Hardtop, Supersprint silencer, Gewindefahrwerk

  • Ja, das ist wirklich laut, mein Beileid.

    Hatte es 5 Wochen drunter, aber eher ausversehen, da mein Händler mir fälschlicherweise das Mittelrohr anstelle des Mittelschalldämpfers von SuperSprint bestellt hatte.

    Habe es nun anders gelöst und zwar die originalen Endschalldämpfer an der richtigen Stelle abgehauen und fahre nun mehr in der Kombi orginaler Mittelschalldämpfer mit SuperSprint Endtöpfe herum.

    Dies hat bei uns in der Schweiz nebenbei auch noch den Effekt, dass dies eine vom TÜV (bei uns MFK) abgesegnete Variante ist.

    Habe auch nicht das Gefühl, dass diese Kombination schlecht ist, denn auf dem Leistungsstand brachte meiner sogar noch ein wenig mehr oder zumindest gleichviel Leistung wie eine komplette SuperSprint-Anlage mit SuperSprint Mittelschalldämpfer.

    Soundmässig macht's auch kein unterschied ob SuperSprint Mittelschalldämpfer oder der originale Schalldämpfer drunter hängt.

    Also, wenn Du ein wenig sparen möchtest und das Geld andererweitig investieren möchtest haue einfach die originalen Endtöpfe ab und schon wird's wieder angenehmer, vor allem zwischen 3'000 und 5'000 rpm Twisted

  • @Frank_i

    Hat der Händler meines Vertrauens gemacht.

    1.) originale Endtöpfe an der richtigen Stelle abgesägt*

    2.) Rest der nun kaputten Very Happy und originalen Anlage wieder montiert

    3.) SuperSprint Endtöpfe aufgesteckt und mit Schlauchschelle (oder wie nennt man die Dinger die sich zusammenziehen) fixiert.

    *da die SuperSprint Anlage sowieso 3-teilig ist müssen die Endtöpfe so oder so auf den MSD aufgeschoben und mittels eben den Schlauchschellen fixiert werden

    Habe leider die Montage nicht mitverfolgt, kann aber bei Gelegenheit einmal von hinten / unten ein PIC posten, aber erst am WE möglich!


    Würde mir aber in Deutschland keinen Kopf machen, denn dort ist die MSD von SuperSprint auch mittels ABE erhältlich, bei uns in der schönen Schweiz eben leider nicht!

  • @ sky-chicken,
    bist du sicher, dass es sich lohnt, den Supersprint-Mittelschalldämpfer in die Staaten zu schicken QuestionQuestionQuestion
    Die kostengünstigstere Variante wäre wirklich, die Originale zu versägen (gemäss Beschreibung von PIT)... Occasione wird es kaum geben SurprisedRolling Eyes
    Eine originale Auspuffanlage hätte ich zu verkaufen...

  • Dank euch allen fuer die Info aber ich frage mich warum ihr den Supersprint gekauft habt wenn der sound mit dem orginalen Honda mittelschaldaempfer der gleiche ist ??? Shocked
    Ich hatte ja das geld ($1200) ausgegeben um einen tiefen sound zu bekommen. Wenn der sound der gleiche ist dann wuerde ich mir das Geld sparen. Ich habe den mittelschaldaempfer bestellt ($450) und werde ihn naechste Woche erhalten. ICh liebe den sound aber meine Frau will mir meinen SUV nicht mehr geben. Sie ist seit ich den SS dein habe nicht mehr in den S2000 eingestiegen. Muss was machen damit ich meinen Lexus RX300 mal wieder fahren kann.

    Sky

  • @Sky

    OK, it's your choice Wink

    Urs2000 hat den MSD und die ESD von SuperSprint verbaut, ich habe die Kombiversion (original MSD mit den ESD's SS) drauf und ich konnte beim letzten Treffen kein grosser Unterschied feststellen, weder am Sound noch an der Leistung Twisted

  • PIT schrieb am Mit, 08 Januar 2003 05:47

    @Sky

    OK, it's your choice Wink

    Urs2000 hat den MSD und die ESD von SuperSprint verbaut, ich habe die Kombiversion (original MSD mit den ESD's SS) drauf und ich konnte beim letzten Treffen kein grosser Unterschied feststellen, weder am Sound noch an der Leistung Twisted




    Dann werde ich mich mal hier umsehen ob das eine fuer mich machen kann. Ist ja doch viel billiger diese loesung.

  • @ Sky

    auf jedenfall ist's günstiger bei dem selben Effekt.

    Ist kein Akt diese Modi an Deinem Original Exhaust, da die Anlage von SS eh 3-teilig ist, sind die Rohrdurchmesser der ESD's ein bissel grösser als die im Heck ankommenden Rohre des MSD's, so dass ein Zusammenstecken und fixieren mit Schellen absolut unproblematisch ist.

    Wenn Du noch warten kannst, werde ich am kommenden Wochenende oder spätestens am Montag ein BILD von meiner Lösung hier im Thread posten.

  • Hallo,
    bin leider nicht so oft im Forum... daher die späte Antwort.
    Hätte ein H&R Gewindefahrwerk für Dich. Absolute spitze - kann ich echt empfehlen.
    Bin es 2 Wochen gefahren - danach kam leider das AUS für meinen S Crying or Very Sad (Lag aber nicht am Fahrwerk...)
    Bin auch unter 0171-8886444 zu erreichen.
    Gruß
    Micha

  • michael_gk schrieb am Die, 14 Januar 2003 11:11

    Hallo,
    bin leider nicht so oft im Forum... daher die späte Antwort.
    Hätte ein H&R Gewindefahrwerk für Dich. Absolute spitze - kann ich echt empfehlen.
    Bin es 2 Wochen gefahren - danach kam leider das AUS für meinen S Crying or Very Sad (Lag aber nicht am Fahrwerk...)
    Bin auch unter 0171-8886444 zu erreichen.
    Gruß
    Micha




    Sieht ja wirklich gut aus !!