Hi!
Ich hab auf der Seite von hksusa.com nen Charger ( ballbearing GT3240 ) mit nem Output von 580ps gesehen
Iss aber eigentlich für unseren S2000 doch garnicht möglich, oder?
HKS Charger
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Also das höchste was die Amis bisher erreicht haben, war ein turbogeladener S2000 mit 500 PS
Aber ich möchte nicht wissen, was die da für Geld reingesteckt haben. -
Hi!
Wie kommen die Jungs von HKS an die 580er Angabe?
Ich mein da würd unter den anderen chargerkits noch was von 800ps stehen, muß ich aber nochmal nachschauen ob das stimmt!
Kann auch sein, daß ich die Zahlen nicht mehr richtig lesen konnte, wegen den ganzen Freudentränen in meinen Augen.... -
HKS bietet definitiv keinen Turbo-Kit für den S an.
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Hi!
Christian, dann geh doch mal auf die Seite hksusa.com und gib oben nen s2000 ein.
Normalerweise müßtest du links ein Menü sehen worauf du charger anklicken kannst!
Insgesamt werden da ~10 chargertypen angegeben!
Gib mal Bescheid, wenn de´s gemacht hast! -
kommt z.b. der hier ->
Part No. Application Trim A/R Flange Type Wastegate
Type Price
11004-AN003 *General Application* ; Nissan Compressor Flanges / Actuator Included 52T 0.64 T25 Flange Internal $2290.00
ist aber nicht s2000 spezifisch ... -
Hi Thomas!
Irgendwie funzt dat net!
Wenn ich die turbos anklicke kommt die kompl. Serie von 25.. bis 34.. ( ballbearing )
Da steht mal nix von Spezifikationen für den jeweiligen Fahrzeugtyp....
Oder schiel ich? -
*General Application*
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Hks hat es gepackt einen Turbo für den S zu bauen die waren schon längere zeit dran
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???
ich glaube, sie haben turbos von denen sie denken, man kann sie "general" einsetzen ...
oder wo steht, daß es EINEN für den s2000 gibt? -
soweit ich weis waren sie noch tüfteln weil beim S der Turbo anderst sein muss vorallem wegen der Drehzahl
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Das größte Problem am Turboumbau wird wohl die hohe Kompression des F20C-Motors sein. Soweit ich das beurteilen kann, wurden alle "stabilen" Turboumbauten in den Staaten auf veränderte Motoren aufgebaut. Sprich niedriegerer Kompression.
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Ja Thomas hast recht alle umbauten verlangten ander Kompresionskolben bis jetzt und es wird auch so bleiben,es gibt keinen Turbokit das mann schnell montieren kann und ohne grosse veränderungen losfahren kannst ohne das nach ein Paar kilometer der Motor hochgeht
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Hi!
Na, man lernt halt nie aus!
Ich weiss nur nicht warum HKS nicht klar reinschreibt für welche Fahrzeuge die Turbos sind!
Wenn man hinginge und würde die Kompression entsprechend verringern sowie noch ne zus. Quelle zum kühlen einbauen, würd´es dann nicht funnktionieren?
Von Differenzial, Kupplung und Getriebe mal abgesehen. -
Ja dann schon aber im oberen Drehzahlbereich verlierst du sehr viel Ps beim Turbo
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Wieso?
Hat das was mit dem Turboverlauf zu tun? -
Ja das heisst der Turbo verliert bei hohen drehzahlen die Kraft ist bei allen turbos so zb. Evos Skyline usw. wenn du ein Leistungsdiagramm vom EVO zb. ansiehst dreht er bis 7800-7900 und dann fählt die Leistung extrem bis 8500
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Ich hatte mal nen Celica Carlos Sainz mit Turbo, da ist mir das garnicht so aufgefallen. Der Celica drehte aber auch nur bis 7.500 und dann kam rot.
Ach das waren noch Zeiten, wo es keine Anfahrschwächen gab! -
Das wäre schlimm wenn du es merken würdest aber beim Turboumbau ist es wirklich so das sopald die leistungsspitze erreicht ist fällt die leistung rapide ab wenn deiner die leistungs spitze bei 7.000u/min hatte hast es nicht gemerk aber wenn beim s die leistungsspitze bei 7.500u/min ist und du kannst aber bis 9.000u/min drehen dann merkst du das garantiert
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Wirst wohl recht haben.
Ist halt nur schade, daß der S2000 im unteren und mittleren Drehzahlbereich sehr schwach motorisiert ist.
Unser Motor ist halt in jeder Hinsicht etwas besonderes!!!