Batterie lädt nicht

  • Wie beschrieben lädt die Batterie meines S seit kurzem nicht mehr.


    Erst sind mir nach und nach alle elektronischen Teile ausgegangen (Servo, Radio, Kombiinstrument) und dann bin ich liegen geblieben.


    Jetzt bin ich an der Fehlersuche und komm einfach nicht weiter.
    Fehlercodes hab ich noch nicht auslesen lassen. (Das Kombi leuchtet wie ein Christbaum. Da sind wirklich fast alle Leuchten an)


    Batterie ist noch top. Funktioniert einwandfrei.


    Lichtmaschine wars auch nicht. Hab schon ne neue eingebaut und es hat sich nichts geändert.


    Sicherungen sind auch alle i.O.


    Auch die 12V liegen an der Lima an


    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Hat einer von euch vielleicht eine Idee?

  • Liegen die 12V wirklich an der Lima an? Wie misst du das?
    Sorry wenn ich so doof frage, aber du klemmst dann die Batterie ab wenn du an der LiMa misst?


    Hintergrund: Ich hatte mal nen Kabelbruch zw. Batterie und Anlasser, da lagen dann beim Messen auch immer 12V am Anlasser an, sobald Vibrationen dazukamen waren es 0V.


    Also, erstmal LiMa abstecken und dann messen, sonst misst du nur die Batteriespannung an der LiMa.
    Denke aber auch, dass der LiMa-Regler nen Schuss hat.... :roll:

  • Naja ihr habt schon recht. Wenn ich an der Lima messe, dann ist das ja das gleiche wie wenn ich an der Batterie mess. Wie messe ich das dann am besten?


    Die Anleitung im WHB hab ich heute morgen gesehen. Die werd ich heute mal durchgehen und hoffentlich danach mehr wissen.


    Ich behaupte mal das die Lima es nicht ist, da ich die alte ja ausgebaut hab und durch eine neue getauscht habe. Jetzt habe ich hier 2 Limas bei der der Fehler auftritt.