Moin Leute,
ich habe mir jetzt für meinen "S" Bj.02 nen gebrauchtes Hardtop angeschafft,
jedoch habe ich jetzt ein Problem bezüglich der Befestigung.
Vorne wird das Hardtop wie das Softtop eingehakt, dazu noch an der B-Säule mittels einer Halterung welche ich nicht habe aufgrund des gebraucht kaufes.
Problem
--->
Lösung 1. Honda Original re. 250€ und li. 290€ + Elektrik Adapter für Heckscheibe.
ist mir ein wenig zu teuer bevor ich da mir jetzt den Kopf zerbreche Frag ich mal in die Runde hat einer sowas für kleines Geld?
oder kann mir jemand andersweitig helfen?
MfG Denis
Hardtop-Halterung Hilfe
-
-
Frag den der Dir's verkauft hat...der muesste die Teile doch noch drin haben?!
-
hast du das von ebay bekommen?
-
Ja richtig ich habe das von letzter Woche aus Ebay.
Derjenige von dem ich das gekauft habe hat keinen S2000 mehr.
Habt ihr irgendwelche ideen, was ich sonst noch machen könnte? -
Kabelbinder?!
Nee im Ernst...schau mal unter http://www.hardtopguy.com
wenns jemand guenstig hat, dann der.
Wenn DU da was bestellst sag mir BEscheid weil ich hab eh ne Besellung laufen dann kann ich Dir's eventuell (wenns guenstiger ist als hier) mit rueberholen -
ca. 900€ fürs hardtop ...
naja, schon ein schnäppchen bis auf den einbau ... -
Hallo Anok,
tja, da würd' ich sagen: Dumm gelaufen!
Es werden im S2000 links und rechts zwei Aufnahmen eingesetzt samt einem zusätzlichen Stück Kabelbaum, um die beheizbare Heckscheibe vom Hardtop anschließen zu können.
Ich hab' auf meinem Rechner eine genaue Einbauanleitung für das Hardtop; leider ist das File knapp 300 kB groß und ich bekomme es daher nicht hochgeladen... Schick' mir 'mal Deine e.Mail Adresse, dann maile ich Dir das pdf-File zu! Dann weißt Du genau, was Dir fehlt; da sind dann auch Honda-Teilenummern vermerkt!
Gruß, Ace. -
danke für eure Antworten,
dann werd ich wohl in den sauren apfel beißen müssen und 750€ laut Honda Händler berappen müssen.
Die PDF datei hab ich schon.
MfG Denis -
immernoch günstig verglichen mit dem neupreis ...
-
Hallo Denis,
warte noch ein wenig, bis Du zu Deinem Honda-Händler gehst.
Bin ab Dienstag wieder im Büro und kann Dir dann die Bestell-Nummern für die Kabel und die Halter geben. Habe nämlich für mein Hard-Top (BJ 2000 auf BJ 2003) auch einige Teile gekauft.
War um einiges billiger, als man Dir gesagt hat. Du brauchst
aber für die Halterung am Scheibenrahmen noch verstärkte Halter.
Werde Dir ET-Nummern und ET-Preise in Dein Postfach schicken.
Viele Grüsse
Ingo -
Hallo Denis,
ich habe meinem S Bj. 03 vor kurzem auch ein Hardtop gegönnt, bei der Neulieferung sind diverse Teile u.a. Kabelbaum für das Baujahr 02 dabei. Bist Du nach diesen Teilen auf der Suche?
Gruss Rainer -
Ich habe dieses alte Thema wieder ausgegraben weil ich auch ein Hardtop ohne Halterungen habe und mein Händler wollte mir für das Einbaukit ca. 1500€ abknüpfen . Wer hat sowas vielleicht noch rumliegen oder wo kann man sowas ausser aus den USA noch günstiger bekommen? Der S ist Baujahr 2002.
-
Den Umbausatz bekommst Du problemlos und günstig bei Jeff in den USA:
Von dort hab ich meinen auch.
-
Danke für den link.....ich habe vorhin den Kit nicht gefunden. Ist der Inklusive neuen Seitenteilen? (Die Plastikinnenverkleidungen müssen doch auch getauscht werden oder? Was kostet das shipping? Und könnte man nicht einen Gruppenkauf machen? (Ich würde mir gleich noch die Frontspoilerlippe und Heckspoiler zulegen) Kommt man am deutschen Zoll damit ohne Probleme vorbei?
-
Ja, alles dabei. Selbst der komplette Kabelsatz. Auch alle Verkleidungsteile - einfach alles was Du brauchst.
Shipping Costs must Du auf der Seite nachschauen ist aber nicht die Welt. Dauerd mit US Postal am längsten, ist aber auch am günstigsten.
Zoll ist kein Thema.