geschmackssache, ich finds geil weil es scheisselaut ist aber nicht der typische ricer sound.

hier noch 2 bilder zum gucken. mehr folgt natürlich!

• Zitat

Original von Sash2000

Fakten:
    Ich denke das Teil ist mit und ohne DB killer nicht wirklich eingetragen zu bekommen. da bekommt der TÜVler ja schon beim anlassen ein herzinfarkt.

Was machst Du dann bei den TÜV-Terminen? Jedesmal umbauen? Meine Skunk ist zum Glück eingetragen, ist allerdings noch vor den verschärften EU-Vorschriften geschehen.

Wenn ich sehe, wie Du den Motor nach dem Anlassen bis 9000 hochdrehst, verspüre ich Schmerzen! ;) Hoffe der Motor war wenigstens auf Betriebstemperatur?

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

• Zitat

Original von Keith Lemon
    Ist die sehr viel lauter als die Laute q300? Im Video kann man das schlecht einschätzen.

Ohne Silencer auf jeden Fall! :lol:

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

• Zitat

Original von Keith Lemon
    Wie geil ist das Ding denn! :lol: Sieht Super aus und hört sich richtig geil an. Schön kernig. Ich will die auch haben. Ist die sehr viel lauter als die Laute q300? Im Video kann man das schlecht einschätzen.

sehr viel lauter...!!! kannst beim standgas keine normale unterhaltung führen und beim fahren schon erst recht nicht... hab am ende vom video meiner freundin 3x gesagt "ok passt!" ... am ende hab ich sie angestubst damit sie aufhört zu filmen ;)

Zitat

Original von Dark Star

Was machst Du dann bei den TÜV-Terminen? Jedesmal umbauen? Meine Skunk ist zum Glück eingetragen, ist allerdings noch vor den verschärften EU-Vorschriften geschehen.

Wenn ich sehe, wie Du den Motor nach dem Anlassen bis 9000 hochdrehst, verspüre ich Schmerzen! ;) Hoffe der Motor war wenigstens auf Betriebstemperatur?

klaro war der auf temp, bin ja davor schon fast 100km rum gegurkt :D
    aber memo hat dann ne nachricht geschrieben er will ein video sehen ;)
    wollte ja im video den sound vom anlassen auch drauf haben... darum motor mal kurz aus :)

TüV funktioniert mit vitamin B ....

2 Mal editiert, zuletzt von Sash2000 (2. August 2013 um 22:30)

• achso... interessant vielleicht die "mehrleistung" .... also diese ist definitv vorhanden, ich merk das vor allem ab 225 sowas, steigt zügiger auf die 245 als vorher (ohne dach) und wenn man in hohen gängen durch die stadt fährt z.b. 4-5er gang, tut er sich nicht mehr "sooo" schwer, geschwindigkeit auf zu baun.

das ist MEIN eindruck, ich bin sehr sensibel bei solchen sachen, soll heissen, weil einer nichts merkt, weil er erst 50ps mehr merkt, ist auch okay ;)

und JA KLAR macht die anlage den 'S nicht 2 sekunden schneller von 0-100 ... aber man merkt ein kleinen und feinen unterschied.

Einmal editiert, zuletzt von Sash2000 (2. August 2013 um 22:43)

• :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Aber in einem Video zu zeigen das man auf der Landstraße 148km/h fährt,
    hat nichts mehr mit legal zu tun.

Das macht 183,50€
    3 Punkte und einen Monat Taxi :lol:

S2000 Silverstone Black/red 01 "Verkauft"

• Zitat

Original von rookee
    Und rein von dem Sound hört sich das nach locker 150PS mehr :)

hah ja, mein mechaniker ist vor mir mit seinem toyota hzj 78 gefahren und meinte
    "also bei wenig drehzahl hört es sich wie ATU tuning an"
    hab dann nur gemeint
    "naja bei den ATU tuning autos meinste auch wunder was da kommt, bis man den corsa sieht, bei meinem denkt man wunder was kommt und dann kommt aber auch was tolles" :D

heute durch landsberg den grünen nach gefahren, das war echt anstrengend!!!! aber habs überlebt, sonntag gehts nach münchen, mal schaun ob ich wieder komm oder gleich eingesperrt werd!!!

Zitat

Original von X-Men
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Aber in einem Video zu zeigen das man auf der Landstraße 148km/h fährt,
    hat nichts mehr mit legal zu tun.

Das macht 183,50€
    3 Punkte und einen Monat Taxi :lol:

uh.... war ne abgesperrte strecke... was sonst :P

Einmal editiert, zuletzt von Sash2000 (3. August 2013 um 00:39)

• Zitat

Original von Sash2000
    am 24. dezember auf dem weg nach münchen...

http://www.youtube.com/watch?v=S-xQQL…rjflHGcYsWzZo0Q

langsam wird die skunk2 richtig schön laut, leider in videos immer um die hälfte reduziert wie ich finde... :(

Das heftige Dröhnen im Wagen inneren nervt dich aber nicht ? :roll:

• Hab die anlage schon 4 Jahre drunter die ist echt Laut hab die damals mit silencer eingetragen bekommen fahre überwiegend ohne ,aber zu im unteren drezahlbereich kann auf längeren Strecken unangenehm sein.Aber offen macht's schon noch richtig Spaß ne tour zu fahren.

Gruß Mario

• also ja wenn der deckel zu ist, dann drööööööhnt es schon krass, aber ich bin da schmerzfrei, meine freundin gott sei dank auch ;)

wir fahren seit das teil drin ist ohne die db killer... :)

PS: mit den grünen gab es bisher auch noch kein ärger... auch nicht in münchen oder augsburg

Einmal editiert, zuletzt von Sash2000 (29. Dezember 2013 um 13:34)

• ich habe diese Anlage schon seit ein paar Jahren darunter und geniesse jeden Kilometer und jedes Dezibel an Sound.

Hinterherfahrende sind aber nicht immer meiner Meinung und halten dann nach einiger Zeit mehr Abstand. Widerum andere fahren so dicht auf, dass sie ebenfalls jeden Ton mitbekommen .....

Geschmäcker sind verschieden!